Keine Glasfaser Home-ID vorhanden

vor einem Jahr

Hallo,

 

bei unserem Hausbau habe ich 2017 von der Telekom einen Glasfaser Hausanschluss legen lassen. Dieser war bis dato allerdings nicht in der Nutzung, da wir bei Unitymedia (jetzt Vodafone) waren. Ich möchte nun mein Internet auf Glasfaser umstellen, scheitere bei der Beauftragung immer an der Frage nach der Home-ID .

 

Wir haben im Technikraum lediglich einen grauen DIN A5 großen Kasten, in dem die beiden Glasfaserrohre enden. Mehr nicht. Eine Glasfaser ID steht dort nicht drauf. Eine Anschlussdose, an dem ein Endgerät oder Modem angeschlossen wird, habe ich nicht.

 

Daher die Frage, wie kann ich meine Home-ID in Erfahrung bringen? Chat oder Hotline konnten mir nicht helfen.

 

Vielen Dank.

122

2

  • vor einem Jahr

    Grüße @Gustav15 

    Scheint das "nur" das Haus angeschlossen wurde, aber da man nichts weiter machte, fehlt nun diese ID.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true

    Bitte kontaktieren Sie unsere Glasfaser-Hotline.

    Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100

    Glasfaser-Hotline für Unternehmen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke @→Mataimaki← 

     

    Das ist ja doof. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit einem beauftragten Hausanschluss einen nutzungsfähigen Glasfaseranschluss erhalte. So wurde es zumindest damals kommuniziert. Schade, dass es sich nun anders darstellt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen