Umschaltung auf Outdoor DSL

vor 4 Jahren

Gestern war ein Telekom Techniker bei mir zu Hause wegen einer Störung.

Ich reklamierte meinen geringen Download

von ca. 2,3 Mbit. 
Der freundliche Techniker sagte mir, dass man  

meinen Anschluss  in der Vergangenheit vergessen hätte auf Outdoor umzustellen.

Dann würde das Internet wesentlich besser werden.

Er kann dies veranlassen, und ich würde dann 

einen Anruf bekommen.

Heute bekam ich dann einen Anruf von der Nummer 08003001044 der aber sofort

abgebrochen wurde. Ich rief dann zurück, und 

es wurde mir versprochen, dass mir gleich zurückgerufen wird. Leider war dem nicht so.

ich versuchte es gegen Abend nochmals,

aber auch dieses Gespräch brach wieder plötzlich ab.

Was soll ich jetzt machen?

Vielleicht können Sie mir helfen 

927

15

  • vor 4 Jahren

     Hat denn ein Ausbau mit Outdoor-MSANs in Deiner Gegend stattgefunden? Auf der Abdeckungskarte der Telekom kannst Du prüfen welche Geschwindigkeiten bei Dir verfügbar sind (ggfs. unten rechts auf "Festnetz" umschalten). Was wird dort für Deine Adresse angezeigt?

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Remo13 

    Schau mal bitte in Deine PM...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Remo13 

    So, heute bin ich weitergekommen...
    Der Techniker hat da wohl doch leicht übertrieben mit "wesentlich" besser...
    Aktuell:

    HK zum Verzweiger: etwa 2km

    VZK Vom Verzweiger zu Dir: auch etwa 2km

     

    Der Verzweiger hat selber keine Ports, sondern wird per Querkabel vom MSAN versorgt...

    Dieses Querkabel ist etwa 820m lang

     

    Neue Situation wäre 2km + 820m

    Das wären in etwa 1,2km weniger - aber keine 2km.

    In solchen Fällen verhindert oftmals schon das System eine Umbuchung auf Outdoor.

     

    Hintergrund:

    Die VDSL-Ports nicht für ADSL-Anschlüsse zu "verschwenden", wenn sich der Unterschied nicht wirklich enorm ändern würde.

    Dann wären die Ports für potentielle VDSL-Kunden "verbrand".

     

    Über Tarifwechsel lässt sich auch nichts buchen und eine Umschaltung herbeiführen da eh kein höherer Tarif buchbar ist.

    Wäre der Verzweiger selber der MSAN , dann hätte es eher klappen können.... *denk*

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    prophaganda

    Neue Situation wäre 2km + 820m Das wären in etwa 1,2km weniger - aber keine 2km. In solchen Fällen verhindert oftmals schon das System eine Umbuchung auf Outdoor. Hintergrund: Die VDSL-Ports nicht für ADSL-Anschlüsse zu "verschwenden", wenn sich der Unterschied nicht wirklich enorm ändern würde. Dann wären die Ports für potentielle VDSL-Kunden "verbrand".

    Neue Situation wäre 2km + 820m

    Das wären in etwa 1,2km weniger - aber keine 2km.

    In solchen Fällen verhindert oftmals schon das System eine Umbuchung auf Outdoor.

     

    Hintergrund:

    Die VDSL-Ports nicht für ADSL-Anschlüsse zu "verschwenden", wenn sich der Unterschied nicht wirklich enorm ändern würde.

    Dann wären die Ports für potentielle VDSL-Kunden "verbrand".

    prophaganda

    Neue Situation wäre 2km + 820m

    Das wären in etwa 1,2km weniger - aber keine 2km.

    In solchen Fällen verhindert oftmals schon das System eine Umbuchung auf Outdoor.

     

    Hintergrund:

    Die VDSL-Ports nicht für ADSL-Anschlüsse zu "verschwenden", wenn sich der Unterschied nicht wirklich enorm ändern würde.

    Dann wären die Ports für potentielle VDSL-Kunden "verbrand".


    Erstaunlich, wie lange sich das noch hält, dass angeblich dadurch die Buchung verhindert wird. Stimmt natürlich schon ewig nicht mehr. Der Hintergrund ist auch komplett falsch. So eine Buchungslogik gibts auch schon seit Jahren nicht mehr, seit Einführung der Kombi-Ports. Hier muss also ein anderer Grund sei, wieso es nicht umbuchbar ist.

    @Raphaela T. wird das dann sicherlich (auf)klären, was der wirkliche Grund ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Remo13

    Entschuldige bitte die Antwort.
    Ich sehe mir das auch gern noch mal im Detail an.
    Können wir dazu telefonieren? Wann passt es dir am Besten?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Oder morgen Vormittag so gegen 09:30

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Raphaela T.  Ping...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Remo13

    Wir melden uns dann heute Vormittag Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Remo13

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen ist aktuell keine höhere Geschwindigkeit möglich. Die Kollegen von der Netztechnik sind an der aktuellen Störung dran und bekommst eine Benachrichtigung, sobald diese behoben ist.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

508

0

6

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

650

1

2