Umgehungslösung: Geschwindigkeitsprofil ändern im Kundencenter Festnetz

vor 9 Jahren

Am häufigsten gesucht:

Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:

Upgrade auf VDSL 50 IP für VDSL 25-Kunden:

Umstellung von ADSL auf VDSL 16:



Leider ist es im neuen Festnetz-Kundencenter seit Oktober 2016 auf normalem Wege nicht mehr möglich, das bestehende DSL-/Fiber-Profil zu ändern.

Mittlerweile ist es in vielen Fällen allerdings auch gar nicht mehr erforderlich, das Geschwindigkeitsprofil selbst zu ändern, da bei einer gebuchten reduzierten Geschwindigkeit der Anschluss automatisch durch ASSIA nach oben hin geöffnet wird, sofern dieser höhere Datenraten zulässt und stabil läuft.

 

Ausweg:

Einsehen des bestehenden Geschwindigkeitsprofils (falls nicht bekannt):

Im Kundencenter:

Dazu die Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Hier bitte in der Kachel des Festnetzvertrags auf "Zum Vertrag" klicken. Auf der folgenden Seite wird der Name des Profils unter "Meine Tarifoptionen" angezeigt (ggf. einmal auf "weitere gebuchte Optionen anzeigen" klicken).

Bitte beachten: Leider können bei bestimmten Tarifen derzeit nicht die Optionen angezeigt werden. In dem Fall hier ausklappen:

 

Verfügbarkeitsprüfung anderer Profile ohne Tarifwechsel:

Zuerst sollte man sich im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden.

 

Wenn die Verfügbarkeit eines höheren DSL- oder Fiber-Profils geprüft werden soll, bitte einfach den passenden Buchungslink aus der unten folgenden Liste in diesem Beitrag auswählen. Kunden mit MagentaTV im Festnetzvertrag wählen bitte das jeweilige Profil mit "TV" im Namen.

Soll die Verfügbarkeit einer Hybrid-Option geprüft werden, bitte dem entsprechenden Link unten in der Liste folgen.

 

Ein paar spezielle Hinweise:

  • Haben Sie bislang einen MagentaZuhause M Hybrid (2) und möchten auf VDSL 25 oder VDSL 50 wechseln, ist ein Tarifwechsel auf einen MagentaZuhause M nötig (neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten). Zu diesem kann ggf. kostenpflichtig die Hybrid-Option hinzugebucht werden
  • Bei einigen älteren Tarifen (z. B. ein alter MagentaZuhause L) lassen sich nur noch höhere Geschwindigkeitsprofile in Kombination mit einem Tarifwechsel buchen.

 

Buchung eines neuen Geschwindigkeitsprofils:

Bitte beachten: Die angezeigten Preise auf den Buchungsseiten sind teilweise zunächst nicht korrekt. Es zählt der Preis, der im Warenkorb angezeigt bzw. später in der Auftragsbestätigung aufgeführt wird.

 

 

ADSL-Profile:

Information zu den Geschwindigkeitskorridoren der einzelnen Annex-J-Profile

DSL 384 IP

DSL 2000 RAM IP

DSL 6000 RAM IP (1)

DSL 6000 RAM IP (2)

DSL 6000 RAM IP

DSL 16000 RAM IP (1)

DSL 16000 RAM IP (2)

DSL 16000 RAM IP

DSL 16 TV IP

 

VDSL-Profile:

VDSL 16

VDSL 16 TV IP

VDSL 25 IP

VDSL 25 TV IP

VDSL 50 IP

VDSL 50 TV IP

VDSL 100

VDSL 100 TV

 
Supervectoring-Profile:

SVDSL 175

SVDSL 175 TV
SVDSL 250
SVDSL 250 TV

Fiber-Profile:

Fiber 50

Fiber 50 TV

Fiber 100

Fiber 100 TV

Fiber 250

Fiber 250 TV
Fiber 500
Fiber 500 TV

Fiber 1000

 

Hybrid 5G / LTE :

siehe hier

 

Hybrid LTE:

siehe hier

 

Viele Grüße

Mikko

98414

828

    • vor 7 Jahren

      Hallo Mikko, hallo Support-Team,

       

      nachdem alles soweit mit dem Umzug zur Telekom ohne Probleme geklappt hat - vielen Dank an dieser Stelle,

      hätte ich noch eine Frage zur Geschwindigkeit:

       

      Laut Fritz!Box kann mein Anschluß knappe 60MBit/18MBit. Laut Datenbank gehen aber nur 25MBit/5MBit.

