Täglich Verbindungsabbrüche

5 years ago

Moin,

 

ich habe seit dem 6.10. einen Verbindungsabbruch täglich:

 

06.10 09:27

07.10 11:45

08.10 12:23

 

 

Das Fehlerbild ist jedes mal das selbe:

 

08.10.20
12:23:52
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

08.10.20
12:23:57
Internetverbindung wurde getrennt.

08.10.20
12:23:57
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

08.10.20
12:23:57
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

08.10.20
12:24:16
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

08.10.20
12:26:28
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 204404/46716 kbit/s).

08.10.20
12:28:05
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 08.10.20 12:27:13]

08.10.20
12:28:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.160.94.123, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 62.155.240.1, Breitband-PoP: BERJ00

 

Mein Router ist eine Fritzbox 7590 mit der Aktuellen Firmware 7.21 (die abbrüche am 6. un 7. waren mit der 7.20 firmware)

 

 

Jetzt die frage gibt es zurzeit störungen bei mir im Gebiet oder Stirbt mein Router?

413

4

    • 5 years ago

      Das kann auch ganzeinfach daran liegen das AVM die DSLAM  Unverträglichkeit, die sie mit  7.20 eingebaut haben, immer noch nicht gelöst haben. Bei den DSL Infos sollte es eine Seite mit Störungsbehebungen geben und auf der Seite gibt es auch ein Feld wo man auf den älteren DSL Treiber zurückschalten kann. Probier das mal.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann müsste ich das Problem aber auch schon mit Update auf die 7.20 gehabt haben, aber im  August & September (Ich hatte die Beta version verwendet) hatte ich keine Probleme

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Es gibt da wohl bei AVM eine neue FW 07.24 um Probleme mit einigen MSANs zu beheben.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @nicolasb,

      ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Fröhlich

      Die Community hat hier ja bereits die Thematik mit den Einschränkungen der FRITZ!Box Firmware aufgegriffen, das kann ich so auch bestätigen. Vielleicht helfen uns die DSL-Informationen deines Routers weiter in der Analyse, du kannst uns ja gerne einmal das Spektrum und die Statistik zur Verfügung stellen. Du findest die Infos unter http://fritz.box / Internet / DSL-Informationen.

      Besten Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too