Solved
Trotz 50 Mbit/s ist das Ergebnis von Speedtests bei ca. 19 Mbit/s im download
7 years ago
Hallo Telekomhilft,
seit dem ich meine Internet Leitung von 16 Mbit/s auf eine 50 Mbit/s verbessert habe wird bei sämtlichen Speedtests nur das Ergebnis von 19 Mbit/s im download angezeigt.
Dies macht sich auch bemerkbar das wenn auf einem Gerät ein Youtube (min. in 720p) geschaut wird gleich auf allen anderen geräten ein ping von ca. 500ms angezeigt wird welcher auch "spürbar" ist. Vor dem upgrade war zwar das Internet noch langsamer hat aber dafür mehr ausgehalten.
Ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben was man dagegen machen kann.
Matthias.
1879
24
This could help you too
Solved
1438
1
7
5 years ago
1435
0
5
Solved
1153
0
3
7 years ago
Was ist gebucht? Was steht in der Auftragsbestätigung?
0
7 years ago
@Matthias Sch.
Wie wird denn gemessen? LAN oder WLAN? Bitte benutzt mal LAN direkt am Router dran (nicht über Powerline ). Welcher Router wird denn benutzt?
Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.
11
Answer
from
7 years ago
Dann kann @aluny den Thread eskalieren wenn er möchte
Answer
from
7 years ago
Hallo @aluny
da ich Dich nicht "gesehen" habe habe ich schon mal eskaliert
Schönen zweiten Weihnachtstag
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
Wie ich sehe, es geht auch ohne mich...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @Matthias Sch.
Welche Geschwindigkeit wurde dir per Auftragsbestätigung zugesagt und mit welchen Werten synchroniert dein Router.
Zusätzlich wären auch noch die DSL-Fehlerraten interessant, denn wie diese zu hoch sind kann das auch für eine zu geringe Übertragungsrate sorgen.
Dann solltest Du noch nachreichen, welcher Router verwendet wird und wie die entsprechenden Geräte mit diesem verbunden sind (Kabel oder WLAN).
0
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe noch ein paar Fragen:
Welche Firmware läuft auf dem Router?
https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7430
Wurde der Splitter entfernt und das DSL-Kabel für den splitterlosen Anschluss eingesetzt?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
Besten Gruß
Matthias Bo.
8
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich habe diese problem aber nun schon fast ein ganzes Jahr lang. Eventuell gab es diese Version der Firmware damals noch garnicht.
Answer
from
7 years ago
@Matthias Sch.
Nicht eventuell, sondern sicher: für das verwendete Fritzbox-Modell wurde
das OS 6.83 erst am 22.03.2017 bereitgestellt.
Wurde schon ein Downgrade auf OS 6.80 getestet? -
https://service.avm.de/downloads/downgrade/fritzbox_7430/deutsch/
6.83 verursachte an meiner damals verwendeten FB 7490 ebenfalls Probleme -
mit Synchronisationsfehlern.
Sofortige Abhilfe brachte eine Einspielung einer damaligen Beta-Firmware -
die leider für die FB 7430 nicht erhältlich ist.
Answer
from
7 years ago
ich habe den Vorgang jetzt zur weiteren Analyse an unsere Leitungsdiagnose weitergeleitet.
Meine Kollegen melden sich.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Matthias Bo. Du hast den falschen Markiert ;). @Matthias Sch. hat das Problem, nicht ich.
0
Unlogged in user
Ask
from