Umschaltzeiten TV Box vs. MR 401

4 years ago

Hallo,

leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

 

Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

 

Gruß

 

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  • 4 years ago

    kuhn_g

    Hallo, leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll. Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm. Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist. Gruß

    Hallo,

    leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

    Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

     

    Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

     

    Gruß

     

    kuhn_g

    Hallo,

    leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

    Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

     

    Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

     

    Gruß

     


    Die ist nicht schneller die Box 

    4

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    4 years ago

    pamperlapescu

    @Thunder99 Arbeitet deine Box auch so langsam? sG

     

    @Thunder99 

     

    Arbeitet deine Box auch so langsam?

     

    sG

    pamperlapescu

     

    @Thunder99 

     

    Arbeitet deine Box auch so langsam?

     

    sG


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 

    Answer

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    4 years ago

    Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Die hast du alle in Betrieb?

     

    sG

    Answer

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    4 years ago

    pamperlapescu

    Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit Die hast du alle in Betrieb? sG

    Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Die hast du alle in Betrieb?

     

    sG

    pamperlapescu

    Jo, und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Jo,

    und auch der 401 und 601 usw alles sehr mau zur Zeit 


    Die hast du alle in Betrieb?

     

    sG


    Jo wenn es sein muss 🤣

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  • 4 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @kuhn_g 

     

    Nehmen wir einmal an, ich hätte ebenfalls eine TV-Box, die aber mit wesentlich kürzeren Umschaltzeiten arbeitet und ich würde dir das mitteilen.

    Was hättest du davon?

     

    schöne Grüsse

    1

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    4 years ago

    Deine Meinung alleine ? Nix  Aber sollten mehrere das bestätigen hätte ich in einer Woche die Box unter dem Fernseher 

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    kuhn_g

    Hallo, leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll. Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm. Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist. Gruß

    Hallo,

    leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

    Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

     

    Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

     

    Gruß

     

    kuhn_g

    Hallo,

    leider wird der MR 401 mit der Zeit immer langsamer nun hat mir eine Mitarbeiterin der Telekom  mitgeteilt das die TV Box deutlich schneller sein soll.

    Gemeint sind die Umschaltzeiten (das ist bei meinem MR 401 aber noch akzeptabel) aber was langsam nervt ist wenn ich aus einer App (Netflix oder YouTube etc. ) zurück ins normale TV switche dann starre ich mittlerweile ein mehrere Sekunden auf einen blauen Bildschirm.

     

    Kann jemand, idealerweise eigene Erfahrungen, bestätigen dass die TV Box schneller ist.

     

    Gruß

     


    Diese Probleme liegen meisten an der Verbindung und oder Verkabelung der Receiver.

    Daher bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @kuhn_g ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und TV-Box vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und Box per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte die Box wieder mit Strom versorgen. Nach deren Neustart schaust du bitte mal in die Software, dort gibt es die Möglichkeit eines Neustarts mit vorherigem Herunterladen der aktuellen Software. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    bis auf den Switch kann ich alles (LAN) trennen das ist kein Problem.

    Muss nur einen Moment abwarten bis Familie aus dem Haus ist, sonst gibts Mecker wenn nichts funktioniert😁

     

    Werde nachdem ich das getan habe einige Tage testen und dann dir hier berichten.

     

    Gruß

    Answer

    from

    4 years ago


    @kuhn_g  schrieb:
    bis auf den Switch kann ich alles (LAN) trennen das ist kein Problem.

    Auch den Switch kannst du mit einem Kupplungsstück für LAN-Kabel überbrücken.

    Aber teste erstmal mit Switch!

     

    sG

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @kuhn_g, konntest du jetzt nochmals testen? Hast der Weg von @pamperlapescu dich letztendlich zum Erfolg geführt? Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, sorry konnte noch nicht testen.

    Hoffe es klappt diese Woche.

     

    Gruß

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @kuhn_g Prima Fröhlich Dann teste es einfach und melde Dich gerne wieder.

    Erstmal wünsche ich ein schönes Wochenende.

    Grüße Anne W.

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    @kuhn_g

    Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Die Switch ist eine ptoenzielle Fehlerquelle in der Verkabelung. Daher gerne bitte den MR401 direkt per LAN Kabel verbinden und dann mal testen. Danach wirst du ja sehen, ob es eine Besserung mit sich bringt Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Timur K. 

    ich kann Dir nicht widersprechen weil mir da das fachliche Wissen fehlt aber es erscheint mir unlogisch weil der MR 401 ja langsamer geworden ist mit der Zeit.

    An dem Switch hängt auch noch eine Spielekonsole und ein PC, an beiden Geräten ist keine Verschlechterung festzustellen.

    Das grundsätzlich eine direkte LAN Verbindung am besten ist steht außer Frage aber wie schon beschrieben steht das Netzwerk schon länger aber die schleichende Trägheit des MR 401 ist spürbar.

     

    Mea Culpa: ich vergaß das Patchfeld zu erwähnen, also so einfach mit Kupplung ist es nicht

    Gruß

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @kuhn_g,

    achja der Lauf der Zeit macht auch vor den Endgeräten nicht halt Zwinkernd

    Es wäre toll, wenn du dem Vorschlag von @Timur K. nachkommen könntest und es mit einer LAN-Verbindung testest.
    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

    Grüße
    Sarah S.

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