Gelöst

Trotz oder wegen Glasfaser erhebliche Geschwindigkeitseinbrüche?

vor 5 Jahren

Ich habe eine Störungsmeldung veranlasst, weil die Geschwindigkeit (https://www.computerbild.de)  bei mehreren Messungen mit verschiedenen Rechnern oder Phones <400kB war! Das ist so wie vor 20 Jahren mit einem Akustikmodem!!
Auch die TV Mediathek war nicht zu gebrauchen, da ständig Unterbrechungen statt fanden. 
Danach stieg die Geschwindigkeit auf sagenhafte 60 GB an und ich habe den Technikerbesuch verschoben bis wieder das Problem sichtbar ist.  Das ist mehr als wir hier brauchen. Ich wäre mit konstant 9 MB zufrieden. 

Das Problem ist, dass immer wieder die Geschwindigkeit einbricht, so auch im November 2019, 
als Mitarbeiter der Telekom klingelten und vorschlugen, ich sollte einen 100MB Vertrag abschließen, 
da ich dann eine "eigene" Leitung bekäme und so nicht gebremst würde durch andere Datenumsätze. 
Hier ist anzumerken, dass erst vor kurzen in meinem Ort Glasfaser verlegt wurde. 

Es gibt bereits mehrere Beschwerden in dieser Communitiy darüber, dass dann Drückerkolonnen Verträge verkaufen wollen. 
Telekom redet sich heraus, dass das Subunternehmer seien, die nichts mit der großen Telekom zu tun haben. 

Jedenfalls hatten wir im November 2019 als dieses unanständige Angebot unterbreitet wurde ebenfalls langsame Übertragungsraten und nachdem eine qualifizierte Beschwerde eingereicht wurde, war alles wieder gut!?!?

Nun hat man Anfang Februar 2020 wieder die Geschwindigkeit manipuliert 

 

In meinen Augen ist die Telekom eine Mafia-Organisation. 

Sie hat die Macht den Verbraucher zu erpressen...

Hinweis

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Claudia.sachsenhagen,

    zunächst mal, die Telekom drosselt keine Verträge auch wenn es Ihnen anders erscheinen mag.

    Die Community ist eine Plattform, auf der sich die User untereinander, auf Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen, helfen können.
    Selbstverständlich erhält man auch direkte Hilfe uns, als Telekom-hilft-Team. Wir nehmen jedes Anliegen ernst.

    Mein Kollege Henning hatte sich ja bereits dazu eingeklingt.
    Es geht hier keinesfalls um Schuldzuweisungen, sondern um die Lösung des Problems.

    Da wir von hier aus keine Auffälligkeiten feststellen konnten, ist der nächst logische Schritt einen Techniker vor Ort einzubeziehen.
    Aus diesem Grund war der Kollege heute auch zu Ihnen unterwegs.

    Wir können nur soweit helfen, wie die Hilfe auch angenommen wird.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @claudia.sachsenhagen

    ich kann nur noch mal betonen, dass von unserer Seite aus keine Störungen festgestellt und dementsprechend von unserer Seite aus auch keine Maßnahmen eingeleitet wurden. Deshalb können wir auch keinen Grund nennen, warum es jetzt wieder funktioniert. Hier hätte der Kollege vor Ort vielleicht Licht ins Dunkel bringen können.

    Was ich schade finde ist, dass Sie uns verdächtigen absichtlich Kundenanschlüsse zu manipulieren. Dies entbehrt einfach jeglicher Grundlage und hier ist es auch schwer sachliche Argumente auszutauschen. Wenn das Vertrauen schon so weit zerstört ist, ist ja im Prinzip alles was ich schreibe nur Teil der Verschwörung und ich kann mir die Worte dann auch sparen.

    Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schließen.

    Viele Grüße
    Henning H.

    PS: @Stefan: ich muss @der_Lutz Recht geben. Dein letzter Beitrag hätte auch gerne freundlicher formuliert werden können.

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