Solved
TOTALAUSFALL !!!!!!!
8 years ago
Hallo Telekom!
jetzt bin ich richtig đĄ sauer. Seit nunmehr 1 Woche totalausfall internet und telefonie und ip tv . Bin auf heute vertröstet worden Techniker schaut nach - und ??? Nichts , das Problem konnte nicht gelöst werden -Grossraumstörung- und es kann auch nicht gesagt werden wann die Störung behoben werden kann.
Ich kann weder emails verschicken, faxe versenden und empfangen noch drucken da alles auf das internet basiert. WofĂŒr bitte schön bezahl ich denn? Da kann ich dann auch zu einem anderen Anbieter wechseln! Bestes Netz? HAHAhA !
R. Aus DĂŒsseldorf
671
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich ĂŒber unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Hallo @regi2,
können wir die jetzt noch irgendwie weiterhelfen?
Dir wurde ja bereits mitgeteilt, dass es sich um eine Massenstörung handelt diese brauchen in der Regel etwas lÀnger und reichen von durchgebaggerten Kabeln bis hin zu GewittergeschÀdigten MSANs.
Da wird auch ein Wechsel nicht viel bringen (auĂer zu einem Kabelanbieter).
0
8 years ago
Bestes Netz? HAHAhA !
Bestes Netz? HAHAhA !
Du bist also Kunde von 1&1?
Dann bist du hier falsch.
1
Answer
from
8 years ago
Mal nur ein Beispiel, was an so einer Massenstörung alles dran hÀngen kann. Ohne jetzt zu wissen, ob es bei dir auch abgesoffene Leitungen sind. Eben nur als Beispiel. Dort gibt es Infos und einen Film zum Ansehen. https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/anschluss-abgesoffen-500778
Desweiteren:
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + RĂŒckrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus DatenschutzgrĂŒnden kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @regi2!
Da wĂ€re ich auch sauer, aber bei sogenannten ElementarschĂ€den ist man eben machtlos, egal um welchen Anbieter es sich handeln wĂŒrde.
Selbst beim Wechsel zu einem anderen Anbieter, könnte es also so einen Ausfall geben. Da es sich bekanntlicherweise um einen Massenschaden
handelt, ist das auch eine gröĂere Angelegenheit, die man nicht in 5 Minuten wieder behoben hat.
Wenn dir ein Baum auf dein Auto fÀllt, der durch ein Gewitter umgefallen ist, wechselst du dann die Automarke?
Blödes Beispiel, aber da muss ich Telekom in Schutz nehmen, denn die können wenig dafĂŒr, wenn ein Ausfall durch Unwetter,
oder Bauarbeiten passiert.
Da du trotzdem hier einen Post geschrieben hast, scheint ja irgendeine Internetverbindung noch zu funktionieren.
Notfalls musst du eben so lange auf diese zurĂŒck greifen, bis man den Schaden behoben hat.
Ich drĂŒck die Daumen, dass sich der Massenschaden in Grenzen hĂ€lt und man das Problem schnell wieder gelöst bekommt!
Viel GlĂŒck
Jochen
3
Answer
from
8 years ago
Ja ich habe Internet : mobilnetz-
das Beispiel war tatsĂ€chlich blöd- und es aber nichts desto trotz möchte ich jetzt was positives sagen: vielen dank an H. Doh.... (Techniker der Telekom) er hat es doch noch geschafft! Und mich auch angerufen und so lange gewartet bis ein Neustart des Routers durchgefĂŒhrt wurde um sicherzugehen das es wirklich funktioniert. đ
Answer
from
8 years ago
HeiĂt das, es geht jetzt wieder? Dann kannst du dem Herrn D etwas Gutes tun, wenn du das auf der verlinkten Seite notierst. Dort darf man die zu lobenden Mitarbeiternamen ausschreiben. Und das wird ihm auch mitgeteilt.
www.telekom.de/lob
Answer
from
8 years ago
das Beispiel war tatsÀchlich blöd
das Beispiel war tatsÀchlich blöd
Hallo @regi2!
So im Nachhinein muss ich feststellen, das Beispiel war sehr treffend.
Leider hast du aber nicht verstanden, was ich dir mit dem Beispiel klar machen wollte.
Wenn man fĂŒr etwas bezahlt, will man logischerweise die Leistung. Wenn die Leistung (in deinem Fall die Verbindung) durch einen Fremdschaden,
Elementarschaden beintrÀchtigt wurde, ist es doch totaler Kindergarten hier rum zu jammern und zu drohen, dass man den Anbieter wechselt.
