Täglicher Anschlussausfall

vor einem Jahr

Guten Tag,

folgendes Problem: ich habe Anfang März meinen MagentaTV Tarif auf 2.0 umgestellt. Die Umstellung erfolgte zwischen 09:00 und 10:00 Uhr. 

Es lief alles ein paar Tage gut, plötzlich jedoch wird täglich der Anschluss zwischen 09:00 und 10:00 Uhr abgebrochen und es kommt keine Verbindung mehr zustande. Ich muss den Router (fritz.Box7590 AX) reseten. Äußerst nervig. Die Fritz.Box ist auf dem aktuellen Stand (war sie schon vor der Umstellung). Die Leitung wurde von einem Telkommitarbeiter noch vor der Umstellung gecheckt, alles okay. interessant ist, dass am Wochenende kein Abbruch ist, aber am Montag pünktlich geht es wieder los.

Und leider läuft MagentaTV 2.0 auch nicht ganz stabil, nahezu täglich Totalausfall.

 

Wer hat das gleiche/ähnliche Problem?

 

225

0

25

    • vor einem Jahr

      Boettcher-am-See

      plötzlich jedoch wird täglich der Anschluss zwischen 09:00 und 10:00 Uhr abgebrochen und es kommt keine Verbindung mehr zustande.

      plötzlich jedoch wird täglich der Anschluss zwischen 09:00 und 10:00 Uhr abgebrochen und es kommt keine Verbindung mehr zustande.
      Boettcher-am-See
      plötzlich jedoch wird täglich der Anschluss zwischen 09:00 und 10:00 Uhr abgebrochen und es kommt keine Verbindung mehr zustande.

      hast Du eventuell ein Gerät was genau in dieser Zeit eingeschaltet wird (oder beim Nachbar)?

      0

    • vor einem Jahr

      Boettcher-am-See

      , aber am Montag pünktlich geht es wieder los.

      , aber am Montag pünktlich geht es wieder los.
      Boettcher-am-See
      , aber am Montag pünktlich geht es wieder los.

      Dann ist die Chance groß, dass da irgendwas um genau die Uhrzeit stört, das Mo-Fr da einschaltetet.

      Bei Dir oder auch in der Nachbarschaft.

      0

    • vor einem Jahr

      Boettcher-am-See

      Ich muss den Router (fritz.Box7590 AX) reseten.

      Ich muss den Router (fritz.Box7590 AX) reseten.
      Boettcher-am-See
      Ich muss den Router (fritz.Box7590 AX) reseten.

      Ist das wirklich erforderlich?

      Gibt es im Log der FB fehlermeldungen zu den Störzeiten?

      Genügen nicht "kleinere Maßnahmen?

      Mit welchen Geräten schaust du MagentaTV?

       

       

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Reset leider ja, da tut sich sonst gar nix. 

      Das mit dem Gerät in der Nachbarschaft kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre ja auch ein ziemlicher Zufall.

       

      ich schaue über die TV one

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Boettcher-am-See

      Reset leider ja, da tut sich sonst gar nix. Das mit dem Gerät in der Nachbarschaft kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre ja auch ein ziemlicher Zufall.

      Reset leider ja, da tut sich sonst gar nix. 

      Das mit dem Gerät in der Nachbarschaft kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre ja auch ein ziemlicher Zufall.

      Boettcher-am-See

      Reset leider ja, da tut sich sonst gar nix. 

      Das mit dem Gerät in der Nachbarschaft kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wäre ja auch ein ziemlicher Zufall.


      Du setzt die Box auf Werkseinstellungen zurück? Oder meinst Du vom Strom nehmen?

       

      Da dies bei Dir zeitlich einzugrenzen ist und das auch noch an bestimmten tagen, klingt das eben doch als eine Möglichkeit.

      Dazu gehören z.B.  billige Lampen aus China, Pumpen oder andere Motore oder oder oder - und ja auch in der Nachbarschaft reicht das aus das es bei Dir zu Störungen kommen kann

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Boettcher-am-See

      wäre ja auch ein ziemlicher Zufall.

      wäre ja auch ein ziemlicher Zufall.
      Boettcher-am-See
      wäre ja auch ein ziemlicher Zufall.

      Nein, das was Du  beschreibst ohne Einwirkung von außen wäre ein ziemlicher Zufall.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, nur Strom weg und dann geht es wieder. Sorry wahrscheinlich fslsch ausgedrückt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @Boettcher-am-See.

      Gerne schaue ich mir die Leitung genauer an.

      Da es jetzt schon relativ spät ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen.

      Wann kann ich dich am besten erreichen?
      Halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Guteb Tag, entweder heute, 06.04. oder Montag, 08..04.. jeweils von 08:00 bis 15:00 Uhr.

      Achim Bö

      15

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ich hoffe, ich habe die richtigen Infos. 
      kann es sein dass die FritzBox einen Klapperer hat?

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Heike B.

      kannst du uns bitte einmal einen Auszug aus deinem Routerlog schicken?

      kannst du uns bitte einmal einen Auszug aus deinem Routerlog schicken?
      Heike B.
      kannst du uns bitte einmal einen Auszug aus deinem Routerlog schicken?

      Das ist die DSL Übersicht, nicht der Log.

      Was man aber sieht: die Leitung ist bereits gedrosselt auf glatt 100.000

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wo finde ich die Daten?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kann ich machen, seit 2 minuten ist die Leitung wieder tot

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2624

    2

    1

    in  

    1151

    0

    2

    in  

    291

    0

    3