Umschaltzeiten TV Box vs. MR 401

vor 4 Jahren

Hallo,

leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

 

Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

 

Gruß

 

1132

22

  • vor 4 Jahren

    kuhn_g

    Hallo, leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll. Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm. Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist. Gruß

    Hallo,

    leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

    Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

     

    Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

     

    Gruß

     

    kuhn_g

    Hallo,

    leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

    Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

     

    Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

     

    Gruß

     


    Die ist nicht schneller die Box 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    pamperlapescu

    Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Die hast du alle in Betrieb? sG

    Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Die hast du alle in Betrieb?

     

    sG

    pamperlapescu

    Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Die hast du alle in Betrieb?

     

    sG


    Jo wenn es sein muss 🤣

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @kuhn_g 

     

    Nehmen wir einmal an, ich hätte ebenfalls eine TV-Box, die aber mit wesentlich kürzeren Umschaltzeiten arbeitet und ich würde dir das mitteilen.

    Was hättest du davon?

     

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Deine Meinung alleine ? Nix  Aber sollten mehrere das bestätigen hätte ich in einer Woche die Box unter dem Fernseher 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    kuhn_g

    Hallo, leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll. Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm. Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist. Gruß

    Hallo,

    leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

    Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

     

    Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

     

    Gruß

     

    kuhn_g

    Hallo,

    leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

    Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

     

    Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

     

    Gruß

     


    Diese Probleme liegen meisten an der Verbindung und oder Verkabelung der Receiver.

    Daher bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @kuhn_g  schrieb:
    bis auf den Switch kann ich alles (LAN) trennen das ist kein Problem.

    Auch den Switch kannst du mit einem Kupplungsstück für LAN-Kabel überbrücken.

    Aber teste erstmal mit Switch!

     

    sG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @kuhn_g, konntest du jetzt nochmals testen? Hast der Weg von @pamperlapescu dich letztendlich zum Erfolg geführt? Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, sorry konnte noch nicht testen.

    Hoffe es klappt diese Woche.

     

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @kuhn_g Prima Fröhlich Dann teste es einfach und melde Dich gerne wieder.

    Erstmal wünsche ich ein schönes Wochenende.

    Grüße Anne W.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @kuhn_g,

    achja der Lauf der Zeit macht auch vor den Endgeräten nicht halt Zwinkernd

    Es wäre toll, wenn du dem Vorschlag von @Timur K. nachkommen könntest und es mit einer LAN-Verbindung testest.
    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

    Grüße
    Sarah S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2225

0

2

Gelöst

in  

1223

1

4

Gelöst

in  

2247

0

3