      Selber kann ich die Umstellug von VDSL25 IP auf VDSL50 IP nicht beauftragen, da bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

       

      Könnt Ihr mir an dieser Stelle weiter helfen?

       

      Vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg.

       

      DSL-Profil Fritz!BoxDSL-Profil Fritz!Box

      0

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Marcus_NBG,

      schön, dass mit dem Umzug alles geklappt hat. Fröhlich ich habe in unserer Datenbank recherchiert. Mehr als VDSL 25, ist aktuell leider nicht möglich.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Svenja Ba.,

       

      danke für die schnelle Antwort.

       

      Ist da wirklich nicht mehr drin?

      Die Fritz!Box sagt, dass die Leitungskapazität reichen würde.

       

      Falls nein, ist in absehbarer Zeit mit einem Ausbau zu rechnen?

       

      Schönen Dank und viele Grüße aus Nürnberg

      Marcus

       

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @Marcus_NBG
      Für Mitte Januar 2019 war ein Ausbau geplant, aber der Ausbau ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Das gleiche gilt auch für den Ausbau der für Mitte März geplant war. Hier ist der Ausbau teilweise erledigt. Also, es wird sich noch was tun in den nächsten Wochen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hi @Mikko 

      Hi @Steffi B. 

       

      Hast du Zugriff auf die Telekom Tarifwechselmöglichkeiten?

       

      Ich meine gehört zu haben, vom Magenta Zuhause S (1) kann man jederzeit zum Magenta Zuhause S wechseln, aber vom S zum S (1) nur zum Laufzeitende, bin mir aber nicht sicher.

       

      Gruď

       

      Karl.

      0

      13

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @olineti,

      entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

      Ich habe gerade nachgesehen. Für Ihren Bereich ist ein Ausbau vorgesehen, der Mitte Oktober 2019 abgeschlossen sein soll.
      So sieht der aktuelle Stand aus. Wir können uns ja im Oktober noch mal diesbezüglich zusammentun. Dann kann ich im System auch ganz genau sagen, was am Anschluss buchbar ist.
      Einverstanden?

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sabrina,

      Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

      Ich werde mich melden wenn der Anschluss fertig ist, aber ich glaube Mitte Oktober ist unwahrscheinlich da es mit Baufirmen bei uns sehr schlecht aussieht-es sind keine Kapazitäten mehr frei. Es wollte erst die ENSO (zuständiger Energieversorger) das Netz ausbauen aber kurzerhand  hat die Telekom schneller angefangen-kam überraschend.

      Also bis bald.

      Mm

      Fg

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @olineti,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Bis bald! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Wenn ich die Änderung von "VDSL 25 TV IP" auf "VDSL 50 TV IP" über den Link / diese Umgehungslösung durchführe, beginnt dann die MVLZ mit der Umstellung von neuem?

      0

      13

      von

      vor 6 Jahren

      Ich schätze ich wurde nun auf die neue Platform umgestellt, zumindest war öfter mal das Internet weg und der Media Receiver 601 SAT funktiniert nun.

       

      Ich hab nun VDSL 50 TV IP nochmals über den Link bestellt und bin gespannt was passiert.

      von

      vor 6 Jahren

      Dieses Mal sehe ich den Auftrag nicht in meiner Auftragsstatus Übersicht. Beim letzten Mal stand das Ding zumindest als storniert in der Liste. Habe ich etwas falsch gemacht?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @mmeier440 

      Warte noch ein bisschen, wenn er nach 2 Tagen nicht auftaucht, melde dich.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Irgendwas stimmt mit meinen Vertragsdaten im Kundencenter nicht. Ich habe versucht VDSL 50 TV IP zu buchen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Buchung nicht zu meinen Vertragsdaten passt. Ich habe im Moment VDSL 25 mit Hybrid 50.

