Umschaltzeiten TV Box vs. MR 401
vor 4 Jahren
Hallo,
leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.
Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.
Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.
Gruß
1132
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2225
0
2
vor 4 Jahren
292
0
2
420
0
1
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo, leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll. Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm. Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist. Gruß
Hallo,
leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.
Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.
Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.
Gruß
Die ist nicht schneller die Box
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Die hast du alle in Betrieb? sG
Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit
Jo,
und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit
Die hast du alle in Betrieb?
sG
Jo wenn es sein muss 🤣
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @kuhn_g
Nehmen wir einmal an, ich hätte ebenfalls eine TV-Box, die aber mit wesentlich kürzeren Umschaltzeiten arbeitet und ich würde dir das mitteilen.
Was hättest du davon?
schöne Grüsse
0
1
kuhn_g
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Deine Meinung alleine ? Nix Aber sollten mehrere das bestätigen hätte ich in einer Woche die Box unter dem Fernseher
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Ludwig II
vor 4 Jahren
Hallo, leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll. Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm. Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist. Gruß
Hallo,
leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.
Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.
Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.
Gruß
Diese Probleme liegen meisten an der Verbindung und oder Verkabelung der Receiver.
Daher bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Auch den Switch kannst du mit einem Kupplungsstück für LAN-Kabel überbrücken.
Aber teste erstmal mit Switch!
sG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
1
kuhn_g
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hallo, sorry konnte noch nicht testen.
Hoffe es klappt diese Woche.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Erstmal wünsche ich ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
achja der Lauf der Zeit macht auch vor den Endgeräten nicht halt
Es wäre toll, wenn du dem Vorschlag von @Timur K. nachkommen könntest und es mit einer LAN-Verbindung testest.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kuhn_g