täglich neue WAN IP Zuweisung (Glasfaser/Speedport 4)

1 year ago

Hallo,

 

ich habe einen Glasfaseranschluss mit Speedport 4. Leider wird mir fast jeden Abend die Internetverbindung getrennt und mir dann eine neue WAN IP zugewiesen. Soweit eigentlich nicht schlimm, wenn es nachts um 3 Uhr wäre. Leider passiert dies aber immer abends gegen 21 Uhr. Also mitten in der Zeit, wo man TV schaut. Da Ich IPTV nutze, sehr ärgerlich.

Ich hatte die Idee, dies hängt mit der Datenschutzeinstellung zusammen. Nachdem ich diese aber deaktiviert habe, hat sich nichts geändert. Allein die Trennung scheint ein wenig eher statt zu finden.

Ein Neustart des Geräts am Vormittag, mit der Hoffnung das sich die Trennung dann auch verlagert, ergab leider auch keine Änderung.

Zur Kontrolle und besseren Übersicht habe ich mir dann eine Emailbenachrichtigung eingerichtet. Das Ergebnis: Täglich eine Trennung in den Abendstunden zwischen 20 und 21 Uhr, ansonsten keinerlei Trennungen am Tag oder in der Nacht.

Die Logdatei meldet bei der Trennung jeweils:

(R013-1) PPPoE-Fehler: Ethernet Link (WAN) verloren. 

 

 

Bitte gebt mir eine Tipp wie ich das Problem beheben kann bzw. falls dies nicht von meiner Seite aus funktioniert, stellt die Zeit bitte in die Nachstunden um. So nervt das nämlich extrem.

 

PS. Ich habe nichts am System/Einstellung/Hardware geändert. Das Problem tritt seit Einrichtung des Anschlusses Ende Oktober 23 auf. 

 

 

Mit besten Grüßen,

Stefan 

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @SteBa96 

      Einfach eine Störung melden!
      Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Hier kannst du auch eine Leitungsdiagnose starten.

      schöne Grüße

      0

    • 1 year ago

      Hallo @SteBa96,

       

      alternativ zu @pamperlapescu Rat kannst du auch gerne dein Profil ergänzen, dann kann ich eine Störung aufnehmen.

       

      Lass mich kurz wissen, wenn ich mich ans Werk machen soll.

       

      Grüße 

       

      Sarah S. 

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      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @K3K5,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar.

       

      Gerne helfe ich dir weiter.

      Wann bist du heute telefonisch erreichbar?

      Dann nehme ich eine Störungsmeldung für dich auf und schaue mir deinen Anschluss an.

       

      Wir finden den Fehlerteufel. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo Anja,

       

      habe euch per PN geantwortet.

       

       

      Answer

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      8 months ago

      Guten Morgen @K3K5,

       

      lieben Dank für deine Rückmeldung.

       

      Wie ich gesehen habe, hat sich meine Kollegin auch schon telefonisch mit dir in Verbindung gesetzt.

       

      Wir sind gespannt, was der Technikertermin ergibt und freuen uns auf deine Rückmeldung.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Anja 

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