Gelöst

TOTALAUSFALL !!!!!!!

vor 7 Jahren

Hallo,

Seit gestern  ja 10.00 geht gar nichts mehr...mein Router zeigt alles als ok und ich sei mit dem Internet verbunden  etc...trotz wlan noch lan kein Kontakt zum Internet...Anruf bei der Hotline bringt nichts..bekomme da immer gesagt am 3.2 würde ja der Techniker kommen...und warum kommt dieser? Habe seit dem 22.1 einen Beschluss aber nichts läuft so wie es laufen soll. Da ist es ja einfach mich auf dieses Datum zu vertrösten...sogar die Frage ob ein früherer Termin frei geworden ist wird einfach übergangen da ich ja schon die Störung gemeldet hsbe..ob die jetzige Störung tatsächlich etwas mit meinem aktuellen Fall etwas zu tun hat oder eventuell ein Großraum Problem existiert wird ebenfalls nicht geprüft da ja der Techniker schon kommt...aber die Anschlussgebühr wollen sie haben..fühle mich total alleine gelassen...Wer zahlt mir die Zeit die ich seit Tagen in der Warteschleife verbracht habe oder die Datenkosten die ich jetzt mit dem Handy verbrauchen muss.denn ich bin Student und bin auf das Internet bei meinen Arbeiten angewiesen 

501

22

    • vor 7 Jahren

      1. Der Anschluss darf 10,95 Tage im Jahr ausfallen.
      2. Deine Zeit bezahlt dir niemand.
      3. Datenkosten dürften doch heutzutage keine mehr anfallen, da es doch fast überall Flatrates gibt. 
      4. Nutze einfach deine Ausfalllösung, wenn der Anschluss so extrem wichtig ist für dich.
      5. Nach der Entstörung, kann die Rechnungsstelle dir sicherlich eine Gutschrift, für den Störungszeitraum, erstellen. 

      0

    • vor 7 Jahren

      @michaelaneu74

       

      "Mein Router" = welcher Router?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Speedport Smart

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Die Antwort ist, dass am 03.02. der Techniker kommt. 

      Deine Zeit zahlt dir niemand, nur weil du immer wieder anrufst, weil dir die Antwort nicht gefällt. 

       

      Es wurde vorher schon alles geprüft, ob es ohne Techniker funktioniert. Die Kosten immerhin Geld und werden nicht aus Langeweile zum Kunden geschickt. 

      Das es nicht früher geht dürfte mit am Sturm liegen und das du nicht der einzige Kunde bist. 

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Welche Daten genau😯 bin grade etwas verwirrt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      michaelaneu74

      Welche Daten genau😯 bin grade etwas verwirrt

      Welche Daten genau😯 bin grade etwas verwirrt

      michaelaneu74

      Welche Daten genau😯 bin grade etwas verwirrt


      die aus dem Screenshot

        

      michaelaneu74

      Diesen Screenshot habe ich vor einer Minute gemacht

      Diesen Screenshot habe ich vor einer Minute gemacht 

      michaelaneu74

      Diesen Screenshot habe ich vor einer Minute gemacht 


       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Screenshot_20180127-145422.jpg

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @michaelaneu74,

      gar keine Frage, eine Störung ist immer ärgerlich. Aber der Technikertermin ist doch nun absehbar.

      Für deinen Ärger und deine Zeit, bekommst du keine Erstattung aber natürlich für die monatlichen Entgelte. Darum kümmere ich mich, wenn alles wieder läuft - melde dich dann bitte noch mal hier und sage mir Bescheid.

      Grüße
      Sarah S.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @michaelaneu74

      Ich schreibe hier jetzt nur weil Du die @Sarah S. ohne das "@" vorneweg nicht so adressiert hast, dass Du sie explizit aufmerksam gemacht hast.

       

      Bei einem Ausfall von acht vollen Tagen so wie bei Dir dürfte es um etwa 10 Euro gehen, die Du als Erstattung auf Kulanz erwarten kannst.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      danke @muc80337_2 für den Hinweis Fröhlich

       

      Also nochmal

       

      Guten Morgen @Sarah S.

      Also der Techniker war gerade da und jetzt (toi toi toi) läuft alles und würde nun gerne deine Angebotene Hilfe in Anspruch nehmen...denn es war alles sehr ärgerlich.

      lg

      Michaela

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @michaelaneu74,

      bitte tragen Sie Ihre Kundennummer im Benutzerprofil ein, dann leiten wir das in die Wege.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @michaelaneu74

      Mir ist der aktuelle Status nicht ganz klargeworden:

      • Internet geht aber Telefonie geht nicht (Teilausfall)
      • oder Internet geht nicht und Telefonie geht auch nicht (Totalausfall)

      Die System-Meldungen deuten mal für mich darauf hin, dass die DSL-Modem-Verbindung zwischen Deinem Speedport Smart und dem Modem auf Telekom Gegenseite (z.B. im Outdoor-DSLAM bzw. MSAN ) funktioniert. Kann aber natürlich trotzdem sein, dass Dein Anschluss im Outdoor DSLAM einfach am falschen Port angeschlossen wurde. In einem solchen Fall gibt es bei Dir daheim nichts zu tun aber am Outdoor-DSLAM (dem Kasten am Straßenrand) oder im HVT muss Deine Anschlussleitung angefasst werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       Hallo

      Also...am Tag als der Techniker kam um meinen Anschluss (Neuanschluss) zu machen ging das Internet aber nicht das telefon( Teilausfall) und seit gestern geht weder Internet noch Telefon(Totalausfall) also im Endeffekt beides richtig

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also (so vermute ich)

      • entweder die Leitungen verwechselt (da muss definitiv ein Techniker ausrücken - nicht in jedem Fall aber bis zu Dir heim)
      • oder ein Telekom IT Datenbankproblem (bei welchem kein Techniker ausrücken müsste - was möglicherweise einfach zu fixen ist oder aber im Rahmen eines länger laufenden " NIMBUS -Tickets" korrigiert werden muss)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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