Trotz nicht VDSL fähiger Datenleitung 100Mbit verkauft
1 year ago
Ich habe gerade das Problem, dass sich nach 6 Jahren Vertrag und mehreren Beschwerden herausgestellt, dass meine Leitung zu lang für VDSL ist.
Leider bekamen wir keine ernsthafte Entschädigung hier angeboten und trotz mehrfachen Anrufen, dass wir von entsprechenden Abteilungen zurückgerufen werden hüllt sich die gesamte Telekom in Schweigen.
Und dass obwohl einige Mitarbeiter die wir am Telefon hatten ganz klar sagten, hier muss es mehr als nur 60 Euro geben, wir reden von mehrfach Equipment getauscht was uns ca. 400 Euro gekostet hat und ca 400 Euro zu viel bezahlt.
Falls hier jemand mitliest, der das ernsthaft einsteuern kann, dass wer mit mit redet, fände ich das super, da Anrufe ja alle sinnlos sind!
Hier wird Kundenservice klein geschrieben.
206
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
594
0
5
3 years ago
520
0
5
3 years ago
236
0
3
164
0
2
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Kpm86
Nenne doch uns mal deinen Router und wie lang der Leitungsweg laut Router ist.
Welches VDL hat man denn genau?
100Mbit/s oder 250Mbit/s?
Ich habe gerade das Problem, dass sich nach 6 Jahren Vertrag und mehreren Beschwerden herausgestellt, dass meine Leitung zu lang für VDSL ist.
Nach 6 Jahren fällt es erst auf?
6
2
Kpm86
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Leitungsweg laut Techniker ca 500m.
Habe es mehrfsch gemeldet, es hieß bisher immer liegt an Störungen bei mir in der Bude.
Ich betreibe ne Fritzbox 7790.
Gebucht wurde 100 Mbit, bekommen habe ich auf Grund von Übertragungsfehlern dauerhaft nur 70 Mbit, bei ner 50er Leitung wären es 63 Mbit.
Der letzte Techniker sagte mir, die Leitung sei nicht VDSL Fähig, daher werde ich niemals mehr als die 70 bekommen können und selbst die nur mit Störungen, daher muss hier zwingend auf 50 umgestellt werden ==> Zusatz war ganz klar, sie waren hier nie Lieferfähig und werden es auch nicht sein. Direkt im Anschluss wurde die Leitung such Telekomseitig auf die 50Mbit Leitung mit 63 Lieferung gedrosselt.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Guten Abend @Kpm86 und willkommen hier bei uns.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns hier einmal den Anschluss anschauen.
Damit wir uns ein Bild machen können, hinterlege doch bitte einmal deine Daten im Profil. Gerne auch ein Zeitfenster, wann ein Rückruf passt.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Stefan
1 year ago
@Kpm86
Ohne Fakten wirst du hier kaum vernünftige Aussagen bekommen können
VDSL gibt es ab 16 Mbit/s, die Aussage ist also so erst mal Unsinn.
5
0
muc80337_2
1 year ago
Wieviel hat die Leitung während dieser 6 Jahre denn an Geschwindigkeit gebracht? Garantiert waren die Verhältnisse während der letzten 6 Jahre auch nicht konstant dieselben. Vielleicht hat ein Nachbar vor 3 Jahren einen VDSL250 gebucht, der im Kabelbündel auch direkt neben Deiner "Leitung" lag, und seit 3 Jahren beeinflusst die Nachbarleitung Deine Leitung in negativer Art und Weise.
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Kpm86