       

      Kann ein MItarbeiter der Telekom bitte nachschauen, woran die Buchung von VDSL 50 TV IP bei mir scheitert?

      0

      8

      von

      vor 6 Jahren

      @Mikko 

       

      Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M?

       

      LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen

      LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @Mikko Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M? LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen

      @Mikko 

       

      Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M?

       

      LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen

      LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen

      Mächschen

      @Mikko 

       

      Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M?

       

      LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen

      LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen


      Ja, die Links habe ich. Hast du das ausprobiert, ob das funktioniert?

      LTE Speed S

      LTE Speed M

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Mikko

      Mächschen @Mikko Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M? LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen @Mikko Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M? LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen Mächschen @Mikko Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M? LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen Ja, die Links habe ich. Hast du das ausprobiert, ob das funktioniert? LTE Speed S LTE Speed M

      Mächschen

      @Mikko Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M? LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen

      @Mikko 

       

      Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M?

       

      LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen

      LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen

      Mächschen

      @Mikko 

       

      Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M?

       

      LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen

      LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen


      Ja, die Links habe ich. Hast du das ausprobiert, ob das funktioniert?

      LTE Speed S

      LTE Speed M

      Mikko
      Mächschen

      @Mikko Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M? LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen

      @Mikko 

       

      Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M?

       

      LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen

      LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen

      Mächschen

      @Mikko 

       

      Hast du die Buchungslinks für LTE Speed S und LTE Speed M?

       

      LTE Speed S = Kündigung Speedoption M oder L bei S Tarifen

      LTE Speed M = Kündigung Speedoption L bei M(2) Tarifen


      Ja, die Links habe ich. Hast du das ausprobiert, ob das funktioniert?

      LTE Speed S

      LTE Speed M


      Hab keinen passenden Anschluss im Bestand, müsste jemand mit Hybrid s oder m(2) schauen, der eine Speedoption hat.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @Mikko 

       

      Mal ein Addon zur Anleitung:

      Die Verfügbarkeitsprüfung im alten Portal würde ich nach oben zur Verfügbarkeitsprüfung in einen Spoiler unterbringen.

       

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. 

       

      Die Verfügbarkeit der LTE Speedoptionen kann im alten Portal geprüft werden.

       

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      Mächschen

      Mal ein Addon zur Anleitung: Die Verfügbarkeitsprüfung im alten Portal würde ich nach oben zur Verfügbarkeitsprüfung in einen Spoiler unterbringen.

      Mal ein Addon zur Anleitung:

      Die Verfügbarkeitsprüfung im alten Portal würde ich nach oben zur Verfügbarkeitsprüfung in einen Spoiler unterbringen.

      Mächschen

      Mal ein Addon zur Anleitung:

      Die Verfügbarkeitsprüfung im alten Portal würde ich nach oben zur Verfügbarkeitsprüfung in einen Spoiler unterbringen.


      Die Anleitung für das alte Portal habe ich inzwischen extra nach unten verfrachtet, da dieses Portal sehr störungsanfällig ist und nicht mehr weiterentwickelt wird, also auch neuere Profile und Tarife dort nicht mehr vertreten sind, sowie eine Buchung dort nicht möglich ist.

      Außerdem lässt sich die Verfügbarkeit anderer Profile ja auch prüfen, indem direkt über den Buchungslink schaut, ob eine Buchung des neuen Profils möglich ist. Bei den meisten Tarifen ist das ja auch kein großer Aufwand, nur in den Tarifen mit ADSL ist das ggf. etwas mehr Arbeit, nur deshalb habe ich die Anleitung für das alte Portal überhaupt noch hier mit drin.

      Insgesamt hat das alte Portal bei vielen Leuten nur für Verwirrung geführt, weshalb die Lösung über die Buchungslinks meist die bessere ist.

       

      Mächschen

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden.

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. 

      Mächschen

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. 


      Das war mir nicht bekannt. Trifft das auch noch nach der Migration auf die neue Plattform zu?

       

      Mächschen

      Die Verfügbarkeit der LTE Speedoptionen kann im alten Portal geprüft werden.