Was kann in dem Fall denn der Anbieter dafĂŒr, wenn er die Leistung nicht erbringen kann, wenn es zum Schaden kam? Dann hat der Anbieter auch Zeit den Schaden zu beheben. WĂ€re es zu einem lĂ€ngeren Ausfall gekommen, hĂ€tte man dir sowieso eine Gutschrift auf die Rechnung gegeben.
Nun hast du sehr schnell wieder deine Leistungen erhalten, weil ein Techniker dir helfen konnte.
Jetzt solltest du von dem Status "sauer" zum Status "Dankbarkeit" wechseln und den besagten Link anklicken und dem
Techniker wenigstens ein Lob zu kommen lassen.
Rumjammern, wenn was nicht geht, ist immer leicht!
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
[...] Ich kann weder emails verschicken,
[...]
Ich kann weder emails verschicken,
Das geht auch von anderen AnschlĂŒssen oder Mobilfunk auf einem mobilfunkfĂ€higen Tablet/Smartphone/Laptop
faxe versenden und empfangen
Im Kundencenter kann man eine Anrufweiterschaltung einstellen. Zum Beispiel auf eine UMS- Nummer oder auf die Fax-Nummer, die man im E-Mail-Center einrichten kann.
Versenden geht ĂŒber das E-Mail-Center.
noch drucken
Also Drucken lĂ€uft i.d.R. lokal ĂŒber USB oder Heimnetz. AuĂer Du hast einen VPN -Tunnel in ein anderes Netz und kannst von zu hause aus auf den BĂŒrodrucker drucken.
da alles auf das internet basiert. WofĂŒr bitte schön bezahl ich denn? Da kann ich dann auch zu einem anderen Anbieter wechseln! Bestes Netz? HAHAhA ! R. Aus DĂŒsseldorf
R. Aus DĂŒsseldorf
Eben, weil alles auf dem Internet basiert möchten die Provider das so haben. Dann gibt es weniger Anrufe bei Internetausfall.
Bei Internetausfall nimmt man seinen Fotoapparat, knipst damit, geht zu Rossmann an den Drucker, druckt das Bild 5x aus und steckt es bei den Freunden in den Briefkasten oder legt es den Kollegen auf den Arbeitsplatz. Die drĂŒcken dann Ihre Daumen darauf.
Klar soweit?
Das beste Netz wird gerade abgeschafft. Hieà ISDN. Damit konnte man auch bei Internetausfall noch telefonieren und sich notfalls mit einer ISDN-Karte ins Internet einwÀhlen. Heutzutage dauert ja der Rufaufbau schon lÀnger als so manches Telefonat.
GruĂ
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ja ich habe Internet : mobilnetz-
das Beispiel war tatsĂ€chlich blöd- und es aber nichts desto trotz möchte ich jetzt was positives sagen: vielen dank an H. Doh.... (Techniker der Telekom) er hat es doch noch geschafft! Und mich auch angerufen und so lange gewartet bis ein Neustart des Routers durchgefĂŒhrt wurde um sicherzugehen das es wirklich funktioniert. đ
0
8 years ago
bei Störungen mit gröĂerer Auswirkung ist es immer schwierig einen exakten Termin der Fertigstellung zu nennen. Hochwasser mit Einwirkung auf die Telekomleitungen fĂŒhrt z. B. zu vielen MaĂnahmen. Wenn Sie Ihre Kundendaten ins Communityprofil eintragen, kann ich nachschauen, wie der Status bei Ihrem Anschluss bzw. Anschlussbereich ist. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen. Nach Eintrag bitte kurz im Thread melden.
GruĂ
JĂŒrgen Wo.
1
Answer
from
8 years ago
Hallo @regi2 bei Störungen mit gröĂerer Auswirkung ist es immer schwierig einen exakten Termin der Fertigstellung zu nennen.
bei Störungen mit gröĂerer Auswirkung ist es immer schwierig einen exakten Termin der Fertigstellung zu nennen.
Hier nicht, am 18.08.2017 zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
@regi2:
Wegen Menschen wie dir kann man geneigt sein nicht mehr in der Community mitzuarbeiten.
Gott sei Dank gibt es aber auch Menschen, die souverÀner/gelassener mit solchen Situationen umgehen und die Schuldfrage besser hinterfragen also du!
Und die zum Schluss wenigstens einsehen, dass sie etwas ĂŒberzogen haben!
-
0
Unlogged in user
Ask
from