Trotz LTE Hybrid s verbindungsabbrüche und nur 4500 kb/s
6 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit einem Jahr den lte hybrid s Tarif da bei uns auf dem Land die Verfügbarkeit von dsl sehr gering ist. Dennoch habe ich ständig Verbindungsabbrüche und eine sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit. Woran kann das liegen? Sehr oft steht einfach da “keine Internetverbindung” oder der Test zeigt maximal 4500kb/s down an.
Danek für die Hilfe
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Dunja Baumgartner
6 years ago
Hy tagchen in herzlich willkommen hier 🙂💕 @UdoWachsmann da würden mi mal ein paar Sachen interessieren wie zum Beispiel was für Router verwendest du ..die empfangswerte im Router
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
was für nen dsl wurde denn genau bestätigt
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
..grüsle 🙂💕
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Dunja Baumgartner
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Dunja Baumgartner
6 years ago
@UdoWachsmann Gug über hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42558 grüsle 🙂🙂
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UdoWachsmann
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Dunja Baumgartner
6 years ago
Kann ich nur bilder oder videos senden aber keine Dokumenten. Ich kann doch jetzt nicht alles ins Screenshots ändern
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Dunja Baumgartner
5 years ago
okay, dann gib bitte Bescheid, wenn die Abbrüche wieder auftauchen sollten. In dem Fall geben wir das dann mal an den Außendienst weiter. Ich lasse das Ticket jetzt erstmal noch bis Freitagabend offen.
Viele Grüße und dir auch einen schönen Feiertag morgen!
Inga Kristina J.
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Dunja Baumgartner
Stefan D.
Telekom hilft Team
6 years ago
Woran kann das liegen? Sehr oft steht einfach da “keine Internetverbindung” oder der Test zeigt maximal 4500kb/s down an.
Finden wir gemeinsam schon heraus und bei @Dunja Baumgartner bist du auch in guten Händen.
Greetz
Stefan D.
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UdoWachsmann
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Stefan D.
5 years ago
Hallöchen, ich bin ab 9:00 Uhr zu erreichen. Ich schicke dir via pn meine Nummer. Gruß Udo
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
5 years ago
Hallöchen, ich bin ab 9:00 Uhr zu erreichen. Ich schicke dir via pn meine Nummer.
Da habe ich dich auch schon erreicht und um ca. 10:30 Uhr dann der zweite Anlauf.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
5 years ago
Danke euch zwei für das sehr freundliche Gespräch.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Morgen, ich springe für meinen Kollegen @Stefan D. ein, da er heute nicht im Büro ist.
Die Erweiterung ist zu voraussichtlich Mitte/Ende Oktober 2019 geplant. Genauer können wir nicht werden, da wir schauen müssen, zu wann unsere Datenbank aktualisiert ist. Aber Stefan hat es sich entsprechend terminiert, um es zu kontrollieren und gibt dann Bescheid.
Danke, ebenfalls ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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UdoWachsmann
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Jacqueline G.
5 years ago
Besten Dank;) heute ist es aber wieder furchtbar mit dem Internet. Ich hab gefühlt alle 3 min Verbindungsaussetzer/Abbrüche. Woran kann das liegen?
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Jacqueline G.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe mir mal die DSL-Leitung angeschaut. Der Messung zufolge war der Anschluss in den letzten Tagen stabil, die Leitung sieht normal aus.
Schau bitte mal im Routermenü unter "Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen", ob dort DSL-Verbindungsabbrüche aufgelistet sind.
Oder handelt es sich um WLAN-Abbrüche?
Die Kabel am Router hast du überprüft?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
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Inga Kristina J.
5 years ago
Wie sehe ich das im Router ? Ich hab einen Fernseher mit Lankabel am Router hängen. Dort bleibt es auch genauso hängen wie am handy was mit wlan verbunden ist. LG
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
ins Routermenü kommst du über http://speedport.ip Dann dem von mir genannten Pfad folgen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
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Inga Kristina J.
5 years ago
Ich habe dir eine Nachricht gesendet
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank! Seltsam, dass mir das bei der Leitungsmessung eben nicht angezeigt wurde.
Ich mach mal schnell ein Leitungsreset. Das führt zu einem kurzen Abbruch, aber so wie die Systemmeldungen aussehen, wird dir das kaum auffallen.
Bitte nimm den Router noch mal kurz vom Strom und beobachte dann den Anschluss und gib Bescheid, ob die Leitung sich stabilisiert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
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Inga Kristina J.
5 years ago
Und das geht schon so seitdem wir DSL haben. Ich dachte durch das Hybrid wird es besser, aber leider ist es nicht der Fall und heute ist es wieder besonders extrem. Ich habe den Router jetzt eben mal vom Netz genommen
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
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Inga Kristina J.
5 years ago
Nein, weil ich immer wieder die Antwort am Telefon zu hören bekommen habe, dass ich den Router mal vom Netz nehmen soll. Da hat nie jemand nach einem Techniker gefragt. Bis ich hier auf die Hilfe Seite mal gelangt bin, wo mir seitdem wirklich mal gut geholfen wird.
Ich werde das die nächsten Tage mit der Leitung mal beobachten. Ich bedanke mich im vorraus für die Mühen und wünsche einen schönen Feiertag
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Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie sieht es aus? Ist die DSL-Verbindung bisher stabil geblieben?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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UdoWachsmann
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Inga Kristina J.
5 years ago
Ja, nur der TV hängt am LAN welcher aber über ein DLAN Adapter verbunden ist.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
5 years ago
Okay, dass ist dann natürlich keine LAN-verkabelung.
Hast du die Möglichkeit den TV zu Testzwecken direkt per LAN-Kabel anzuschließen und die DLAN Adapter mal komplett aus der Steckdose zu ziehen, damit diese nicht mehr im Netzwerk sind?
Viele Grüße
Marita S.
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UdoWachsmann
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Inga Kristina J.
5 years ago
Leider nein, da ich kein LAN Kabel besitze was ich bis dahin legen könnte. ich überhneme jetzt erstmal die Einstellungen der Kanäle
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Inga Kristina J.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
schade, ein Test mit LAN-Kabel wäre hilfreich. Das mit dem WLAN hast du ausprobiert?
Grüße
Peter
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UdoWachsmann