      Die Verfügbarkeit der LTE Speedoptionen kann im alten Portal geprüft werden.

      Mächschen

      Die Verfügbarkeit der LTE Speedoptionen kann im alten Portal geprüft werden.


      Das werde ich nicht ergänzen, da hier auch einfach über die zwei Buchungslinks die Verfügbarkeit geprüft werden kann.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Mikko

      @Mächschen Mächschen Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. Mächschen Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. Das war mir nicht bekannt. Trifft das auch noch nach der Migration auf die neue Plattform zu?

      @Mächschen 

      Mächschen

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden.

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. 

      Mächschen

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. 


      Das war mir nicht bekannt. Trifft das auch noch nach der Migration auf die neue Plattform zu?


      Mikko

      @Mächschen 

      Mächschen

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden.

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. 

      Mächschen

      Bei Entertain SAT ist Entertain im Tarifnamen, es muss aber trotzdem das Profil ohne TV gewählt werden. 


      Das war mir nicht bekannt. Trifft das auch noch nach der Migration auf die neue Plattform zu?



      @Mikko 

      Ja, siehe z.B. hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-Media-Receiver-SAT/m-p/4155260#M1143660

       

      Aber wie es bei Entertain SAT mit schnelleren Anschlüssen aussieht, weiß ich nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @Mikko 

       

      Vorschlag:

      Offiziell ist die Umstellung auf 2.800 kbit/s im Upload bei VDSL 16 abgeschlossen, es gibt aber noch ein paar Ausnahmen.

       

      Bitte beachten, falls kein DSL 16000 RAM IP, aber VDSL oder Fiber verfügbar ist:

      Ein Wechsel auf VDSL 16 (im Download bis zu 16 Mbit/s, im teilweise noch mit Upload-Beschränkung auf max. 1 Mbit/s, zukünftig bis zu 2,4 Mbit/s) oder Fiber 16 ist nicht im MagentaZuhause S möglich. Für VDSL 16 bzw. Fiber 16 ist ein Tarifwechsel auf den MagentaZuhause S (1) nötig (neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten). Umgekehrt ist beim Wechsel von VDSL 16 auf DSL 16000 RAM IP ein Tarifwechsel auf den normalen MagentaZuhause S nötig.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Mikko 

       

      Ich fände einen Hinweis über die Kosten gut (dass nur der Preis im Warenkorb zählt)

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe diesen Monat zwei Mal versucht über die Umgehungslösung an einem alten MagentaZuhause L mit StartTV ( FTTH ), zur Zeit mit der alten 200 MBit/s Speed XL Option, die Speed XXL (500) TV Option zu buchen.

      Der erste Auftrag verschwand unbeantwortet im Nirvana.

      Der zweite Auftrag wurde heute mit einer recht kuriosen Begründung als nicht machbar abgelehnt. Ich poste hier mal ungefiltert die E-Mail, die mich heute erreichte:

       

      Guten Tag Herr *snip*,
      
      über Ihr in uns freuen wir uns sehr.
      
      Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:
      
      Speed XXL (Fiber 500 TV) ist an Ihrem Standort nicht möglich, da dieser nicht in der Ausbauplanung liegt.
      
      Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.
      
      Aber wir lassen Sie nicht allein.
      
      Wir helfen Ihnen gern und beraten Sie. Wenn Sie mit uns sprechen möchten, erreichen Sie uns kostenfrei unter 0800 33 01000. Oder wir sind in unseren Telekom Shops persönlich für Sie da. Auch im Internet unter www.telekom.de  finden Sie unsere Angebote. Melden Sie sich doch einfach bei uns.
      
      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      
      i. A. *snip*
      
      Kundenservice der Telekom 

      An der Technik, wie in der Ablehnung suggeriert, kann es nicht liegen. Es ist ein FTTH Anschluss vorhanden und es war auch schon mal eine Speed XXL Option an diesem Anschluss gebucht. Eine Überbuchung halte ich für unwahrscheinlich, da die Verfügbarkeitsabfrage sogar noch MagentaZuhause Giga anbietet.

