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tägliche Internetabbrüche - Techniker schon 2x vor Ort

6 years ago

Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich täglich mindestes 1x täglich einen Internetabbruch ohne dass sich der Router(Fritzbox 7490)

wieder einwählt. Laut Router ist DSL vorhanden, aber nicht mit Internet verbunden und Rufnummern aktiv aber keine davon

registriert. Nach einem Neustart ist in der Regel alles wieder da. Die Abbrüche haben kein Muster, zu völlig

unterschiedlichen Zeiten und auch unabhängig davon ob ich gerade online bin.

Zuerst habe ich den Router gewechselt (jetzt Fritzbox 7590), sämtliche Kabel ausgetauscht, gleiches Ergebnis.

Dann die Störung der Telekom gemeldet.
Am 9.8. war der erste Techniker im Haus und hat alles durchgemessen, keine Probleme feststellen können, mich aber trotzdem

noch auf einen anderen Port gelegt und den Auftrag beendet.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder, nach 2 Tagen wieder die Störung angerufen und mitgeteilt, dass die Störung

weiterhin besteht.
Am 12.8 ein weiterer Techniker vor Ort mit dem gleichen Ergebnis, keine Probleme, Kabel, Dose usw. alles in Ordnung, lässt

den Auftrag aber offen, muß intern geklärt werden.
Nach einer Woche bei der Störung angerufen um den Stand der Dinge zu erfahren. Jetzt teilte man mir mit, dass ein versierter

Techniker nochmals durchmessen müsse, Termin heute (bis jetzt nicht erschienen).

Jetzt habe ich schon 3 halbe Urlaubstage vertan für nichts! Das kann doch alles nicht wahr sein. Und während ich hier

schreibe ist schon wieder ein Internetausfall und ich kann nochmal von vorne anfangen - klasse.

 

Gibt es eine Lösung?

Danke

 

Viele Grüße

ilo

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    • 6 years ago

      @ilo-d 

       

      Und kein Techniker hat gefragt, ob Powerline -Adapter eingesetzt werden?

       

      Damit das Telekom-Team tätig werden kann:

       

      Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

       

      Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

      Telekom-Team "ersichtlich".

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      6 years ago

      @Anne W. @Chill erst mal 

      Hallo zusammen,

      es war gerade doch ein Techniker (Name darf ich sagen H. T.) im Hause, sein Glück dass ich schon Feierabend hatte. Wieder alles durchgemessen, alles ok. Will das Problem an die Netzüberwachung geben.
      Wenn Ihr vermutet was es ist, kann sich keiner mit S. T. Field Service Südwest in Verbindung setzen? Er wußte nichts von Euch bzw. von dem Problem, hat nur den Auftrag bei mir durchzumessen und ggf. den Port zu wechseln. Da aber der Port am 9.8. schon gewechselt wurde, hielt er es für zwecklos.

       

      Was jetzt?

      Gruß ilo

      ------------------------

      Anmerkung Telekom hilft Team: Mitarbeiternamen editiert

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      6 years ago

      Hallo @ilo-d,

      die Kollegen sind heute Nacht tätig gewesen und haben eine neue Software eingespielt.
      Hast du bereits an deinem Anschluss eine Veränderung bzw. Stabilität erkennen können?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Andrea B.
      bis jetzt alles stabil, noch keinen Ausfall.

       

      Gruß ilo

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    • 6 years ago

      Hallo @ilo-d 

      damit sich das @Telekom hilft Team  den Verlauf und die Vorgänge ansehen kann:

      Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      0

    • 6 years ago

      @ilo-dWelche Geschwindigkeit wurde gebucht?

      1

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      6 years ago

      Magenta S, 16000

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    • 6 years ago

      Hallo @ilo-d,

      auch wenn der Techniker dir erlaubt hat seinen Namen in der Community zu posten, ist es nicht zulässig - ich habe deine Beitrag deshalb editiert.
      Was die Vermutung angeht: Anne hat alle Infos im Störungsticket für den Techniker hinterlegt.
      Als nächste werden wir abwarten müssen, was die Netzüberwachung dazu sagt. Aktuell kann ich dich nur um deine Geduld bitten.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Alexander M.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @ilo-d,

      danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich
      Offenbar hat das Update dann schon geholfen. Bitte beobachte aber bitte die nächsten Tage, ob die Verbindung stabil bleibt oder ob wir erneut tätig werden müssen.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      6 years ago

      ja, mach ich.
      Vielen Dank an das gesamte Team für die Hilfe.

      Grüße ilo

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      6 years ago

      nochmal kurze Meldung.
      vermute das Update war die Lösung, bis heute weiterhin stabile Verbindung.
      Nochmals danke.
      Gruß ilo

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @ilo-d,

      vielen lieben Dank für die Info.

      Drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.

      Beste Grüße
      Julia U.

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