Gelöst
TV Box Play verbindet sich nicht mehr mit WLAN
vor 3 Jahren
Hallo all, bräuchte mal ne Expertise:
In einem Raum nutzte ich bis vor wenigen Tagen TV mit Play Box über AVM Rep. 2400 (FritzBox 7590) über WLAN, ging seit Ewigkeiten ohne jegliche Probleme.
Abends auf einmal vorbei: lange Rede, kurzer Sinn: mit einem Lan-Kabel quer durch die Wohnung ging/geht es natürlich wieder. Am nächsten Morgen nochmals probiert: nix...also Tauschgerät kommen lassen, und: genau der gleiche S...pass: es verbindet sich nicht.
Das fängt schon damit an: Lt. Handbuch TV Box zur Inbetriebnahme soll ja ein oranges LED nach Anschluss blinken: tut's aber nicht: ist sofort grün. Wenn ich dann hinten Reset machen, komme ich irgendwann auch zur orangenen LED.
Aber das war's dann auch schon: Wenn der Startbildschirm von Magenta kommt, läuft es gar nicht an (bleibt also bei 0% stehen). Mit meinem Laienwissen würde ich sagen: liegt am WLAN. Der Repeater, der sich ca. 40 cm daneben befindet , zeigt Vollausschlag an.
Und in der Übersicht der FB ist Rep. auch zugeordnet.
Kann das evtl. trügerisch sein? Kann der trotzdem defekt sein? AVM schickt einem Links aus der "Wissensdatenbank"....klasse, hilft auch nicht.
Würde vllt. ein neuer Repeater helfen?
Gruss
298
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1595
0
6
vor 4 Jahren
2959
0
5
vor 4 Jahren
7321
0
4
vor 3 Monaten
42
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@XXL1602
Wenn an der Box das WLAN-Symbol gelb blinkt, mußt du die +Taste drücken (blinkt grün) und am AVM-Repeater WPS starten (rote Taste drücken), damit sich die Geräte finden und verbinden.
Hast du das so gemacht?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
to be honest: nicht. Update: HATTE nicht, jetzt JA, und schon: IT GOES.....
Au manb, ich dachte, ich beherrschte dass mittlerweile. Egal, Du hast mir SEHR weitergeholfen. Danke
Gruss
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von