Gelöst

TV One Box entwickelt Eigenleben

vor 2 Jahren

Habe seit 11/2022 drei TV OneBoxen im Einsatz, als Ersatz gegen die MediaReceiver. Es werden auch alle drei unterschiedlich benutzt. D.h. DIe Box im Schlafzimmer läuft am wenigsten und die im Wohnzimmer am meisten. (täglich mehrere Stunden).

 

Was festgestellt wurde:

- Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl

- Box schaltet sporadisch selbstständig auf ARD um

 

Was kann man hier machen?

 

Die Programme wenn sie laufen, laufen auf alle Fälle besser als auf den alten Mediareceivern.

 

danke und Grüße

René

592

0

11

    • vor 2 Jahren

      hotspotz

      - Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl

      - Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl
      hotspotz
      - Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl

      Das sollte nicht sein.

      Teile mal mit, wie die ONE mit welchem Router verbunden ist.

       

      hotspotz

      Box schaltet sporadisch selbstständig auf ARD um

      Box schaltet sporadisch selbstständig auf ARD um
      hotspotz
      Box schaltet sporadisch selbstständig auf ARD um

      Das ist ein bekannter Fehler, der nuch in der Untersuchung ist.

      Allerdings habe ich diesen Fehler schon lange nicht mehr bemerkt.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die TV One Box ist per Netzwerkkabel mit Wanddose verbunden und die Wanddose geht in ein Patchfeld und das Patchfeld an den Switch und vom Switch zum Router.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      hotspotz

      - Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl

      - Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl
      hotspotz
      - Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl

      @hotspotz 

      One neu starten (Powertaste länger drücken).

       

      hotspotz

      - Box schaltet sporadisch selbstständig auf ARD um

      - Box schaltet sporadisch selbstständig auf ARD um
      hotspotz
      - Box schaltet sporadisch selbstständig auf ARD um

      Zurückschalten sonst nichts.

       

      Beide Fehler sind bekannt und in Arbeit.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider habe ich diese Antwort erwartet. Fröhlich

       

      Dann warte ich mal ab, bis die Techniker bei der Telekom etwas rausgefunden haben oder es ein Firmwareupdate gibt, das diesen Umstand behebt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wau, 1000 Einträge hier inzwischen zur One Box.

      Scheint noch in einer frühen Entwicklungsphase zur stecken.

      Meine Gratulation an alle, die die Entwicklung vorantreiben.

      Das nennt man auf neudeutsch MVP -> „minimal brauchbares oder existenzfähiges Produkt“.

      Leider nicht ganz unüblich in der heutigen Welt.

       

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Wau, 1000 Einträge hier inzwischen zur One Box. Scheint noch in einer frühen Entwicklungsphase zur stecken.

      Wau, 1000 Einträge hier inzwischen zur One Box.

      Scheint noch in einer frühen Entwicklungsphase zur stecken.

      Everything

      Wau, 1000 Einträge hier inzwischen zur One Box.

      Scheint noch in einer frühen Entwicklungsphase zur stecken.


      Absurde Schlüsse die du ziehst, schau mal wie viele Beiträge es zu den Mediareceivern gibt, die dürften danach ja kaum Alphastatus haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      hotspotz

      Was kann man hier machen?

      Was kann man hier machen?
      hotspotz
      Was kann man hier machen?

      Nächste Software-Updates abwarten. Die Entwicklung ist relativ rege. Habe erst heute wieder eine neue Testversion des Launchers eingespielt – bin mit meiner One in der Testcommunity im Telekom hilft Labor. Vielleicht ja auch was für dich?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend René ( @hotspotz)!

       

      hotspotz

      - Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl

      - Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl

      hotspotz

      - Box reagiert sporadisch sehr schleppend (Zeitlupe) im Hauptmenü bei der Senderauswahl


      Erst mal freue ich mich, dass du dich für gleich MagentaTV One entschieden hast. Fröhlich Ärgerlich dann, wenn Fehler auftreten und gut, dass du auch hier schreibst, wo es hakelt. @ Geralt von Riva hat ja schon einen Link geteilt, wo es um das Umschalten geht. Zu der Performance habe ich auch einen mitgebracht, wo ich selbst auch geschrieben habe. Schau da mal hier vorbei.

       

      @Everything 

      Wir sind hier halt wie eine große Werkstatt & da kann man schon die Idee bekommen, dass nix läuft, das stimmt. 🙈 Allerdings sucht man ja auch erst nach uns, wenn etwas nicht klappt und schreibt eher weniger, um zu zeigen, dass alles geht. Meine Autowerkstatt hat mich auch noch nicht gesehen, nur um "Hallo, ihr macht einen genialen Job" zu sagen. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Stefan,

       

      ich habe jetzt mal folgende Anpassung vorgenommen:

       

      Automatsiche  Bildratenanpassung deaktiviert

      (Einstellung => Magenta TV Einstellungen => Bild & Ton => Adaptive Framewerte => Automatsiche Bildratenanapssung => Aus)

       

      Automatische Auflösung deaktiviert

      (Einstellung => Magenta TV Einstellungen => Bild & Ton => Auflösung => Automatsiche Auflösung aus)

       

      Auflöung  und Frequenz geändert

      (Einstellung => Magenta TV Einstellungen => Bild & Ton => Darstellung => 1080p - 50Hz)

       

      Ich werde es jetzt mal damit testen, mal schauen wie lange es anhält.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hotspotz 

      hotspotz

      ich habe jetzt mal folgende Anpassung vorgenommen: (...) Ich werde es jetzt mal damit testen, mal schauen wie lange es anhält.

      ich habe jetzt mal folgende Anpassung vorgenommen:

       

      (...)

      Ich werde es jetzt mal damit testen, mal schauen wie lange es anhält.

      hotspotz

      ich habe jetzt mal folgende Anpassung vorgenommen:

       

      (...)

      Ich werde es jetzt mal damit testen, mal schauen wie lange es anhält.


      Super & lieben Dank, dass du so toll mitmachst. Fröhlich Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir mit der Zeit läuft. Bei den Menschen aus dem anderen Thread hat es so geklappt.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    in  

    306

    0

    8

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    303

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2271

    0

    6

    Gelöst

    in  

    121

    0

    1