Gelöst
Treueaktion-L Upgrade Verwirrung
vor 4 Jahren
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich einen Flyer der Telekom erhalten, der verspricht meinen bisherigen Vertrag "Magenta Zuhause M" gegen den Vertrag "Magenta Zuhause L" bei fast gleichbleibenden Kosten zu upgraden.
Der Flyer verweist mich auf die Seite www.telekom.de/treueaktion-l. Wähle ich den neuen Vertrag aus und melde mich an, wird mir jedoch direkt wieder Magenta Zuhause L mit seinem ursprünglichen Monatskosten von 43,82 €, ohne Preisminderung angeboten.
Habe ich beim Klicken etwas falsch gemacht?
Vielen Dank
8900
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
7668
4
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Paschulke
Im Kleingedruckten steht aber auch "Für ausgewählte Bestandskunden" - und das sind beileibe nicht alle.
Zumal der Flyer nicht personalisiert verschickt wurde - oder doch?
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das gleiche Problem hier.
@KäseblümchenDas sehe ich genauso.
@Gelöschter Nutzer Der Flyer wurde personalisiert verschickt.
@WerWeißWasHier sind viele Telekommitarbeiter unterwegs, die können sich hier öffentlich und über den privaten Mailbereich melden.
Wichtiger ist aber, die Allgemeinheit über solche Merkwürdigkeiten zu informieren.
@Gelöschter NutzerUnter Index 1 steht: "Angebot gültig bis 31.01.2021 für ausgewählte Bestandskunden, die einen Tarif mit höherer Bandbreite buchen...."
Und ja, 100 MBit/s sind technisch machbar. In der Anfangszeit unseres M-Vertrages haben die Techniker noch ein wenig rumgespielt und über mehrere Tage eine tatsächliche Datenrate von 91 MBit/s hinbekommen ohne dass der Schaltkasten explodiert wäre.
Die Telekom hat in unserer Samtgemeinde nämlich Konkurrenz durch die Deutsche Glasfaser bekommen und muß sich daher tatsächlich mal anstrengen, um Kunden zu behalten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Itaparica,
ich kann die Umstellung gerne für Sie buchen.
Wann wollen wir einmal telefonieren?
Ich bin diese Woche ab 17 Uhr im Dienst.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 4 Jahren
auch hier nochmal, die Umstellung habe vorgenommen und herzlichen Dank für das nette Gespräch.
Frohe Weihnachten.
Liebe Grüße
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe es gerade geprüft, also ich kann den Magenta L zum Treuepreis einrichten.
Versuch es nochmal über die Homepage, ansonsten telefonieren wir einmal, sag mir auch direkt, wann du am besten erreichbar bist.
Liebe Grüße Stella A.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stella A. Nun. das ist merkwürdig.
Bei mir funktioniert es weder mit den Login-Daten noch mit dem Kundennummer-Login, weder unter Firefox (ohne blockierende Addons) noch mit Vivaldi. Ist man drin, dann wird immer der Standardpeis von etwa 44 Euro angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wann bist du denn erreichbar, so dass wir das Angebot auch buchen können.
Liebe Grüße
Stella A.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stella A. @Claudia Bö.
Der Familienrat hat zugestimmt, die Änderung durchzuführen. Hier ist immer jemand erreichbar.
Die Daten sind im Profilbereich hinterlegt. Nicht wundern, dieser Account gehört noch zur alten Gamesplattform der Telekom.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Huhu @Itaparica,
danke für unser kurzes Telefonat.
Alles erledigt, morgen wird bereits umgestellt.
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Claudia Bö., @Stella A.
Moin.
Die Änderung wurde durchgeführt. Vielen Dank.
Auch Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Itaparica
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mir wurde angeboten von Tarif M zu Tarif L zu wechseln ,!00 MBit/s .
Zum Preis von 39,95 Euro. Dauerhaft !
Bei der Anmeldung kommt immer wieder der Preis 44,95 Euro
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ggf. handelt es sich bei den 39,95 € um einen Sonderpreis für eine bestimmte Zeit.
44,95 € ist der in den AGB angegebene Preis für Magenta Zuhause L.
Viele Grüße
Nico B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @Nico B. , @Rigobert Hockmueller ,
dann wohl eher eine Sonderaktion für eine bestimmte Zeit.
Es handelte sich um ein postalisch adressiertes Angebot an langjährige Telekomkunden und der Preis ist nicht zeitlich begrenzt, d.h. es gibt in den Vertragsdaten und auf der Rechnung keinerlei Hinweis, dass es sich um einen rabattierten Preis handelt.
