Gelöst

Trotz genutzter Glasfaser angeblich keine Glasfaser vorhanden

vor 2 Jahren

Wir nutzen bereits seit einigen Monaten den Glasfaseranschluss der Telekom (MagentaZuhause XXL) in unserem Einfamilienhaus. Derzeit haben wir einen 500 Mbit-Vertrag gebucht. Wann immer ich jedoch über die Suche bei der Telekom oder aber über das Kundencenter bzgl. möglicher Tarife nach aktuellen Angeboten schauen möchte, wird mir gesagt, dass es keine Glasfaser an unserem Anschluss geben würde. Hier liegen im System offensichtlich vollkommen falsche Informationen vor, das möchte ich gern beheben lassen. Wohin kann ich mich dazu wenden bzw. kann mir hier geholfen werden?

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @MrTree 

       

      Welche Informationen bekommst du denn, wenn du eine Vertragsänderung über dein Kundencenter anstösst?

       

      Grüßle

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MrTree  schrieb:
      Ich bedanke mich für die wirklich sehr sehr schnelle Hilfe. Schönen Tag noch allen.

      Wenn du NICHT angemeldet bist .. und auf glasfaser.telekom.de nach deiner Adresse suchst, müsste eigentlich ein Hinweis zu der Migration kommen. Zumindest hab ich da schonmal einen gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher ob da auch ein Datum dran stand zu wann es geplant ist. 

       

      Falls du den Hinweis bekommst, kannst ja einfach regelmäßig mal prüfen ob er verschwunden ist. Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CyberSW Ohne Anmeldung sehe ich die möglichen Bandbreiten mit der Info "demnächst Verfügbar". Ich hatte das im Kontext mit fehlerhaften Daten anders verstanden, gemeint ist ja offensichtlich "demnächst umgestellt." 😆

       

      Aber gut, für mich soweit geklärt und ich warte mal auf ein gutes Angebot für die 1000er-Leitung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MrTree

      @CyberSW Ohne Anmeldung sehe ich die möglichen Bandbreiten mit der Info "demnächst Verfügbar". Ich hatte das im Kontext mit fehlerhaften Daten anders verstanden, gemeint ist ja offensichtlich "demnächst umgestellt." 😆 Aber gut, für mich soweit geklärt und ich warte mal auf ein gutes Angebot für die 1000er-Leitung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

      @CyberSW Ohne Anmeldung sehe ich die möglichen Bandbreiten mit der Info "demnächst Verfügbar". Ich hatte das im Kontext mit fehlerhaften Daten anders verstanden, gemeint ist ja offensichtlich "demnächst umgestellt." 😆

       

      Aber gut, für mich soweit geklärt und ich warte mal auf ein gutes Angebot für die 1000er-Leitung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Zwinkernd

      MrTree

      @CyberSW Ohne Anmeldung sehe ich die möglichen Bandbreiten mit der Info "demnächst Verfügbar". Ich hatte das im Kontext mit fehlerhaften Daten anders verstanden, gemeint ist ja offensichtlich "demnächst umgestellt." 😆

       

      Aber gut, für mich soweit geklärt und ich warte mal auf ein gutes Angebot für die 1000er-Leitung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Zwinkernd


      Giga wird dir demnächst angezeigt Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      MrTree

      Wir nutzen bereits seit einigen Monaten den Glasfaseranschluss der Telekom (MagentaZuhause XXL) in unserem Einfamilienhaus. Derzeit haben wir einen 500 Mbit-Vertrag gebucht. Wann immer ich jedoch über die Suche bei der Telekom oder aber über das Kundencenter bzgl. möglicher Tarife nach aktuellen Angeboten schauen möchte, wird mir gesagt, dass es keine Glasfaser an unserem Anschluss geben würde. Hier liegen im System offensichtlich vollkommen falsche Informationen vor, das möchte ich gern beheben lassen. Wohin kann ich mich dazu wenden bzw. kann mir hier geholfen werden?

      Wir nutzen bereits seit einigen Monaten den Glasfaseranschluss der Telekom (MagentaZuhause XXL) in unserem Einfamilienhaus. Derzeit haben wir einen 500 Mbit-Vertrag gebucht. Wann immer ich jedoch über die Suche bei der Telekom oder aber über das Kundencenter bzgl. möglicher Tarife nach aktuellen Angeboten schauen möchte, wird mir gesagt, dass es keine Glasfaser an unserem Anschluss geben würde. Hier liegen im System offensichtlich vollkommen falsche Informationen vor, das möchte ich gern beheben lassen. Wohin kann ich mich dazu wenden bzw. kann mir hier geholfen werden?

      MrTree

      Wir nutzen bereits seit einigen Monaten den Glasfaseranschluss der Telekom (MagentaZuhause XXL) in unserem Einfamilienhaus. Derzeit haben wir einen 500 Mbit-Vertrag gebucht. Wann immer ich jedoch über die Suche bei der Telekom oder aber über das Kundencenter bzgl. möglicher Tarife nach aktuellen Angeboten schauen möchte, wird mir gesagt, dass es keine Glasfaser an unserem Anschluss geben würde. Hier liegen im System offensichtlich vollkommen falsche Informationen vor, das möchte ich gern beheben lassen. Wohin kann ich mich dazu wenden bzw. kann mir hier geholfen werden?


      Das liegt an der nun bei dir laufenden Migration im Anschlussbereich( FTTH 1.7 auf GIGA). Deshalb sind Buchungen gesperrt und werden dir auch nicht angezeigt. 

      Das kann durchaus noch den ein oder anderen Monat dauern. 

       

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