Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Trotz 50 Mbit/s ist das Ergebnis von Speedtests bei ca. 19 Mbit/s im download
vor 7 Jahren
Hallo Telekomhilft,
seit dem ich meine Internet Leitung von 16 Mbit/s auf eine 50 Mbit/s verbessert habe wird bei sämtlichen Speedtests nur das Ergebnis von 19 Mbit/s im download angezeigt.
Dies macht sich auch bemerkbar das wenn auf einem Gerät ein Youtube (min. in 720p) geschaut wird gleich auf allen anderen geräten ein ping von ca. 500ms angezeigt wird welcher auch "spürbar" ist. Vor dem upgrade war zwar das Internet noch langsamer hat aber dafür mehr ausgehalten.
Ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben was man dagegen machen kann.
Matthias.
1869
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1394
1
6
vor 4 Jahren
1328
0
5
vor 7 Jahren
3883
0
5
1143
0
2
vor 6 Jahren
316
0
4
Anonymous User
vor 7 Jahren
Was ist gebucht? Was steht in der Auftragsbestätigung?
0
0
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@Matthias Sch.
Wie wird denn gemessen? LAN oder WLAN? Bitte benutzt mal LAN direkt am Router dran (nicht über Powerline ). Welcher Router wird denn benutzt?
Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
aluny
Antwort
von
FelixKruemel
vor 7 Jahren
Wie ich sehe, es geht auch ohne mich...
0
aluny
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @Matthias Sch.
Welche Geschwindigkeit wurde dir per Auftragsbestätigung zugesagt und mit welchen Werten synchroniert dein Router.
Zusätzlich wären auch noch die DSL-Fehlerraten interessant, denn wie diese zu hoch sind kann das auch für eine zu geringe Übertragungsrate sorgen.
Dann solltest Du noch nachreichen, welcher Router verwendet wird und wie die entsprechenden Geräte mit diesem verbunden sind (Kabel oder WLAN).
1
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe noch ein paar Fragen:
Welche Firmware läuft auf dem Router?
https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7430
Wurde der Splitter entfernt und das DSL-Kabel für den splitterlosen Anschluss eingesetzt?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
ich habe den Vorgang jetzt zur weiteren Analyse an unsere Leitungsdiagnose weitergeleitet.
Meine Kollegen melden sich.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1