Umschaltzeiten TV Box vs. MR 401

vor 4 Jahren

Hallo,

leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

 

Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

 

Gruß

 

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    • vor 4 Jahren

      kuhn_g

      Hallo, leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll. Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm. Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist. Gruß

      Hallo,

      leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

      Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

       

      Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

       

      Gruß

       

      kuhn_g

      Hallo,

      leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

      Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

       

      Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

       

      Gruß

       


      Die ist nicht schneller die Box 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      pamperlapescu

      @Thunder99 Arbeitet deine Box auch so langsam? sG

       

      @Thunder99 

       

      Arbeitet deine Box auch so langsam?

       

      sG

      pamperlapescu

       

      @Thunder99 

       

      Arbeitet deine Box auch so langsam?

       

      sG


      Jo,

      und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit


      Jo,

      und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


      Jo,

      und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


      Die hast du alle in Betrieb?

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      pamperlapescu

      Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Die hast du alle in Betrieb? sG

      Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit


      Jo,

      und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


      Jo,

      und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


      Die hast du alle in Betrieb?

       

      sG

      pamperlapescu

      Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit


      Jo,

      und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


      Jo,

      und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


      Die hast du alle in Betrieb?

       

      sG


      Jo wenn es sein muss 🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @kuhn_g 

       

      Nehmen wir einmal an, ich hätte ebenfalls eine TV-Box, die aber mit wesentlich kürzeren Umschaltzeiten arbeitet und ich würde dir das mitteilen.

      Was hättest du davon?

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Deine Meinung alleine ? Nix  Aber sollten mehrere das bestätigen hätte ich in einer Woche die Box unter dem Fernseher 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      kuhn_g

      Hallo, leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll. Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm. Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist. Gruß

      Hallo,

      leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

      Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

       

      Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

       

      Gruß

       

      kuhn_g

      Hallo,

      leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

      Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

       

      Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

       

      Gruß

       


      Diese Probleme liegen meisten an der Verbindung und oder Verkabelung der Receiver.

      Daher bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @kuhn_g ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und TV-Box vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und Box per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte die Box wieder mit Strom versorgen. Nach deren Neustart schaust du bitte mal in die Software, dort gibt es die Möglichkeit eines Neustarts mit vorherigem Herunterladen der aktuellen Software. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      bis auf den Switch kann ich alles (LAN) trennen das ist kein Problem.

      Muss nur einen Moment abwarten bis Familie aus dem Haus ist, sonst gibts Mecker wenn nichts funktioniert😁

       

      Werde nachdem ich das getan habe einige Tage testen und dann dir hier berichten.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @kuhn_g  schrieb:
      bis auf den Switch kann ich alles (LAN) trennen das ist kein Problem.

      Auch den Switch kannst du mit einem Kupplungsstück für LAN-Kabel überbrücken.

      Aber teste erstmal mit Switch!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kuhn_g, konntest du jetzt nochmals testen? Hast der Weg von @pamperlapescu dich letztendlich zum Erfolg geführt? Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, sorry konnte noch nicht testen.

      Hoffe es klappt diese Woche.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @kuhn_g Prima Fröhlich Dann teste es einfach und melde Dich gerne wieder.

      Erstmal wünsche ich ein schönes Wochenende.

      Grüße Anne W.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kuhn_g

      Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Die Switch ist eine ptoenzielle Fehlerquelle in der Verkabelung. Daher gerne bitte den MR401 direkt per LAN Kabel verbinden und dann mal testen. Danach wirst du ja sehen, ob es eine Besserung mit sich bringt Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Timur K. 

      ich kann Dir nicht widersprechen weil mir da das fachliche Wissen fehlt aber es erscheint mir unlogisch weil der MR 401 ja langsamer geworden ist mit der Zeit.

      An dem Switch hängt auch noch eine Spielekonsole und ein PC, an beiden Geräten ist keine Verschlechterung festzustellen.

      Das grundsätzlich eine direkte LAN Verbindung am besten ist steht außer Frage aber wie schon beschrieben steht das Netzwerk schon länger aber die schleichende Trägheit des MR 401 ist spürbar.

       

      Mea Culpa: ich vergaß das Patchfeld zu erwähnen, also so einfach mit Kupplung ist es nicht

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kuhn_g,

      achja der Lauf der Zeit macht auch vor den Endgeräten nicht halt Zwinkernd

      Es wäre toll, wenn du dem Vorschlag von @Timur K. nachkommen könntest und es mit einer LAN-Verbindung testest.
      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

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