Umschaltung auf Outdoor DSL
vor 4 Jahren
Gestern war ein Telekom Techniker bei mir zu Hause wegen einer Störung.
Ich reklamierte meinen geringen Download
von ca. 2,3 Mbit.
Der freundliche Techniker sagte mir, dass man
meinen Anschluss in der Vergangenheit vergessen hätte auf Outdoor umzustellen.
Dann würde das Internet wesentlich besser werden.
Er kann dies veranlassen, und ich würde dann
einen Anruf bekommen.
Heute bekam ich dann einen Anruf von der Nummer 08003001044 der aber sofort
abgebrochen wurde. Ich rief dann zurück, und
es wurde mir versprochen, dass mir gleich zurückgerufen wird. Leider war dem nicht so.
ich versuchte es gegen Abend nochmals,
aber auch dieses Gespräch brach wieder plötzlich ab.
Was soll ich jetzt machen?
Vielleicht können Sie mir helfen
927
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
47813
0
305
vor 4 Jahren
632
0
2
728
0
5
lejupp
vor 4 Jahren
Hat denn ein Ausbau mit Outdoor-MSANs in Deiner Gegend stattgefunden? Auf der Abdeckungskarte der Telekom kannst Du prüfen welche Geschwindigkeiten bei Dir verfügbar sind (ggfs. unten rechts auf "Festnetz" umschalten). Was wird dort für Deine Adresse angezeigt?
2
8
5 ältere Kommentare laden
prophaganda
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
@Remo13
Schau mal bitte in Deine PM...
0
prophaganda
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
@Remo13
So, heute bin ich weitergekommen...
Der Techniker hat da wohl doch leicht übertrieben mit "wesentlich" besser...
Aktuell:
HK zum Verzweiger: etwa 2km
VZK Vom Verzweiger zu Dir: auch etwa 2km
Der Verzweiger hat selber keine Ports, sondern wird per Querkabel vom MSAN versorgt...
Dieses Querkabel ist etwa 820m lang
Neue Situation wäre 2km + 820m
Das wären in etwa 1,2km weniger - aber keine 2km.
In solchen Fällen verhindert oftmals schon das System eine Umbuchung auf Outdoor.
Hintergrund:
Die VDSL-Ports nicht für ADSL-Anschlüsse zu "verschwenden", wenn sich der Unterschied nicht wirklich enorm ändern würde.
Dann wären die Ports für potentielle VDSL-Kunden "verbrand".
Über Tarifwechsel lässt sich auch nichts buchen und eine Umschaltung herbeiführen da eh kein höherer Tarif buchbar ist.
Wäre der Verzweiger selber der MSAN , dann hätte es eher klappen können.... *denk*
2
Andreas__
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Neue Situation wäre 2km + 820m Das wären in etwa 1,2km weniger - aber keine 2km. In solchen Fällen verhindert oftmals schon das System eine Umbuchung auf Outdoor. Hintergrund: Die VDSL-Ports nicht für ADSL-Anschlüsse zu "verschwenden", wenn sich der Unterschied nicht wirklich enorm ändern würde. Dann wären die Ports für potentielle VDSL-Kunden "verbrand".
Neue Situation wäre 2km + 820m
Das wären in etwa 1,2km weniger - aber keine 2km.
In solchen Fällen verhindert oftmals schon das System eine Umbuchung auf Outdoor.
Hintergrund:
Die VDSL-Ports nicht für ADSL-Anschlüsse zu "verschwenden", wenn sich der Unterschied nicht wirklich enorm ändern würde.
Dann wären die Ports für potentielle VDSL-Kunden "verbrand".
Erstaunlich, wie lange sich das noch hält, dass angeblich dadurch die Buchung verhindert wird. Stimmt natürlich schon ewig nicht mehr. Der Hintergrund ist auch komplett falsch. So eine Buchungslogik gibts auch schon seit Jahren nicht mehr, seit Einführung der Kombi-Ports. Hier muss also ein anderer Grund sei, wieso es nicht umbuchbar ist.
@Raphaela T. wird das dann sicherlich (auf)klären, was der wirkliche Grund ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die Antwort.
Ich sehe mir das auch gern noch mal im Detail an.
Können wir dazu telefonieren? Wann passt es dir am Besten?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
4
1 älteren Kommentar laden
Remo13
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
Oder morgen Vormittag so gegen 09:30
0
zimso
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
@Raphaela T. Ping...
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
Wir melden uns dann heute Vormittag
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen ist aktuell keine höhere Geschwindigkeit möglich. Die Kollegen von der Netztechnik sind an der aktuellen Störung dran und bekommst eine Benachrichtigung, sobald diese behoben ist.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Gruß
Timur K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Remo13