Totalausfall - wie schon mal

vor 2 Monaten

Heute nach 9 Monaten wieder dasselbe Problem !

 

Heute Verbindungsabbrüche und es erfolgt keine Wiederaufnahme der Verbindung. Auch eine Fritz Box 7490 die zeitweise angeschlossen war zeigt dieselben Symptome.  Egal wie oft man die Fritz Box neu startet. - Hat mich 3 Stunden gekostet - kann mal jemand vielleicht freundlicherweise nachschauen ?

 

 

Eine Störungs Beseitigung mit dem Magenta App und Neustart bringt auch nichts. Die  OS  der Fritz box  ist aktuell und an der Verkabelung wurde nichts geändert.

 

Aktuell bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich die Fritz Box mit

 

FRITZ.Box_7590-07.57 recover exe

 

 den FlashSpeicher beschreibe und danach die Sicherung der Fritzbox neu aufspiele.

 

Einstellungen in der Fritzbox im Störabstand usw  brachten auch keine Verbesserung.

 

aktuell wieder online

 

 
mal sehen wie lange
 

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  • vor 2 Monaten

    @bcn da es online keine Hilfe gegeben hat, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Grüße @bcn 

    Und derselbe Text wie letztes mal: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Totalausfall-Internet-mit-Fritzbox-7590-7490/m-p/6566736#M2205401

     

    Da half ein Routerneustart.

    Ebenso empfahl man dir, den Wiederherstellungspunkt nicht zu verwende,

    bcn

    FRITZ.Box_7590-07.57

    FRITZ.Box_7590-07.57
    bcn
    FRITZ.Box_7590-07.57

    Und die FB hat bereits 8.00.

    https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-7590/ 

    (Edit, Link angepasst)

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ein Router Neustart der Telekom als äquivalent - ist bei der Hardware ob bei Vodafone oder der Telekom etwas völlig anderes als wenn ich zu Hause nur den Stecker ziehe  - das sollte aber bekannt sein  - da ich als End User auf die Soft/Hardware keinen Einfluss habe - besteht kein Einfluss meinerseits.

    Und wenn ein Endgerät ohne irgendwelchen Einfluss von mir auf einmal den Dienst Quittiert - könnte es auch an meiner Hardware liegen - tut es aber nicht , wie augenscheinlich zu sehen. So sollte man also nicht immer gleich den User als ---------- hinstellen weil er nicht die aktuelle Firmware oder Software drauf hat.

    Im übrigen obliegt es dem Hardware Herstellern eine Abwärts Kompatiblität der Geräte zu generieren oder explizit darauf hinzuweisen das es nicht mehr funktioniert.

     

    Und zur Netiquette - ich habe keine beleidigt oder anzüglich angesprochen - wenn man das Unwissen/Wissen des anderen ausnutzt ist das als Nutz nießen aus dem Nicht wissen des  anderen zu sehen und  daher verwerflich.

    Punkt.

     

    trotzdem schönen Abend

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    gerade wieder Abbruch

     

    verbunden seit 15.11.2024, 22:38 Uhr

     

    jetzt geht es  wieder

    und das kann nichts mit der aktuellen OS Version der Fritz Box zu tun haben  - dann wären ja hunderttausende  wahrscheinlich betroffen  - die angeblich nicht aktuell sind.

    Sorry Schmarn

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    bcn

    Sorry Schmarn

    Sorry Schmarn
    bcn
    Sorry Schmarn

    Wenn du meinst.

    Hilfe nicht erwünscht somit, wie auch im anderen Thread, somit nicht mein Problem.

    Bin raus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @bcn die Leitung muss manuell durch einen Techniker geprüft werden, ob galvanisch alles io ist. Ansonsten schaut alles gut aus, bis auf die heutigen Abbrüche, da es in letzten 6 Tagen keine gab.

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    sorry  - galvanisch - das wäre eine Überprüfung auf chemische Ungleichheiten in Bezug auf den Strom/Frequenz und da sich hier nichts geändert hat ist es wohl auszuschliessen - ausser  der Übergabepunkt in der Straße hat ein Feuchtigkeits Problem

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    bcn

    Heute nach 9 Monaten wieder dasselbe Problem !

    Heute nach 9 Monaten wieder dasselbe Problem !
    bcn
    Heute nach 9 Monaten wieder dasselbe Problem !

    Was vor 9 Monaten war interessiert heute nicht mehr.

     

    Einfach die Störung melden und gut ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Danke für Deine Antwort

     

    Hatte die Störung Online gemeldet und es wurde auch versucht - per App - des zu korrigieren.

    hatte oder hatte vielleicht auch nicht Erfolg - jedenfalls geht es im Moment

     

    jedenfalls Danke für Deine Info

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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