TP-Link-Router zeigt kein Internet an, wenn er mit Telekom Glasfaser-Modem 2 verbunden ist
vor 2 Jahren
TP-Link Router AC1200 bei Verbindung mit Glasfasermodem 2 zeigt der Router keine Internetverbindung an. Muss ich eine dynamische oder eine statische IP verwenden? Vom Telekom-Techniker habe ich keine Internetzugangsdaten oder IP-Adresse erhalten, aber der Techniker hat mir gezeigt, dass das Internet auf seinem Gerät funktioniert.
493
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
77651
0
5
Gelöst
vor einem Jahr
847
0
5
333
0
4
vor 2 Jahren
3081
0
2
293
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@KumarGaurav
Du muss an einem Telekom-Anschluss die WAN-Verbindung im Router mit PPPoE über VLAN-ID 7 herstellen. Wenn Easy-Login aktiv ist, benötigst du da keine oder beliebige Zugangsdaten.
0
vor 2 Jahren
Warum fragst nicht den TP-Link Support?
Auf deren Seite gibt es auch ne passende Anleitung.
0
vor 2 Jahren
Muss ich eine dynamische oder eine statische IP verwenden?
Da Du im Privatkundenbereich die Frage stellst: Dynamische IP.
Statische IP gibt es nur in Geschäftskundentarifen.
Hilfreich wäre u.U. ein Screenshot.
Vom Telekom-Techniker habe ich keine Internetzugangsdaten oder IP-Adresse erhalten
Das ist normal. Zugangsdaten erhältst Du nicht vom Telekom-Techniker. Sondern von der Telekom z.B. per Brief.
Personalisierte Zugangsdaten sind für den Internetzugang eines neu eingerichteten Telekom MagentaZuhause Anschlusses nicht erforderlich (oder hast Du einen Regio Tarif?). Da kann man irgendwelche Phantasiesachen im Router eintragen.
Personalisierte Zugangsdaten sind für den online Zugang ins Telekom Kundencenter erforderlich, um z.B. die Rechnungen einzusehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von