Gelöst
Trotz VDSL 50 bekomme ich beim Test nur 19 Mbit/s
vor 5 Jahren
Hi, ich habe das Modem Speedport Smart und den Vertrag VDSL 50.
wenn ich aber einen Speedtest mache, bekomme ich nur 19-21Mbit/s über das WLAN. Ich sitze dabei aber neben dem Router. Wenn ich per LAN Kabel einen Test mache bekomme ich auch nur um die 20 Mbit/s. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Schöne Grüße
746
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
794
0
5
vor 5 Monaten
223
0
6
Gelöst
1879
0
5
vor 5 Jahren
@Lueg
Servus und willkommen im Forum
Welche Geschwindigkeit wird im Speedport angezeigt?
Hast du während deiner Tests alle anderen "Internet fähigen" Geräte ausgeschalten, vom Internet getrennt?
Messungen über WLAN sind meist ungenau, weil hier viele Faktoren eine rolle Spielen.
Ggf. kannst du auch mal HIER eine Leitungsdiagnose machen.
Weitere Infos wären Interessant:
Speedport: Welches? Firmware aktuell?
Handy: Welches?
PC / Laptop: Wo hast du die LAN Messung gemacht
Welchen Dienst hast du zum Messen überhaupt genommen?
Nutzt Du dLAN Adapter? Diese können deine Leitung "kaputt" machen.
Nutzt Du Repeater, SHW oder andere Geräte um dein Netzwerk zu erweitern?
Und zu guter letzte
Notiere bitte deine Kundendaten im Profil. Link in meiner Signatur.
Die Daten können nur die Mitarbeiter sehen.
Lieben Gruß Patrick
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das zeigt mir der Speedport Smart an
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was genau steht denn in der Auftragsbestätigung?
Ein MagentaZuhause M hat ungünstigstenfalls eine Mindestdownloadgeschwindigkeit von 16,7 Mbit/s
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46352.pdf?
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja habe ich jetzt
Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Warum steht dann im Produktdatenblatt von MagentaZuHause M "minimal 27,9 Mbit/s" ?
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-m.pdf
Die 16,7 Mbit/s gelten doch nur bei der Rückfalloption.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
gib mir doch gern ein Feedback, ob der Termin heute Erfolg gebracht hat.
Falls nicht, kann ich mir das vorhandene Ticket gern noch einmal anschauen.
Grüße
Mandy S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es hat alles geklappt und die Störung ist behoben 👍🏼
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von