Gelöst
TV Stick meldet sich nicht mehr an bzw. verbindet sich nicht mehr
vor 3 Jahren
Halle Gemeinde,
nachdem unser 2. Stick im Kinderzimmer meiner Tochter seit Dezember 2021 super lief, geht mit einem Mal gar nichts mehr. Er schaltet sich an und versucht sich zu verbinden, aber das klappt nicht. Alles ist wie vorher, nichts wurde verändert, der erste Stick von uns im Wohnzimmer geht einwandfrei.
Habe den neu gestartet, per RESET nochmals neu, aber egal wie, nix passiert. Entweder steht "Du bist offline" und dann rödelt er wieder bis dahin und hängt sich daran auf. Auch bei einer komplett Anmeldung mit Name und Login steht dann immer: "Bitte versuchen Sie es noch einmal."
Also egal wie, es sieht für mich aus als wenn der intern defekt ist.
Es sei denn, irgendjemand hat hier noch eine kluge Lösung. Ansonsten müsste ich den reklamieren, ist ja noch Restgarantie drauf.
Obwohl der schon ein reklamierter, aber neuer Austausch-Stick war, da der davor schon von Anfang an nicht ging.
Vielen Dank für eine evtl. Hilfe.
Schöne Ostern Euch allen
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vor 3 Jahren
nachdem unser 2. Stick im Kinderzimmer meiner Tochter seit Dezember 2021 super lief, geht mit einem Mal gar nichts mehr.
der erste Stick von uns im Wohnzimmer geht einwandfrei.
Hast du schon mal die beiden Stick gegenseitig getauscht?
Ansonsten müsste ich den reklamieren, ist ja noch Restgarantie drauf.
Wenn das Kaufdatum des Stick im Dezember 2021 war, ist wohl nichts mehr mit Garantie.
Auch wenn der Stick zwischenzeitig mal getauscht wurde, verlängert dies nicht die Garantiezeit.
12
von
vor 3 Jahren
Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen Dann macht er eine Werkseinstellung Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen Dann macht er eine Werkseinstellung Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen Dann macht er eine Werkseinstellung
Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen Dann macht er eine Werkseinstellung
Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen
Dann macht er eine Werkseinstellung
Das müsste doch so langsam Allgemeinwissen sein, wenn etwas nicht funktioniert, bitte Werksreset und da gibt es auch nur einen Weg über die Einstellungen, egal bei welchem Gerät.
Sollte vielleicht als Tipp in der Einleitung vor einem neuen Post stehen
0
von
vor 3 Jahren
Das müsste doch so langsam Allgemeinwissen sein, wenn etwas nicht funktioniert, bitte Werksreset und da gibt es auch nur einen Weg über die Einstellungen, egal bei welchem Gerät. Sollte vielleicht als Tipp in der Einleitung vor einem neuen Post stehen
Das müsste doch so langsam Allgemeinwissen sein, wenn etwas nicht funktioniert, bitte Werksreset und da gibt es auch nur einen Weg über die Einstellungen, egal bei welchem Gerät.
Sollte vielleicht als Tipp in der Einleitung vor einem neuen Post stehen
Nein, das müsste in der Anleitung besser erklärt bzw. aufgeführt werden, dann liest das auch jeder. Ich habe mich laut Anleitung da durch gekämpft und nur den normalen Reset per Knopf gefunden am Gerät sowie den Reset per FB laut Anleitung gemacht - so wie es vorgeschlagen wird. Nicht aber diesen langen Weg über die Einstellungen, sorry. Hätte ich das gewusst, hätte ich diesen Weg auch eingeschlagen und erst dann, wenn es nicht gefunzt hätte, mich hier gemeldet bzw. die Community mit solchen Belanglosen Fragen "genervt".
Ich Nachhinein sind wir jetzt alle schlauer.
Außerdem kann eben nicht jeder alles, schön wenn Du es wusstest, nutzt mir aber nix.
von
vor 3 Jahren
Außerdem kann eben nicht jeder alles, schön wenn Du es wusstest, nutzt mir aber nix.
Sorry, es ging gar nicht gegen dich.
Ich wundere mich nur immer, dass das Wissen über ein Werkreset und regelmäßige Updates eben noch nicht so geläufig ist, obwohl fast jedes technisches Gerät mit einem Betriebssystem diese Funktionen hat, wie Laptops, Tablets, Smartphones, Watches, Streaming Boxen, Router, Repeater, Autos, Heizungen, Wetterstationen, Smarthome Steuerungen, Waschmaschinen, Geschirrspüler, AV-Receiver, DVD-Player, TV's .... mehr fällt mir jetzt nicht ein und es wird nicht besser werden, wir müssen dadurch.
Und wenn ein Bit mal quer liegt, ist das in vielen Fällen der einfachste Weg für den Nutzer, die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Verbindet er sich denn sauber mit dem WLAN?
Ist das ein MagentaTV Stick?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Bastelmatzi1
Eine Idee hätte ich noch dazu:
Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen
Dann macht er eine Werkseinstellung
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Uneingeloggter Nutzer
von