Gelöst

Tracking Link Endgeräte

vor 5 Monaten

Hallo!

 

Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber  auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link

 

Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. 

 

Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! 

Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht!

 

Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

 

Danke.

 

215

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Grüße @๔. ﻮɭคгє๓เภ 

      Auch dem Infoservice zugestimmt, damit die Trackingnummer gesendet werden kann?

       

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      um die Sendung verfolgen, oder aber ggf. umleiten kann!

      um die Sendung verfolgen, oder aber ggf. umleiten kann! 
      ๔. ﻮɭคгє๓เภ
      um die Sendung verfolgen, oder aber ggf. umleiten kann! 

      Zum Umleiten musst du ja bei DHL registriert sein.

      Bedeutet, dann bekommst du sogar von DHL eine Mail.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ich habe allem zugestimmt, ja. Ansonsten hätte ich seinerzeit ja auch keine SMS mit Link zugesendet bekommen. Ich habe nichts an diesen Einstellungen ändern lassen. Weiterhin bin ich ebenfalls auch bei DHL registriert. Im Telekom Kundenkonto online ist ebenfalls nichts dergleichen hinterlegt, dass man das Ganze -darüber- verfolgen kann. 

       

      Und selbst wenn -das- alles "nicht" gegeben wäre, hätte mir der Mitarbeiter in der Hotline ja dennoch eine Sendungsnummer mitteilen können. Ich habe mich ja nun zuvor auch mit allem Schnick und Schnack legitimiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Hallo! Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht! Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde. Danke.

      Hallo!

       

      Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber  auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link

       

      Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. 

       

      Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! 

      Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht!

       

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

       

      Danke.

       

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Hallo!

       

      Ich finde es immer ein Unding, dass man als Kunde nie eine Sendungsnummer mitgeteilt bekommt um die Sendung verfolgen zu können, oder aber  auch ggf. umleiten kann wegen Abwesenheit. Nein, ich lüge, ein einziges Mal in den ganzen Jahren als Kunde habe ich tatsächlich eine SMS bekommen mit einem Tracking Link

       

      Ich habe am Freitag Abend eine Umstellung unseres Festnetztarif in Auftrag gegeben, der am 20.11.24 auch entsprechend umgestellt werden soll. Im Zuge dessen bekommen wir auch die neuen Receiver "MagentaTV One". Denn ohne die können wir den neuen Tarif nicht nutzen. 

       

      Heute habe ich in der Hotline angerufen mit Bitte um eine Sendungsnummer, ob die Geräte nun morgen, oder Dienstag hier ankommen. Die Aussage des CCAs war "spätestens Mittwoch kommen die an". Das ist prima, hilft mir aber NULL! 

      Mittwoch bis 13 Uhr ist der neue Tarif geschaltet und ich benötige dafür die Geräte, da ansonsten hier kein TV mehr läuft. Mit den alten Media Receivern funktioniert das Ganze nämlich nicht!

       

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

       

      Danke.

       


      Warum du keine Nummer hast? Weil es noch keine gibt. Freitag bestellt, Samstag Sonntag ( da geht nichts raus) und am Montag wird ggf. der versand in die Wege geleitet. Evtl. auch erst am Dienstag. Und auch erst dann gibt es eine Sendungsnummer, nicht am Tag der Bestellung und auch nicht am Sonntag. 

      Ich habe immer eine Nummer bekommen, egal ob bei Mobilfunk oder Festnetz. ( habe übrigens auch nicht überall den Infosoervice aktiv und bekomme sie übermittelt)

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖

       

      Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

       

      Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖


      Du darfst dich auch informieren @๔. ﻮɭคгє๓เภ 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Völliger Quatsch! Auch Arvato arbeitet an Samstagen ganz normal! Davon ab werden die meisten Sendungen der Telekom via Expressversand verschickt. Man möge sich mal vorstellen die ganzen Versandanbieter arbeiten nur von Mo-Fr. ?! Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖

      Völliger Quatsch! 

       

      Auch Arvato arbeitet an Samstagen ganz normal! Davon ab werden die meisten Sendungen der Telekom via Expressversand verschickt. Man möge sich mal vorstellen die ganzen Versandanbieter arbeiten nur von Mo-Fr. ?! 

       

      Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Völliger Quatsch! 

       

      Auch Arvato arbeitet an Samstagen ganz normal! Davon ab werden die meisten Sendungen der Telekom via Expressversand verschickt. Man möge sich mal vorstellen die ganzen Versandanbieter arbeiten nur von Mo-Fr. ?! 

       

      Leute informiert euch doch bitte mal genauer, bevor hier so ein Blödsinn rausgehauen wird, nur, damit man seinen Senf abgegeben hat! Meine Güte!😖


      Nö, nix mit Express Fröhlich Ganz normaler popeliger Versand der dich 6,95 € kostet. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ernsthaft?! 

       

      Nochmal: Bitte informiert euch richtig, anstatt hier von Mitarbeitern der Telekom selber getätigte Aussagen pauschal als "falsch" darzustellen! 

       

      Der Kontext des Beitrag ist weiterhin nicht, ob nun durch Drittanbieter, oder Telekom selber versendet wird, dass ja Samstags nicht gearbeitet wird und/oder es bei  Express ein Zeit Fenster gibt! Das ist nicht das Thema!

       

      Das Thema ist, dass mir die Mitarbeiterin Freitag gesagt hat, dass die Geräte morgen, oder Dienstag ankommen und ich dazu einfach auch eine Tracking Nummer haben möchte. Ende! 

       

      Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn irgendwelcher anderer Themen diskutieren. Und wenn man nichts Produktives zu meinem Anliegen beitragen kann, dann bitte einfach einen anderen Beitrag suchen in dem man diskutieren kann. Das Forum ist schließlich groß genug. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Wäre halt auch mal prima, wenn sich mal T-Mitarbeiter zu Wort melden könnte zu meinem Anliegen!

      0

    • vor 5 Monaten

      ๔. ﻮɭคгє๓เภ

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.
      ๔. ﻮɭคгє๓เภ
      Ich hätte also bitte gerne eine Sendungsnummer! Die muss ja vorhanden sein, da es spätestens gestern bereits verschickt, oder zumindest eine DHL Sendungsnummer erstellt wurde.

      Die bekommst Du wenn Du an der Reihe bist. In der Vorweihnachtszeit ist nunmal mehr abzuarbeiten.

      Ich kann zwar verstehe, dass man gerne informiert sein möchte, aber, nur mal nebenbei, selbst bei vorliegen eine Sendungsnummer bedeutet das nicht, dass LT eingehalten werden, schon gar nicht von DHL. Wir haben hier schon oft genug gelesen, dass Sendungen von DHL über eine Woche kreuz und quer durchs Land transportiert wurden. Die Mitarbeiter an der Hotline oder im Chat haben ohnehin keinen direkten Einblick auf das was in den Logistikcenter so abläuft bzw. was überhaupt direkt ab Lager lieferbar ist. Auch sehen wir hier oft, dass die LZ mit drei bis vier Tage angebeben wird, in der Realität handelt es sich jedoch manchmal um mehrere Wochen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      442

      2

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2324

      0

      2

      in  

      483

      6

      2

      in  

      1406

      0

      2