Solved
Treue Bonus
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren. Vor 4 Tagen wurden mir in der App für meine 4 T-Mobile Karten der Treue Bonus angeboten. Bei meiner Hauptkarte und der Karte meiner Frau hat das Aufladen funktioniert, bei unseren Kindern kam nach Versuch des Ladens eine Fehlermitteilung, obwohl das Angebot exakt gleich war wie bei den anderen Nummern. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir nun mitgeteilt, dass der Treuebonus (7Jahre) bei den älteren Tarifen nicht gilt, sondern nur bei aktuellen Tarifen. Wie gesagt, trotzdem es in der App deutlich angeboten wurde. Screenshot ist vorhanden. Was für ein Spiel ist das, einen Treuebonus anzubieten, aber nur dann wenn man einen neuen Tarif nimmt. So behandelt man treue Kunden????
Grüsse, HP
1128
30
This could help you too
1498
0
2
193
0
3
2 years ago
552
0
5
2 years ago
@hans.pfahl
Was für ein Spiel ist das, einen Treuebonus anzubieten, aber nur dann wenn man einen neuen Tarif nimmt.
Wie immer im Business geht es um Umsatz und Ertrag.
0
2 years ago
Grüße @hans.pfahl
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir nun mitgeteilt, dass der Treuebonus (7Jahre) bei den älteren Tarifen nicht gilt, sondern nur bei aktuellen Tarifen.
Das ist korrekt.
Siehe https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662#646b5893bc9d743463034f85
Um den Datenbonus zu erhalten, müssen Sie die aktuelle Tarifgeneration nutzen (oder in diese wechseln). Das ist bei Family Cards nicht der Fall. Wenn Sie die Family Cards in PlusKarten umwandeln, erfüllen diese auch die Voraussetzungen und sind für den Datenbonus berechtigt. Das gilt auch für die Tarife mit flexibler Laufzeit.
22
Answer
from
2 years ago
Vielleicht solltest Du mal mit einer Person Deines Vertrauens verhandeln, ob es da nicht Möglichkeiten geben würde. Versuch ist es allemale wert, wenn ich mir ansehe, was hier für viele Kunden möglich gemacht wird, denen die Preise zu hoch sind oder die mit Kündigung drohen.
Vielleicht solltest Du mal mit einer Person Deines Vertrauens verhandeln, ob es da nicht Möglichkeiten geben würde.
Versuch ist es allemale wert, wenn ich mir ansehe, was hier für viele Kunden möglich gemacht wird, denen die Preise zu hoch sind oder die mit Kündigung drohen.
Mal schauen wer dann griffbereit ist
Answer
from
2 years ago
zu den einigen Anbietern gehört auch die Telekom
Answer
from
2 years ago
Das war ja ein Tarif, in dem Zuhause und Mobilfunk in diesem Tarif zusammengefasst waren aber leider mit Begrenzung auf 100 MBit/s. in beiden Tarifen [...] konnten wieder in meine ursprünglichen Einzelverträge für Zuhause und Mobilfunk zurück
[...]
konnten wieder in meine ursprünglichen Einzelverträge für Zuhause und Mobilfunk zurück
Leicht vergesslich der Wolf 😉 Das was du meinst war der MagentaEINS Plus. Den hast du nun schon länger als ein Jahr nicht mehr.
Der MagentaMobil EINS war ein "Einzelvertrag" für Mobilfunk, Festnetz war separat. Die Limitierung auf 100mbit/s hatte auch nichts mit der Geschwindigkeit im Festnetz zu tun.
(im übrigen immernoch ein Super-Vertrag 😎)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich mach’s ganz einfach. Werde fristgerecht alle Karten kündigen und ein Angebot von Vodafone annehmen.
0
2 years ago
Hallöchen und guten Tag @hans.pfahl
Vielen Dank für dein Feedback.
Haben die User denn mit ihrer Vermutung recht?
Hast du noch ältere FamilyCards?
Wenn ja, dann ist dieses Missverständnis doch ein absoluter Segen!
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss ein kurzes Feedback zukommen.
Sollten wir nämlich die eine oder andere FamilyCard noch auf eine Pluskarte wechseln können, dann haben wir hier ein Sparpotential von mindestens 50%!
Was meinst du @hans.pfahl ... wollen wir uns das einmal gemeinsam anschauen?
Wenn am Ende kein passendes Angebot dabei herauspurzelt, dann unterstütze ich dich sehr gerne beim Kündigungsvorgang.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Hintergrundinformation: Zahlreiche Tarifgenerationen machen es dem Service und auch den Kunden und Kundinnen schwer einen guten Überblick im "Tarifdschungel" zu haben - daher werden solche Aktionen und Kampagnen in der Regel für das aktuelle Tarifportfolio gestartet. Dies hat zur Folge, dass der eine oder andere sich dazu entschließt in das neue Portfolio zu wechseln. Im Rahmen der Portfoliobereinigung, ist dies für ein Unternehmen wünschenswert.
3
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für die angebotene Unterstützung, aber das Thema sollte nicht Stunden und Tage meiner Zeit in Anspruch nehmen, ich habe wichtigeres zu tun und wie schon geschrieben, eine Lösung.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @hans.pfahl
Na dann will ich dich auch auf gar keinen Fall all zu lange behelligen. 🌻
Deine Lösung habe ich soeben auch als ebendiese markiert.
Nur noch ein abschließender Hinweis:
Solltest du Unterstützung brauchen, dann weißt du ja, wo du mich finden kannst.
In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. 😎
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für die angebotene Unterstützung, aber das Thema sollte nicht Stunden und Tage meiner Zeit in Anspruch nehmen, ich habe wichtigeres zu tun und wie schon geschrieben, eine Lösung.
Vielen Dank für die angebotene Unterstützung, aber das Thema sollte nicht Stunden und Tage meiner Zeit in Anspruch nehmen, ich habe wichtigeres zu tun und wie schon geschrieben, eine Lösung.
Dann gut Reise und viel Spass mit den neuen Tarifen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@hans.pfahl
Wer 4 Mobilfunkkarten hat und zwei davon noch in alten Tarifen sind, hat sowieso nicht die richtigen Tarife gewählt.
Ich glaube kaum dass du für diese aktuell weniger als 9,95€ pro Stück bezahlst, was aber bei höherem Datenvolumen in aktuellen Tarifen möglich wäre. Möglicherweise zahlst du für den zweiten Tarif auf noch mehr als die möglichen 19,95€
Aber gut, du kündigst ja jetzt - mal schauen was dir andere so für den Betrag anbieten
0
Unlogged in user
Ask
from