Umschaltung auf Outdoor DSL
4 years ago
Gestern war ein Telekom Techniker bei mir zu Hause wegen einer Störung.
Ich reklamierte meinen geringen Download
von ca. 2,3 Mbit.
Der freundliche Techniker sagte mir, dass man
meinen Anschluss in der Vergangenheit vergessen hätte auf Outdoor umzustellen.
Dann würde das Internet wesentlich besser werden.
Er kann dies veranlassen, und ich würde dann
einen Anruf bekommen.
Heute bekam ich dann einen Anruf von der Nummer 08003001044 der aber sofort
abgebrochen wurde. Ich rief dann zurück, und
es wurde mir versprochen, dass mir gleich zurückgerufen wird. Leider war dem nicht so.
ich versuchte es gegen Abend nochmals,
aber auch dieses Gespräch brach wieder plötzlich ab.
Was soll ich jetzt machen?
Vielleicht können Sie mir helfen
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4 years ago
Hat denn ein Ausbau mit Outdoor-MSANs in Deiner Gegend stattgefunden? Auf der Abdeckungskarte der Telekom kannst Du prüfen welche Geschwindigkeiten bei Dir verfügbar sind (ggfs. unten rechts auf "Festnetz" umschalten). Was wird dort für Deine Adresse angezeigt?
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Answer
from
4 years ago
An wen muss ich mich wenden ?
welche Hotline Nummer ?
oder im Shop ?
Answer
from
4 years ago
Ruf einfach die 0800 33 01000 an und frag, ob bei Dir im Vertrag jetzt auch eine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Sprich, ob man das mal prüfen soll. Von Outdoor DSLAM und Umschaltung solltest Du lieber nichts erwähnen. Nur rein nach der höheren Geschwindigkeit fragen.
Answer
from
4 years ago
@Andreas__
Ich habe heute morgen die
08003301000 angerufen und der
Serviceberater hat mir gesagt, dass an
meinem Anschluss nicht mehr wie
DSL 2000 geht.
Das ist ja jetzt sehr widersprüchlich mit
den Aussagen des Technikers und der
Verfügbarkeitskarte wo doch 16 Mbit für
meine Adresse angezeigt wird.
Der Techniker hat ja gesagt, dass ich damals bei der Umstellung vergessen wurde, und eine höhere Geschwindigkeit
problemlos möglich wäre.
Ich würde mich sehr freuen wenn hier über
die Telekom Hilft Community eine Lösung
gefunden wird.
Ich weiß sonst nicht mehr, wohin ich mich
wenden soll.
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from
4 years ago
Entschuldige bitte die Antwort.
Ich sehe mir das auch gern noch mal im Detail an.
Können wir dazu telefonieren? Wann passt es dir am Besten?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Answer
from
4 years ago
Oder morgen Vormittag so gegen 09:30
Answer
from
4 years ago
@Raphaela T. Ping...
Answer
from
4 years ago
Wir melden uns dann heute Vormittag
Gruß
Timur K.
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Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen ist aktuell keine höhere Geschwindigkeit möglich. Die Kollegen von der Netztechnik sind an der aktuellen Störung dran und bekommst eine Benachrichtigung, sobald diese behoben ist.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Gruß
Timur K.
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