Solved

TV Box Play verbindet sich nicht mehr mit WLAN

3 years ago

Hallo all, bräuchte mal ne Expertise:

In einem Raum nutzte ich bis vor wenigen Tagen TV mit Play Box über AVM Rep. 2400 (FritzBox 7590) über WLAN, ging seit Ewigkeiten ohne jegliche Probleme.

Abends auf einmal vorbei: lange Rede, kurzer Sinn: mit einem Lan-Kabel quer durch die Wohnung ging/geht es natürlich wieder. Am nächsten Morgen nochmals probiert: nix...also Tauschgerät kommen lassen, und: genau der gleiche S...pass: es verbindet sich nicht.

 

Das fängt schon damit an: Lt. Handbuch TV Box zur Inbetriebnahme soll ja ein oranges LED nach Anschluss blinken: tut's aber nicht: ist sofort grün. Wenn ich dann hinten Reset machen, komme ich irgendwann auch zur orangenen LED.

Aber das war's dann auch schon: Wenn der Startbildschirm von Magenta kommt, läuft es gar nicht an (bleibt also bei 0% stehen). Mit meinem Laienwissen würde ich sagen: liegt am WLAN. Der Repeater, der sich ca. 40 cm daneben befindet , zeigt Vollausschlag an.

Und in der Übersicht der FB ist Rep. auch zugeordnet.

 

Kann das evtl. trügerisch sein? Kann der trotzdem defekt sein? AVM schickt einem Links aus der "Wissensdatenbank"....klasse, hilft auch nicht.

Würde vllt. ein neuer Repeater helfen?

 

Gruss

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5

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @XXL1602 

    Wenn an der Box das WLAN-Symbol gelb blinkt, mußt du  die +Taste  drücken (blinkt grün) und am AVM-Repeater WPS starten (rote Taste drücken), damit sich die Geräte finden und verbinden.

    Hast du das so gemacht?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    to be honest: nicht.  Update: HATTE nicht, jetzt JA, und schon: IT GOES.....

    Au manb, ich dachte, ich beherrschte dass mittlerweile. Egal, Du hast mir SEHR weitergeholfen. Danke

     

    Gruss

    Thomas

    Unlogged in user

    Answer

    from

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