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Trotz Termin, Anruf und SMS keine VDSL Freischaltung/ Bereitstellung
7 years ago
Hallo Community,
Ich bin wahrscheinlich etwas voreilig, aber ich bin ein gebranntmarktes Kind und verliere deswegen lieber keine Zeit.
Heute morgen um 8.30Uhr erhielt ich den Anruf und eine Stunde später die SMS dass ich meinen Anschluss nun nutzen könnte. Inzwischen habe ich die Kabel mehrfach aus und wieder eingesteckt, den Speedport Smart mehrfach resetet, aber ich erhalte kein Signal aus der TAE Dose. Ich wollte nun mal fragen, ob es möglich ist dass die Freischaltung trotz SMS und Anruf noch Zeit in Anspruch nimmt, oder ob evtl einfach irgendwas mit der Leitung nicht stimmt, was mich in diesem Haus nicht wundern würde. Vielen Dank schon mal
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2 years ago
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7 years ago
dass die Freischaltung trotz SMS und Anruf noch Zeit in Anspruch nimmt, oder ob evtl einfach irgendwas mit der Leitung nicht stimmt, was mich in diesem Haus nicht wundern würde.
oder ob evtl einfach irgendwas mit der Leitung nicht stimmt,
was mich in diesem Haus nicht wundern würde.
Natürlich kann das sein.
Kommt hier oft vor.
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7 years ago
@tina_wulf,
auf der Auftragsbestätigung steht drauf bis wann der Anschluss geschaltet wird dieses ist meistens bis 21:00 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Michael
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7 years ago
Also, wenn gar keine DSL Verbindung zustande kommt, ist definitiv etwas faul. Sie erhalten ja die SMS, wenn der Außendienst den Anschluss geschaltet hat. Das heißt, es sollte zumindest eine DSL-Synchronisation stattfinden. Wenn Sie einen Speedport-Router verwenden, wird die LINK-Lampe durchgängig leuchten (Bei Fritz.Boxen die POWER/DSL). Blinken diese Lampen oder sind sie aus, dann nützt auch das warten bis 21:00Uhr nichts.
Wenn es sich um einen Neuanschluss handelt, kann es noch sein, dass Sie vielleicht mehrere Telefondosen in der Wohnung/Haus haben?
Wenn ja testen Sie alle durch. Bei welcher die Link/PowerDSL-Lampe durchgängig leuchtet, diese ist dann die erste TAE und der Anschluss muss an dieser betrieben werden.
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7 years ago
Hallo @tina_wulf das war klar,da muss ein Techniker ran,vorallem wegen der Telefondose.
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7 years ago
@maglite verstehe ich das jetzt richtig, ich soll nicht anrufen? Daran dass sich hier noch ein Telekom MA meldet, glaube ich nicht mehr... Ich weiß auch nicht wie ich auf mich aufmerksam machen soll 🙈
Ich dachte mir das mit dem Smart auch gleich, deswegen hab ich extra nochmal nachgefragt
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7 years ago
@maglite verstehe ich das jetzt richtig, ich soll nicht anrufen?
@maglite verstehe ich das jetzt richtig, ich soll nicht anrufen?
Man sollte nicht öfter als alle 2 Tage anrufen.
Sonst macht man alles nur noch schlimmer.
Daran dass sich hier noch ein Telekom MA meldet, glaube ich nicht mehr...
Daran dass sich hier noch ein Telekom MA meldet, glaube ich nicht mehr...
Die schalten sich nach 4 Stunden bis maximal 3 Tagen ein.
Ich weiß auch nicht wie ich auf mich aufmerksam machen soll
Ich weiß auch nicht wie ich auf mich aufmerksam machen soll
Wozu denn?
Der Thread ist doch eröffnet.
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7 years ago
Sie haben den Router ja bereits an einer Dose angeschlossen, an welcher die LINK Led zumindest blinkt, von daher besteht schon mal rein physisch eine Verbindung zur Gegenstelle im Telekom-Netz. Die Ursache, weshalb sich der Anschluss nicht synchronisiert (Also Link durchgängig leuchtet), kann nur ein Techniker klären. Deshalb ist in jedem Fall die Störungsannahme gefragt.
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7 years ago
die Diagnose hält den Einsatz eines Technikers vor Ort für notwendig und hat dafür ja auch schon einen Termin vereinbart.
Grüße Detlev K.
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7 years ago
wie versprochen, habe ich nun die Gutschrift für die Zeit des Ausfalls erstellt. Sollte nochmals meine Hiilfe benötigt werden, bin ich gerne da.
Viele Grüße
Heike J.
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7 years ago
Hallo Heike J.
Vielen Dank schon mal. Kann ich die Gutschrift denn irgendwo einsehen?
Viele Grüße
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7 years ago
einsehen leider nicht. Diese wird in der nächsten Rechnung auftauchen.
Viele Grüße
Heike J.
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