TV App „Falsches Wlan“ und „Netzwerk prüfen“
vor 3 Jahren
Plötzlich zeigt mir die App, wenn ich den Receiver einschalten möchte über die smarte Steuerung „Falsches WLAN“ und ich soll prüfen, ob der Receiver im gleichen Netzwerk ist. Wo sehe ich das?
ich habe die Routerverbindung geprüft und wieder hergestellt. Die App deinstalliert und wieder installiert. Den Receiver neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Auch die Hinweise hier zu falsches Wlan halfen leider nichts.
meine Systeme sind immer auf dem neuesten Stand bzgl updates. Bin etwas sauer.
528
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Balbina03
Ist das Smartphone/Tablet mit dem heimischen WLAN verbunden?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja. Das ist es. Mit dem Iphone 11 hat es bis vor ein paar Tagen problemlos geklappt. Jetzt nicht mehr. Habe es gerade mit dem Ipad probiert. Da klappt es auch. Wat nu?
Danke, falls jemand eine Lösung weiß.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Balbina03: Welchen Router nutzt Du? Wie ist der Receiver (welcher?) mit mit dem Router verbunden - per LAN-Kabel oder über ein WLAN-Gerät? Manchmal gibt es Konstellationen, dass der Zugriff nicht funktioniert, wenn der Receiver mit dem anderen WLAN-Band (z.B. 2,4 GHz) als das Smartphone (z.B. 5 GHz) verbunden ist.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Balbina03,
ist das Problem noch aktuell und hast du schon den letzten Beitrag von @UlrichZ wahrgenommen?
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von