Nur die Mindestvertragslaufzeit wird wieder auf 24 Monate gesetzt.
Es wird in dem Werbeschreiben aber eine Telefonnummer angegeben. Man kann die Umstellung also telefonisch durchführen.
Man sollte dann aber im Gespräch darauf hinweisen, dass das postalisch zugestellte Angebot einen dauerhaft niedrigeren Grundpreis, nämlich den eines M-Vertrages, vorsieht und sollte dies später in den Vertragsdaten und den Rechnungen auch kontrollieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich stehe nach nur knapp 4 Jahren nun vor dem selben Problem.
Gibt es die Möglichkeit den Tarif für die angebotenen 39,95€ zu buchen?
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ralphschoen,
schön, dass du dich meldest. 😊
Ich schaue mir das gern genauer an.
Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.
Gib Bescheid, sobald dies erledigt ist.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Liebes TelekomTeam,
bei uns das gleiche Problem.
Wir haben den Flyer bekommen für das Upgrade auf Magenta L zum Dauerpreis von 39,95, in der App kann man dies jedoch nicht buchen.
Könntet ihr diese veranlassen?
Lieben Gruß
Marcel
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @dieharths,
willkommen in der Community
Ich schaue mir das gerne an. Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir mit, wann ein Anruf passt. Bitte halte zur Authentifizierung die letzten 6 Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN bereit.
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo liebes TelekomHilft-Team,
auch ich habe das Problem, dass ich die Treueaktion L nicht buchen kann bzw. nur zu einem erhöhten Preis ab dem 4. Monat.
Würde mich freuen, wenn ihr euch darum kümmern könntet und die Buchung vornehmen.
Profil habe ich ausgefüllt und eine Rückrufnummer, -uhrzeit hinterlegt.
Vielen Dank und Grüße!
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @Socke24, ich bedanke mich unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen habe ich den MagentaZuhause L Tarif für dich gebucht. Der Bereitstellungstermin ist der 10. Juli. 2024. Du erhältst parallel per E-Mail die Bestätigung 😍.
Falls in Zukunft weitere Fragen auftreten sollten, kannst du dich jederzeit melden.
@dieharths, auch dir danke ich für das freundliche Gespräch. Super, dass dein Anliegen bereits von unseren Kolleg*innen geklärt wurde.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 😍.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe auch das Angebot bekommen.
Ich möchte aber vorsorglich noch mal nachfragen: Bedeutet Dauerhaft wirklich, dass es auch nach den 24 Monaten bei 39,95€ bleibt? Also so wie ich auch jetzt 39,95€ zähle, während Neukunden schon mehr zahlen müssten für meinen Tarif?
Die höhere Geschwindigkeit wäre eher nice-to-have, keine Notwendigkeit. Aber wenn ich auch später nicht mehr bezahlen muss, würde ich es natürlich mitnehmen.
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es geht allgemein um das Angebot. Da steht „dauerhaft„
Ist dieses dauerhaft nun wirklich so gemeint oder nur auf die 24 Monate Laufzeit bezogen? Ich frage deshalb, weil ja normalerweise immer nur wenige Monate ein Angebotspreis gilt und danach dann der übliche Preis.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ist dieses dauerhaft nun wirklich so gemeint oder nur auf die 24 Monate Laufzeit bezogen?
Ich würde sagen: 24 Monate. Denn danach kann die Telekom Dir kündigen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
magiceye04 Ist dieses dauerhaft nun wirklich so gemeint oder nur auf die 24 Monate Laufzeit bezogen? Ist dieses dauerhaft nun wirklich so gemeint oder nur auf die 24 Monate Laufzeit bezogen? magiceye04 Ist dieses dauerhaft nun wirklich so gemeint oder nur auf die 24 Monate Laufzeit bezogen? Ich würde sagen: 24 Monate. Denn danach kann die Telekom Dir kündigen.
Ist dieses dauerhaft nun wirklich so gemeint oder nur auf die 24 Monate Laufzeit bezogen?
Ich würde sagen: 24 Monate. Denn danach kann die Telekom Dir kündigen.
Eine Kündigung befürchte ich nicht gleich.
Aber eine Preiserhöhung.
Und 48 statt 40€ wäre dann schon spürbarer als nur 43€. Oder was auch immer es für Preise in der Zukunft gibt.
Gut, keine Antwort auf meine Frage interpretiere ich daher mal als "kann sein".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@PaschulkeInteressant wäre jetzt eine Rückmeldung, ob der 2020 angebotene Preis nach nun 4 Jahren immer noch bei 39,95 liegt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von