Gelöst
Totalausfall, Techniker erst in 2 Wochen - was nun?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe noch nie mit sovielen Telekom-Servicemitarbeitern telefoniert wie heute und habe ganz viele widerspruechliche Informationen, ich hoffe es hilft das alles mal sortiert zu formulieren und im Forum Hilfe zu finden
Am 10.4 funktionierte unser Anschluss (Telefon/Internet/TV, Magenta zuhause VDSL 50+) nicht mehr, da ich erst spaet zuhause war und optimistisch das am naechsten Tag wieder alles da sein wuerde habe ich nichts weiter unternommen. Am naechsten Tag dann, Anschluss noch immer defekt, habe ich eine Stoerung eroeffnet die am 12. dann nicht weiter bearbeitet wurde (soweit ich das sehen kann), heute morgen habe ich dann mit der Hotline telefoniert und erfahren das eine Grossstoerung am DSLAM vorliegt die heute behoben werden sollte (um genau 15:32 Uhr meinte die Mitarbeiterin). Das Ticket wurde nachmittags irgendwann auf "Erledigt" gesetzt und meine Stoerung ist noch immer vorhanden
Nach meinem Feierabend ging dann die Hotline-Odysee los, es wurde ein neues Ticket/Stoerung eroeffnet und der naechste freie Techniker-Termin ist erst am 24.04 verfuegbar! Was ein Mist. Die Dame in der Disposition, wo der Termin ausgemacht wurde, meine ich koennte ueber eine Beschwerde evtl einen frueheren Termin erreichen, bei der anderen Hotline wurde ich aber immer nur wieder zurueck zur Dispo geschickt. Ein Mitarbeiter dort guckte sich den Fall genauer an, und bestaetigte meine Zweifel das mein Anschluss zuerst eine Grosstoerung hat _und_ dann noch danach eine andere Stoerung - das erscheint mir alles nicht plausibel?
Nunja, was nun - eine Mitarbeiterin in der Dispo erklaerte mir ich koennte in der Beschwerde-Hotline (mein dritter oder vierter Anruf dort) einen Ersatz- LTE -Router oder Stick bestellen - also angerufen und gehoert das "die Kollegen dort was falsches erzaehlt hat" und es ein solches Angebot nicht gibt (nur wenn ich einen Magenta Hybrid haette etc). Meine Frage wem ich nun was glauben soll fuehrte dazu das ich nochmal weiterverbunden wurde und ein "langjaehriger Mitarbeiter" mir erzaehlte das ich im T-Shop einen kleinen LTE -Router fuer die Dauer der Stoerung abholen koennte, die Kosten/Miete im Stoerungsfall liegen bei 1,- EUR - dazu finde ich aber nix Online und bin mir unsicher ob ich da nicht nachher auf Kosten sitzenbleibe. Das einzige was mir bisher konkret zugesagt wurde was die Erstattung der anteiligen Monatsgebuehr (aber nur wenn ich das beantrage bei der Beschwerde-Hotline).
Wir haben 2018 und wir benoetigen das Internet zum Arbeiten und zum Studium, und ohne TV ist auch irgendwie doof. Aktuell surfe ich ueber Tethering mit dem iphone und hab schon 2 Day-Paesse verbraucht (schon knapp 7 EUR Kosten, uebrigens ein Telekom-Vertrag). Das ist auch keine Uebergangsloesung da mein Mann das Internet zum Studium/Arbeiten nutzt und ich dann mit dem iphone unterwegs bin.
Meine Frage nun:
- erst eine Grosstoerung, dann noch eine Einzelstoerung? Kommt nur mir das komisch vor?
- warum wird das erste Stoerungsticket geschlossen obwohl der Anschluss bei mir nicht funktioniert (ich wuerde diese Stoerung eigentlich wiedereroeffnen)
- gibt es einen LTE -Router der zur ueberbrueckung genutzt werden kann?
- die 97%-Verfuegbarkeit (AGB) koennen dann nicht mehr eingehalten werden falls nicht noch ein Wunder passiert
Danke fuers zuhoeren đ
1075
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Ălteste zuerst
Neueste zuerst
Ălteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
155
0
1
250
0
7
vor 3 Monaten
583
0
4
Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Florian Sa.
vor 7 Jahren
ich bedanke mich fĂŒr das freundliche GesprĂ€ch.
Am Termin konnte ich rĂŒtteln
Gerne dĂŒrfen Sie uns auf dem Laufenden halten.
Viele GrĂŒĂe und einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.