Trotz nicht VDSL fähiger Datenleitung 100Mbit verkauft
vor 11 Monaten
Ich habe gerade das Problem, dass sich nach 6 Jahren Vertrag und mehreren Beschwerden herausgestellt, dass meine Leitung zu lang für VDSL ist.
Leider bekamen wir keine ernsthafte Entschädigung hier angeboten und trotz mehrfachen Anrufen, dass wir von entsprechenden Abteilungen zurückgerufen werden hüllt sich die gesamte Telekom in Schweigen.
Und dass obwohl einige Mitarbeiter die wir am Telefon hatten ganz klar sagten, hier muss es mehr als nur 60 Euro geben, wir reden von mehrfach Equipment getauscht was uns ca. 400 Euro gekostet hat und ca 400 Euro zu viel bezahlt.
Falls hier jemand mitliest, der das ernsthaft einsteuern kann, dass wer mit mit redet, fände ich das super, da Anrufe ja alle sinnlos sind!
Hier wird Kundenservice klein geschrieben.
204
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
508
0
5
582
0
4
vor 2 Jahren
227
0
3
159
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @Kpm86
Nenne doch uns mal deinen Router und wie lang der Leitungsweg laut Router ist.
Welches VDL hat man denn genau?
100Mbit/s oder 250Mbit/s?
Ich habe gerade das Problem, dass sich nach 6 Jahren Vertrag und mehreren Beschwerden herausgestellt, dass meine Leitung zu lang für VDSL ist.
Nach 6 Jahren fällt es erst auf?
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Guten Abend @Kpm86 und willkommen hier bei uns.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns hier einmal den Anschluss anschauen.
Damit wir uns ein Bild machen können, hinterlege doch bitte einmal deine Daten im Profil. Gerne auch ein Zeitfenster, wann ein Rückruf passt.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Stefan
vor 11 Monaten
@Kpm86
Ohne Fakten wirst du hier kaum vernünftige Aussagen bekommen können
VDSL gibt es ab 16 Mbit/s, die Aussage ist also so erst mal Unsinn.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
muc80337_2
vor 11 Monaten
Wieviel hat die Leitung während dieser 6 Jahre denn an Geschwindigkeit gebracht? Garantiert waren die Verhältnisse während der letzten 6 Jahre auch nicht konstant dieselben. Vielleicht hat ein Nachbar vor 3 Jahren einen VDSL250 gebucht, der im Kabelbündel auch direkt neben Deiner "Leitung" lag, und seit 3 Jahren beeinflusst die Nachbarleitung Deine Leitung in negativer Art und Weise.
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kpm86