Umschaltung von 16000dsl auf 50000dsl. Leitung ist tot

6 years ago

Guten Tag. 

Am 30.4.2019 sollte ein Techniker vorbei kommen um meine Internetleitung umzustellen. Um 11 Uhr bekam ich eine Email, dass der Techniker aus betrieblichen Gründen nicht kommen kann. Gut! 

Neuer Termin der 09.05.2010.

Techniker war da. 

Bei meinem Speedport Smart leuchten Status, Link und Wlan weiss. Ich kann mich mit meinem Wlan verbinden jedoch habe ich kein Internet. 

Habe dann die Hotline angerufen, wo mir ein junger Mann berichtet hat das eine Störung vorliegt und ich es am nächsten Tag ab 12 Uhr nochmal versuchen soll. AHA?! 

Ich probierte es daraufhin am nächsten Tag aber ohne Erfolg. 

Erneut rief ich die Hotline an, wo ich mit einer Dame verbunden wurde die meine Daten zu einem Spezialisten schicken muss. 

Wir haben heute den 11.05.2019 und ich habe seitdem 30.4.2019 kein Internet! Bitte um dringende Hilfe. 

279

8

    • 6 years ago

      @Kima9669  Dann solltest du dein Profil Benutzerdaten ergänzen mit Telefonnummer und Kundennummer. 

      0

    • 6 years ago

      @Kima9669 Hinterlege am besten mal deine Kundendaten im Profil, damit sich ein Telekom-MA anschauen kann, wo das Ticket aktuell in Bearbeitung ist.

       

      Wenn "Link" durchgehend leuchtet kommt auch ein Signal an. Wenn dann keine Verschaltung festgestellt wurde, versuche doch einfach mal deine Zugangsdaten manuell im Router einzutragen, unter http://speedport.ip und da den Assistenten starten oder mit der DSL-Hilfe-App, findest du in jedem Appstore.

       

      Wenn das nicht klappt, dann gibts da irgendwo netzseitig ein Problem, Port/ BNG /sonstige Schnittstellen, das wird dir das Team dann aber sagen können.

       

      VG

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Kima9669, da es sich bei dem Anschluss um den Tarif MagentaZuhause M Regio handelt, habe ich den Sachverhalt an das betreuende Team weitergeleitet.
      Ich hoffe, dass die Störung nun zügig bearbeitet wird und der Zugang bald wieder läuft.

      Sorry für die Umstände. Es tut mir wirklich leid, wie das Ganze gelaufen ist...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank @Torsten S. .

      Ich würde mich freuen wenn ich eine kurze Info bekäme, sobald alles wieder läuft. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Kima9669, ich habe gerade die Rückmeldung von einer Kollegin bekommen. Der Anschluss soll wohl wieder laufen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Kima9669, willkommen bei uns in der Community!

      Damit ich mir hier deinen Anschluss einmal genauer anschauen kann, ist es wie von @Thunder99 und @Strausenmaker beschrieben wichtig deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Heike B. @Strausenmaker @Thunder99 Daten sind nun hinterlegt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from