Gelöst

Trotz LTE Empfang keine LTE Verbindung

vor 7 Jahren

Hi zusammen, 

Wir haben frisch auf Hybrid umgestellt, ansich funktioniert auch alles super, nur dass ich kein LTE bekomme. 

Empfang ist bei stabilen 4 Balken, die App zeigt 4db Signalstärke an, aber up/download steht bei 0 wenn ich das DSL Kabel ziehe. Mit Kabel habe ich Verbindung und auch up/download.

Woran kann das liegen?

Gruß 

758

23

    • vor 7 Jahren

      Es könnte sein, dass Du da einen "falschen" Mast empfängst, der zu weit von Deiner Vertragsadresse entfernt ist - und der lässt Deinen Speedport nicht weiter ins Internet.

       

      Könnte natürlich auch sein, dass bei der Telekom da adressmäßig was falsch eingetragen ist.

      Oder auch, dass Du (will ich Dir nicht unterstellen, ist aber prinzipiell so) den Speedport Hybrid nicht an der Vertragsadresse zu betreiben versuchst.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hy Malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Schlemske es könnte sein das der masten net für di freigeschaltet is 

      da würde mi mal folgendes interessieren 🙂🤔 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

      un au  das 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen..grüsle 🙂💕

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke schonmal für die schnellen Antworten.

      Zu dem Router Menü komm ich erst heute abend, bin jetzt wieder arbeiten. 

      Ich melde mich dann auf jeden Fall wieder Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Schlemske und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


      Schlemske schrieb: Zu dem Router Menü komm ich erst heute abend, bin jetzt wieder arbeiten.
      Ich melde mich dann auf jeden Fall wieder Fröhlich

      Alles klar und wenn du magst, kannst du mir ja schon dein Profil ausfüllen. Fröhlich Link dahin findest du in meiner Signatur.

      Greetz
      Stefan D.

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es gibt eine Neuerung. Ich hab eben das LTE aus geschaltet und nun funktioniert der Reciever auch wieder, leider erst nachdem ich den resettet habeWütend Das heisst, alle Aufnahmen sind weg.

      Komischerweise ist die up/download Rate wieder auf dem Stand von vor der Umstellung, ca 7mbit im Download und 3mbit im Upload...

      Der neue Reciever ist auch noch nicht angekommen. Ich kann mich jetzt wohl entscheiden, zwischen schnellerem Internet oder Fernsehen, das war aber nicht meine Vorstellung von dem neuen Vertrag 😬

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Für alle, die das gleiche Problem haben, einmal LTE ausschalten, Reciever neu starten, LTE wieder anschalten, läuft. Hab jetzt wieder 16mbit anliegen und einen funktionierenden Reciever 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Schlemske

      Für alle, die das gleiche Problem haben, einmal LTE ausschalten, Reciever neu starten, LTE wieder anschalten, läuft. Hab jetzt wieder 16mbit anliegen und einen funktionierenden Reciever

      Für alle, die das gleiche Problem haben, einmal LTE ausschalten, Reciever neu starten, LTE wieder anschalten, läuft. Hab jetzt wieder 16mbit anliegen und einen funktionierenden Reciever
      Für alle, die das gleiche Problem haben, einmal LTE ausschalten, Reciever neu starten, LTE wieder anschalten, läuft. Hab jetzt wieder 16mbit anliegen und einen funktionierenden Reciever


      Danke, dass du mit uns teilst, was bei dir geholfen hat. Blöde nur mit den Aufnahmen. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Für alle, die das gleiche Problem haben, einmal LTE ausschalten, Reciever neu starten, LTE wieder anschalten, läuft. Hab jetzt wieder 16mbit anliegen und einen funktionierenden Reciever 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen