Gelöst
Trotz genutzter Glasfaser angeblich keine Glasfaser vorhanden
vor 2 Jahren
Wir nutzen bereits seit einigen Monaten den Glasfaseranschluss der Telekom (MagentaZuhause XXL) in unserem Einfamilienhaus. Derzeit haben wir einen 500 Mbit-Vertrag gebucht. Wann immer ich jedoch über die Suche bei der Telekom oder aber über das Kundencenter bzgl. möglicher Tarife nach aktuellen Angeboten schauen möchte, wird mir gesagt, dass es keine Glasfaser an unserem Anschluss geben würde. Hier liegen im System offensichtlich vollkommen falsche Informationen vor, das möchte ich gern beheben lassen. Wohin kann ich mich dazu wenden bzw. kann mir hier geholfen werden?
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @MrTree
Welche Informationen bekommst du denn, wenn du eine Vertragsänderung über dein Kundencenter anstösst?
Grüßle
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn du NICHT angemeldet bist .. und auf glasfaser.telekom.de nach deiner Adresse suchst, müsste eigentlich ein Hinweis zu der Migration kommen. Zumindest hab ich da schonmal einen gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher ob da auch ein Datum dran stand zu wann es geplant ist.
Falls du den Hinweis bekommst, kannst ja einfach regelmäßig mal prüfen ob er verschwunden ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CyberSW Ohne Anmeldung sehe ich die möglichen Bandbreiten mit der Info "demnächst Verfügbar". Ich hatte das im Kontext mit fehlerhaften Daten anders verstanden, gemeint ist ja offensichtlich "demnächst umgestellt." 😆
Aber gut, für mich soweit geklärt und ich warte mal auf ein gutes Angebot für die 1000er-Leitung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CyberSW Ohne Anmeldung sehe ich die möglichen Bandbreiten mit der Info "demnächst Verfügbar". Ich hatte das im Kontext mit fehlerhaften Daten anders verstanden, gemeint ist ja offensichtlich "demnächst umgestellt." 😆 Aber gut, für mich soweit geklärt und ich warte mal auf ein gutes Angebot für die 1000er-Leitung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
@CyberSW Ohne Anmeldung sehe ich die möglichen Bandbreiten mit der Info "demnächst Verfügbar". Ich hatte das im Kontext mit fehlerhaften Daten anders verstanden, gemeint ist ja offensichtlich "demnächst umgestellt." 😆
Aber gut, für mich soweit geklärt und ich warte mal auf ein gutes Angebot für die 1000er-Leitung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Giga wird dir demnächst angezeigt
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wir nutzen bereits seit einigen Monaten den Glasfaseranschluss der Telekom (MagentaZuhause XXL) in unserem Einfamilienhaus. Derzeit haben wir einen 500 Mbit-Vertrag gebucht. Wann immer ich jedoch über die Suche bei der Telekom oder aber über das Kundencenter bzgl. möglicher Tarife nach aktuellen Angeboten schauen möchte, wird mir gesagt, dass es keine Glasfaser an unserem Anschluss geben würde. Hier liegen im System offensichtlich vollkommen falsche Informationen vor, das möchte ich gern beheben lassen. Wohin kann ich mich dazu wenden bzw. kann mir hier geholfen werden?
Wir nutzen bereits seit einigen Monaten den Glasfaseranschluss der Telekom (MagentaZuhause XXL) in unserem Einfamilienhaus. Derzeit haben wir einen 500 Mbit-Vertrag gebucht. Wann immer ich jedoch über die Suche bei der Telekom oder aber über das Kundencenter bzgl. möglicher Tarife nach aktuellen Angeboten schauen möchte, wird mir gesagt, dass es keine Glasfaser an unserem Anschluss geben würde. Hier liegen im System offensichtlich vollkommen falsche Informationen vor, das möchte ich gern beheben lassen. Wohin kann ich mich dazu wenden bzw. kann mir hier geholfen werden?
Das liegt an der nun bei dir laufenden Migration im Anschlussbereich( FTTH 1.7 auf GIGA). Deshalb sind Buchungen gesperrt und werden dir auch nicht angezeigt.
Das kann durchaus noch den ein oder anderen Monat dauern.
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