Trotz Neuausbau kein DSL verfügbar

5 years ago

Hallo,

 

Es geht um Naundorf in der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf

 

Seid 2017 versuche ich vergebens einen DSL Anschluss von Telekom für uns zu bekommen. Nach einer technischen Prüfung wurde mir 2017 mitgeteilt, dass kein freier Port zur Verfügung steht. Daraufhin habe ich mit der Gemeinde telefoniert, da ein Neuausbau geplant war. Ein Mitarbeiter hat mir versichert, dass im Rahmen des Neuausbaus alle Bewohner inclusive meine Adresse mit berücksichtigt sind. Die Liste mit allen Adressen wäre mit der Telekom kommuniziert wurden. Nach über einem Jahr Verzögerung ist der Ausbau nun fast abgeschlossen. Die letzten Haushalte werden, lt. Aussage eines Telekomstores in Freiberg, am 18.11.2019 zugeschalten. Mit entsetzten habe ich die Mitteilung aufnehmen müssen, dass meine Adresse nicht dabei ist. Ich und meine Frau sind beruflich von einer schnellen Internetverbindung abhängig. Wie kann es sein, dass wir keinen Internetanschluss bekommen, trotz das neu ausgebaut wird. Zumal unser Haus mitten im Ort steht und über eine Telefonleitung verfügt.

 

Ich bitte um Hilfe!

635

18

  • 5 years ago

    Die Frage ist doch, ob z.B. deine Nachbarn schon schnelleres Internet haben @Celloman1 , oder ob die Freischaltung noch gar nicht erfolgte. So ein Store hat da nur eingeschränkte Sichten....

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Celloman1,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Es freut mich, dass du zu uns kommen und gerne schnelles Internet haben möchtest.

    Bitte beantworte aber noch die Frage von @Celloman1, ob deine Nachbarn freigeschaltet sind, bzw. schnelleres
    Internet haben

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Meine unmittelbaren Nachbarn haben noch kein Internet, sie eine von ca. 10 Hausnummern sind, die nicht mit auf der Liste stehen. Da wir erst letztes Jahr fertig mit bauen würden (Modernisierung Altbau) und neu zugezogen sind, kennen wir nicht viele im Ort. Die meisten von denen haben bereits den neuen Anschluss erhalten. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Celloman1,

    danke für die schnelle Antwort. Am besten einmal die Profildaten befüllen, damit wir telefonieren können
    und ich den aktuellen Status des Ausbaus prüfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Manuel, 

     

    Danke für deine Nachricht. Benutzerdaten sind befüllt. Ich freue mich auf deinen Anruf. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Celloman1,

    vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.

    Wie gerade besprochen, hole ich meinen Kollegen aus dem Bauherrenservice mit ins Boot,
    du wirst von diesen dann kontaktiert.

    Ich bin mir sicher, dass so schnell wie möglich eine Lösung gefunden wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • 5 years ago

    Ich Danke dir für die Zeit zum Gespräch trotz deiner Autofahrt. Fröhlich Wie Besprochen melde ich mich am Sonntag mit einen Update bei dir. Bis dahin, viele Grüße René J.

    0

  • 5 years ago

    Guten Abend @Celloman1,

    ich wollte mich ja mit einen Update melden. Da bin ich und habe auch Bestätigt das wir bei euch im System alles nötige finden konnten. Nun müssten wir die nächsten Schritte planen. Kann ich dich heute noch bis 23 Uhr erwischen oder lieber morgen Mittag?

    Viele Grüße René J.

    10

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Celloman1 wie ich sehe war der Techniker vor Ort und hat den Anschluss geschaltet. Synchron messe ich ihn jedenfalls. Kannst Du die Funktion bestätigen?

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Anne, 

    Den Anschluss steht und funktioniert super. An dieser Stelle möchte ich mich bei eurem Team für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken !!!

     

    Lg

    Marcel

    Answer

    from

    5 years ago

    @Celloman1

    Hallo Marcel,

    vielen Dank für die Rückmeldung, ich gebe das gerne an die Kollegen weiter.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

225

0

3

Solved

in  

2310

0

4

in  

869

0

3