Gelöst
Uhrzeit Speedphone 50
vor 9 Jahren
Bei meinem Speedphone 50 wird noch die alte Winterzeit angezeigt. Wie kann man auf die Sommerzeit umstellen?
6773
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3913
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
6991
0
3
Gelöst
vor 9 Jahren
Bei meinem Speedphone 50 wird noch die alte Winterzeit angezeigt. Wie kann man auf die Sommerzeit umstellen?
6773
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3913
0
3
vor 8 Jahren
6991
0
3
vor 9 Jahren
Eigentlich wird die Uhrzeit automatisch vom Router gestellt. Wenn das nicht geschehen ist, tu doch einfach für einen Moment die Akkus aus dem Telefon und starte das Telefon danach neu.
Falls das nicht klappt, befolge doch die Schritte der Bedienungsanleitung auf Seite 42. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0ahUKEwiWhoH0mo7MAhXLEywKHVbFDt0QFghGMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.telekom.de%2Fhilfe%2Fdownloads%2Fbedienungsanleitung_speedphone_50.pdf&usg=AFQjCNGNX0uY6yTPg1u63LrAeu1R4gva6w&bvm=bv.119408272,d.bGg&cad=rja
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist Stand der Dinge:
@Schmidti schrieb:
Hallo zusammen,
nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.
Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.
Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.
Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
Schmidti
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles o.k. Problem gelöst. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Speedphone Einstellung Uhrzeit,
Recherchen zwecklos.
Am Speedphone (10 oder 50) gibt es keine Möglichkeit die Umstellung Winter /Sommer automatisiert einstellen zu können.
Der Router hat (speedport W24V) immer die korrekte Zeit, aber es gibt dort keine Möglichkeit für die angeschlossenen Telefone die automatische Zeitumstellung zu steuern. Das einzige was ganz sicher geht ist, Speedphone aus-/einschalten oder Batterien raus/rein tun. Dann wir die Uhrzeit auch korrekt angezeigt. Aber ehrlich gesagt, ist da in der heutigen Zeit ein Armutszeugnis. Jedes Handy und jede Funkuhr reagiert sehr Zeitnah zur Zeitumstellung.
Die Speedphone leider nicht, die bei einem Neukauf für mich auch nicht mehr oben angesiedelt wären.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin am Verzweifeln. Ich kann machen, was ich will, die Uhrzeit meines Speedphone 50 stellt sich nicht um. Akkus raus, Akkus rein > alte Uhrzeit; Basisstation vom Netz getrennt, nach einer Weile wieder eingeschaltet > Erfolg = 0; Router heruntergefahren, wieder hochgefahren > Speedphone über Anmeldetaste verbunden > kein Erfolg. Rote Taste am Speedphone gedrückt > ausgeschaltet, danach wieder über rote Taste eingeschaltet > kein Erfolg. Es bleibt die alte Uhrzeit ! Was kann ich machen, außer dass ich die Speedphones in den Müll schmeisse. Bitte um Hilfe
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Richtig! Am Router W 724 V Typ B funktioniert die Zeitumstellung für Speedphone 50 überhaupt nicht (mehr). Früher hat der "Trick" mit Akku raus/rein (hard reset) funktioniert. Auch Router-Neustart bringt nichts. Da wurde wohl bei einem Update der Firmware ein Fehler eingebaut. Vielleicht hilft ein neuer Patch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warum kann man ein speedphon 51 nicht von Sommer auf Winter umstellen
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warum kann man ein speedphon 51 nicht von Sommer auf Winter umstellen
Warum kann man ein speedphon 51 nicht von Sommer auf Winter umstellen
Kann man nicht? @marco_thiemann Bedienungsanleitung Seite 43?
Ist die neueste Firmware geladen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/speedphone-51?samChecked=true
Antwort
von
vor 5 Jahren
unser Produktmanagement ist darüber bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte habe noch etwas Geduld
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, Bei uns hat es aktuell also im März 2021 auch wieder nicht funktioniert. Wir haben dann einfach die Batterie aus dem Speedport kurz heraus genommen und wieder eingesetzt. Das war’s.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
unser Produktmanagement ist darüber bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte habe noch etwas Geduld
Viele Grüße
Marita S.
0
vor 5 Jahren
Speedphone 5 und Router W 723 V
Bisher hat die Zeitumstellung immer automatisch geklappt. (Seit ich das Phone habe, also seit 2016)
Jetzt überhaupt nicht !!!!!
- Router neu gestartet
- WLan ein/aus
- Internet ein/aus
- Batterie am Phone raus/rein
Hat ALLES nix genützt
Was kann ich denn noch versuchen??????????????
Bernhard
0
vor 5 Jahren
Bei meinem Speedphone 50 wird noch die alte Sommerzeit angezeigt. Wie kann man auf die Winter umstellen?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe so ziemlich alle bekannten Möglichkeiten mehrmals durchprobiert, es geht nicht. Damit ich nicht ständig eine falsche Uhrzeit angezeigt bekomme, habe ich das Display ausgeschaltet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das ist Stand der Dinge:
@Schmidti schrieb:
Hallo zusammen,
nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.
Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.
Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.
Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
Schmidti
0
vor 5 Jahren
Die Uhrzeit des Speedphone50 wurde nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.
Mit Akkus aus dem Telefon nehmen und wieder starten hat es auch nicht geklappt.
Wie gehts?
Danke für die Antwort.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@gerhards-dieter
Die Lösung steht direkt vor Deinem Beitrag!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Alles o.k. Problem gelöst. Vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von