Gelöst

Totalausfall Telefon und Internet, wie Ersatzlösung anfordern?

vor einem Jahr

Seit zwei Tagen sind Festnetz und DSL nicht mehr verfügbar, in der Störungsmeldung steht "Disposition". Vermutlich kam es beim gerade laufenden Glasfaserausbau im Ort dazu, dass die Telefonleitung durchtrennt wurde.

 

Betroffen sind (mindestens) alle Häuser auf dieser Straßenseite. Ich habe die Störung am Dienstag gemeldet, telefonisch wurde mir gesagt, dass Mittwoch Nachmittag ein:e Techniker:in das Problem prüfen würde. Danach habe ich nichts neues gehört, wie lange kann so ein Ausfall dauern? Heute ist der dritte Kalendertag des Ausfalls, d.h. nach TKG beginnt ab jetzt auch der Anspruch auf Entschädigung. Ich arbeite im Homeoffice und wir nutzen Telefonie und Internet intensiv, da ist ein Ausfall natürlich milde ausgedrückt ziemlich suboptimal. Wird mir eine Übergangslösung angeboten, oder muss ich mich selbst kümmern? 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @calvin23 und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Ich danke dir für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen kannst du dir morgen im Telekom-Shop in Göttingen einen MagentaZuhause Schnellstart 

      abholen. Nimm bitte zur Legitimation deine Kundennummer und IBAN mit.

       

      Solltest du dann für das Gerät weiteres Datenvolumen benötigen, gib uns hier gerne Bescheid.

       

      Ich drücke die Daumen, dass der Kabelschaden schnell behoben wird.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Etwa seit heute mittag gibt es schon wieder einen Totalausfall. Die Störungsmeldung vom November steht immer noch als nicht behoben, obwohl seit Mitte Dezember wieder alles funktionierte. Sollte ich die Störungsmeldung stornieren und eine neue absetzen? Ich würde mich einen Rückruf über die hinterlegte Mobilnummer freuen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @calvin23,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, frage ich bei der zuständigen Fachabteilung nach und erbitte um mehr Informationen über den aktuellen Stand der Störung. Zudem habe ich wie gewünscht per Mail kostenloses Datenvolumen für den Schnellstarter zugeschickt. Bei Zwischenfragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend noch,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @calvin23,

      leider kann mir die Fachabteilung aktuell auch keinen genauen Termin nennen, aber die Kolleg/innen sind hier am Ball und versuchen die Störung schnellstmöglich zu erledigen. Falls Sie zwischenzeitlich Datenvolumen für den Schnellstarter benötigen, so geben Sie mir bitte jederzeit Bescheid. Ich bedanke mich für die Geduld und wünsche noch einen schönen Abend. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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