Gelöst

Uhrzeit falsch (1 Std) am Display Seedphone 51 nach Umstellung auf Winterzeit

vor 5 Jahren

Uhrzeit falsch (1 Std) am Display Seedphone 51 nach Umstellung auf Winterzeit

In meinen Speedport  W724V a gibt es keine Einstellungen.

Bitte um Unterstützung

629

10

    • vor 5 Jahren

      Häng dich einfach an einen der zig anderen Threads und wenn dort eine Lösung gepostet wird bekommst du es auch automatisch mit.

       

      Scheint da wohl gerade ein Problem zu sein von bestimmten Routern.

      0

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @max-bernsee 

       

      Firmware Speedport und Speedphone aktuell ? Geräte mal ausgeschaltet bzw stromlos gemacht ? Auch mal selbst angerufen bzw ist ein Anruf eingegangen? Anklingeln reicht , die Speedphone ziehen sich dann die aktuell Uhrzeit 

       

      Viele Grüße 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Firmware bei beiden aktuell;
      Nach dem ich speedphone 51 stromlos gemacht hatte, neu angemeldet Uhrzeit immer noch falsch 1 Std zu spät

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      mit diesem Problem bist Du aber nicht alleine! Alle Speedport-Router beziehen ihre Uhrzeit von einem NTP-Server der Telekom. Und da liegt die Ursache: Der läuft immer noch in Sommerzeit! Deshalb hilft auch kein Router-Neustart, weil sich der die Uhrzeit von diesem NTP-Server holt.
      Das Problem ist bei der Telekom mittlerweile bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Leider konnte mir bei der Telekom niemand sagen, in welchen Intervallen eine Synchronisation der Systemzeit stattfindet. Das bedeutet, dass wir nur abwarten können, bis der Fehler bei der Telekom behoben ist und der Router die Systemzeit erneut synchronisiert. Man könnte zwar eine Synchronisation durch einen Router-Neustart erzwingen, aber das bringt erst dann etwas, wenn die Telekom ihr internes Problem mit dem NTP-Server behoben hat.

      Also abwarten und den schönen Sonntag genießen!

      Viele Grüße,
      Richard Schaller

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @max-bernsee,

      unser Produktmanagement ist bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet.
      Bitte habe noch etwas Geduld Fröhlich

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uhrzeit ist seit gestern immer noch 1Std falsch / Thema Speedphone 51 winterzeit

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @max-bernsee,

      wann es eine Lösung gibt, kann ich aktuell nicht sagen.

      Im Moment kann ich nur um Geduld bitten. An einer Lösung wird gearbeitet.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leute, echt jetzt? Das erinnert mich an unseren armen Techniker, der in der ca. 30 Jahre alten Telefonanlage manuell das Datum ändern musste. Und wenn das nicht bis Montag, 9 Uhr, erledigt war, gab's Beschwerden ohne Ende. Und jetzt haben wir schon DIENSTAG.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @max-bernsee  und an die anderen Betroffenen:

      Bezüglich der Probleme bei der Umstellung der Systemzeit der folgenden Router auf die Winterzeit gibt es einen Sammelthread:

      Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.

       

      Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

       

      Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

      Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

       

      Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen