Trotz 50 Mbit/s ist das Ergebnis von Speedtests bei ca. 19 Mbit/s im download

vor 7 Jahren

Hallo Telekomhilft,

 

seit dem ich meine Internet Leitung von 16 Mbit/s auf eine 50 Mbit/s verbessert habe wird bei sämtlichen Speedtests nur das Ergebnis von 19 Mbit/s im download angezeigt.
Dies macht sich auch bemerkbar das wenn auf einem Gerät ein Youtube (min. in 720p) geschaut wird gleich auf allen anderen geräten ein ping von ca. 500ms angezeigt wird welcher auch "spürbar" ist. Vor dem upgrade war zwar das Internet noch langsamer hat aber dafür mehr ausgehalten.

Ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben was man dagegen machen kann.

Matthias.

1869

23

  • vor 7 Jahren

    Was ist gebucht? Was steht in der Auftragsbestätigung?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @Matthias Sch.

    Wie wird denn gemessen? LAN oder WLAN? Bitte benutzt mal LAN direkt am Router dran (nicht über Powerline ). Welcher Router wird denn benutzt?

     

    Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wie ich sehe, es geht auch ohne mich...

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @Matthias Sch.

     

    Welche Geschwindigkeit wurde dir per Auftragsbestätigung zugesagt und mit welchen Werten synchroniert dein Router.

    Zusätzlich wären auch noch die DSL-Fehlerraten interessant, denn wie diese zu hoch sind kann das auch für eine zu geringe Übertragungsrate sorgen.

    Dann solltest Du noch nachreichen, welcher Router verwendet wird und wie die entsprechenden Geräte mit diesem verbunden sind (Kabel oder WLAN).

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @FelixKruemel,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Ich habe noch ein paar Fragen:

    Welche Firmware läuft auf dem Router?

    https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7430

    Wurde der Splitter entfernt und das DSL-Kabel für den splitterlosen Anschluss eingesetzt?

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Matthias Sch.,

    ich habe den Vorgang jetzt zur weiteren Analyse an unsere Leitungsdiagnose weitergeleitet.

    Meine Kollegen melden sich.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1394

1

6

1 Sterne Mitglied

in  

1328

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3883

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1143

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

4