      Kann man nun allgemein keine der Speed X(X)L Optionen mehr für Altverträge buchen und ist gezwungen in die neuen, unflexiblen, Tarife zu wechseln, oder hat der Mitarbeiter hier den Auftrag fehlerhaft bearbeitet?

      Grundsätzlich möchte ich den Tarif selbst nicht wechseln, da sich die Konditionen für mich stark verschlechtern würden.

       

      Hat jemand schon nach der Einführung der neuen MagentaZuhause XL und XXL Tarife versucht mit einem alten Magenta Zuhause L die Speed Optionen zu wechseln oder nachträglich zu buchen?

       

      ~Mixus

       

      0

      13

      von

      vor 6 Jahren

      HI,

      Danke für die Antwort. Bis bald nach der Zuschaltung.

      mfg

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @olineti,

      wünsche dir noch einen schönen Abend Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Türkan Ü.

      ... Die Umstellung ist hier nur mit einem Tarifwechsel in die neuen Tarife möglich. Die Verfügbarkeit ist gegeben, aber wir können die Option zu Ihrem aktuellen Tarif nicht hinzufügen. ...

      ... Die Umstellung ist hier nur mit einem Tarifwechsel in die neuen Tarife möglich. Die Verfügbarkeit ist gegeben, aber wir können die Option zu Ihrem aktuellen Tarif nicht hinzufügen. ...
      Türkan Ü.
      ... Die Umstellung ist hier nur mit einem Tarifwechsel in die neuen Tarife möglich. Die Verfügbarkeit ist gegeben, aber wir können die Option zu Ihrem aktuellen Tarif nicht hinzufügen. ...

      @Mikko 

      Kannst du im Eingangspost ergänzen, dass bei manchen vertriebseingestellten Produkten kein Wechsel des Geschwindigkeitsprofils mehr möglich ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo erstmal, 

      ich habe nach dem ganzen Umbau, den ganzen Umstellungen und der Werbeflyer für schnellere Bandbreiten endlich eine Buchung vornehmen können. Von VDSL 25 TV IP auf VDSL 50 TV IP über diese Umgehungslösung. Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, aber die Auftragsbestätigung sowie der Auftrag an sich wird mir nicht im Kundencenter angezeigt. Kann es sein, das der Auftrag im System fest hängt? Wäre super, wenn jemand vom Team mal drüber gucken könnte. Fröhlich

      0

      9

      von

      vor 6 Jahren

      Also bei mir scheint es sich erledigt zu haben. Der Auftrag ist nun im Kundencenter ersichtlich. Die Auftragsbestätigung kommt denke ich mal dann nach. Trotzdem erstmal Vielen Dank. Umschaltung soll dann der 09.11. sein. Ich melde mich dann am besten nochmal, falls etwas mit der Umschaltung nicht funktioniert hat. Fröhlich 

      von

      vor 6 Jahren

      Die Nacht gab's dann den gewünschten Wechsel. Sync ist nun bei 50/10. Speedtest bestätigt den sync. Dann bin ich mal gespannt, was dann bei der Vectoring Freischaltung erst möglich ist. Fröhlich

      Großes Lob an die reibungslose Umstellung! 

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Hofpi,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass die Umstellung reibungslos geklappt hat.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Mikko 

       

      sollten beim Eingangspost die LTE Option für Call & Surf via Funk, wie z.B. LTE16 mit rein?

      https://www.telekom.de/zuhause/zusaetze/4g-lte-mit-bis-zu-16-mbit-s-1800-2600-mhz

       

      0

      17

      von

      vor 6 Jahren

      Eigentlich isses ganz einfach

       

      DSL .... im Namen = ADSL (0 bis 16)

      VSDL ..... im Namen = VDSL (16 bis 100)

      SVDSL ..... im Namen = SVDSL (175 oder 250)

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Keine Panik ist für mich nur zur information.

      Im Netz kursieren die furchtbarsten dinge.

      Ich nerve jetzt  nicht mehr.

      Ich hoffe das es zum 30.11 klappt.

      Vielen Dank euch.

      Mfg

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      hat natürlich nicht geklappt Termin verschoben auf 02.12.

      Schade, warum auch immer.

      mfg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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