Gelöst

Umsatzsteuer nachdem man schon MWSt bezahlt hat

vor 5 Monaten

Ich verstehe einfach nicht wieso man eigentlich doppelt Steuer zahlen muss.

Man unterschreibt einen Vertrag wo ganz deutlich steht: Preis inkl MWSt. , und wenn man die erste Rechnung bekommt muss man nochmal 19% USt. zahlen.

Was soll denn das für ein Quatsch?

363

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    OnUrBjD

    Ich verstehe einfach nicht wieso man eigentlich doppelt Steuer zahlen muss. Man unterschreibt einen Vertrag wo ganz deutlich steht: Preis inkl MWSt. , und wenn man die erste Rechnung bekommt muss man nochmal 19% USt. zahlen. Was soll denn das für ein Quatsch?

    Ich verstehe einfach nicht wieso man eigentlich doppelt Steuer zahlen muss.

    Man unterschreibt einen Vertrag wo ganz deutlich steht: Preis inkl MWSt. , und wenn man die erste Rechnung bekommt muss man nochmal 19% USt. zahlen.

    Was soll denn das für ein Quatsch?

    OnUrBjD

    Ich verstehe einfach nicht wieso man eigentlich doppelt Steuer zahlen muss.

    Man unterschreibt einen Vertrag wo ganz deutlich steht: Preis inkl MWSt. , und wenn man die erste Rechnung bekommt muss man nochmal 19% USt. zahlen.

    Was soll denn das für ein Quatsch?


    Grundsätzlich muss in Werbeprospekten, Informationen etc. bei Endverbrauchern der Bruttopreis, also mit Mehrwertsteuer ausgewiesen werden @OnUrBjD.

     

    Auf der Rechnung wird aber der Nettopreis und die Mehrwertsteuer getreent ausgewiesen, die Summe ergibt dann den oben erwähnten Bruttopreis.

    Nimm den Nettopreis deiner Rechnung, multipliziere mit 1,19 (das sind 19 % Mehwertsteuer) und Du bekommst den Gesamtpreis, wie auch in allen Werbeunterlagen.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @OnUrBjD,

     

    ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, damit wir das mal zusammen "aufdröseln".😊 Das hat leider nicht geklappt.

     

    Schreibe mir doch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt, dann melde ich mich sehr gerne wieder.

     

    Halte bitte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundenummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. 

     

    Ich freue mich über deine Rückmeldung.

     

    Liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

172

0

1

Gelöst

in  

3636

0

6

Gelöst

vor 13 Jahren

20229

18

21