Keine Glasfaser Home-ID vorhanden
vor einem Jahr
Hallo,
bei unserem Hausbau habe ich 2017 von der Telekom einen Glasfaser Hausanschluss legen lassen. Dieser war bis dato allerdings nicht in der Nutzung, da wir bei Unitymedia (jetzt Vodafone) waren. Ich möchte nun mein Internet auf Glasfaser umstellen, scheitere bei der Beauftragung immer an der Frage nach der Home-ID .
Wir haben im Technikraum lediglich einen grauen DIN A5 großen Kasten, in dem die beiden Glasfaserrohre enden. Mehr nicht. Eine Glasfaser ID steht dort nicht drauf. Eine Anschlussdose, an dem ein Endgerät oder Modem angeschlossen wird, habe ich nicht.
Daher die Frage, wie kann ich meine Home-ID in Erfahrung bringen? Chat oder Hotline konnten mir nicht helfen.
Vielen Dank.
122
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
105
0
1
456
0
2
vor 4 Monaten
571
0
4
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Gustav15
Scheint das "nur" das Haus angeschlossen wurde, aber da man nichts weiter machte, fehlt nun diese ID.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true
Bitte kontaktieren Sie unsere Glasfaser-Hotline.
Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100
Glasfaser-Hotline für Unternehmen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)
0
1
Gustav15
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Danke @→Mataimaki←
Das ist ja doof. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit einem beauftragten Hausanschluss einen nutzungsfähigen Glasfaseranschluss erhalte. So wurde es zumindest damals kommuniziert. Schade, dass es sich nun anders darstellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gustav15