Gelöst
TX und RX dropped files
vor 2 Tagen
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Glasfaser und soweit keine Probleme.
Im Interface meines Smart 4 habe ich gesehen das ich einige dropped Files habe. Kann ich das einfach ignorieren? Was bedeutet eigentlich TX und RX?

Vielen Dank in voraus und einen schönen Tag für Euch!
Bernd
58
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
0
2
vor 6 Jahren
280
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
125
0
1
Gelöst
406
0
3
vor 7 Jahren
837
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Tagen
Hallo @bernd7088,
TX steht für die Senderichtung und RX für die Empfangsrichtung. Dropped files sind demnach verlorene Datenpakete in Senderichtung, sprich vom Router zum Ziel.
Hast du alle Updates auf dem Gerät installiert?
Viele Grüße
Dorothea
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hallo @Dorothea T.
danke für die schnelle Antwort!
Updates sind aktuell, mein Smart 4 A hat die 010139.4.7000.0. Allerdings habe ich keinerlei Probleme, bin einfach nur neugierig.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Anzahl hat sich nicht mehr geändert.
Ich wurde ja gestern von Glasfaser 150 auf 300 umgestellt. Evtl. kommen die dropped files durch den Routerneustart gestern?
Alles Gute
Bernd
0
2
von
vor 2 Tagen
Evtl. kommen die dropped files durch den Routerneustart gestern?
Hallo @Dorothea T.
danke für die schnelle Antwort!
Updates sind aktuell, mein Smart 4 A hat die 010139.4.7000.0. Allerdings habe ich keinerlei Probleme, bin einfach nur neugierig.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Anzahl hat sich nicht mehr geändert.
Ich wurde ja gestern von Glasfaser 150 auf 300 umgestellt. Evtl. kommen die dropped files durch den Routerneustart gestern?
Alles Gute
Bernd
Das sind Datenpakete die verworfen wurden und keine "dropped files".
Bei 0,2% halte ich das für unbedenklich.
von
vor 2 Tagen
@bernd7088
Sofern du keine Auswirkungen spürst, kannst du es dabei belassen.
Beobachte das einfach die nächste Woche weiter.
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hallo @Dorothea T.
alles klar, habe gerade nochmal nachgeschaut, es hat sich nichts mehr geändert. Ich werde ab und zu mal kontrollieren.
Hallo @wari1957
Das sind Datenpakete die verworfen wurden und keine "dropped files"
Evtl. kommen die dropped files durch den Routerneustart gestern?
Hallo @Dorothea T.
danke für die schnelle Antwort!
Updates sind aktuell, mein Smart 4 A hat die 010139.4.7000.0. Allerdings habe ich keinerlei Probleme, bin einfach nur neugierig.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Anzahl hat sich nicht mehr geändert.
Ich wurde ja gestern von Glasfaser 150 auf 300 umgestellt. Evtl. kommen die dropped files durch den Routerneustart gestern?
Alles Gute
Bernd
Das sind Datenpakete die verworfen wurden und keine "dropped files".
Bei 0,2% halte ich das für unbedenklich.
das muß man wissen, da es als "dropped files" aufgeführt wird bin ich auch davon ausgegangen. Allerdings sind ja auch keine Errors dabei.
Vielen Dank Euch!
Bernd
0
1
von
vor 2 Tagen
Hi @bernd7088, 👋
vielen Dank für die Rückmeldung!
Liebe Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von