Gelöst
Umsellung auf VoIP
vor 6 Jahren
Ich musste den uralten Vertrag mit der Telekom auf VoIP umstellen, wegen Internet der Zukunft und so - verständlich!
Am Bereitstellungstag nach Ablauf der Zeit ging nix!
Anruf beim Kundencenter - höfliche und bemühte Aussagen, aber wegen Freitag Abend vertröstet auf den nächsten Tag - OK.
Irgendwann am Mittag höfliche telefonische Mitteilung eines Service Mitarbeiters, dass es Schwierigkeiten mit der Leitung gäbe und wir etwas testen müssen. War leider nicht zu Hause am Telefonanschluß und haben für nachmittags einen Telefontermin vereinbart.
Nach ca. 30 min vergeblichen Wartens, habe ich dann die Hotline angerufen. Am Anfang war ich irritiert über den etwas arroganten Gesprächsbeginn. Was dann kam, hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen.
Ich wurde verbunden mit einer Servicetechnikerin aus Bremen. "Die Leitung wäre nicht in Ordnung und ich sollte das DSL-Kabel an die erste Telefondose im Haus anschließen (ich habe nur eine!), ob ich denn auch überhaupt ein DSL-Kabel an den Router angeschlossen habe. Ich solle in den nächsten Telekom-Shop gehen und mir ein neues Kabel besorgen und dann könnten wir weiter reden."
Ich habe versichert, dass ich alles nach der sehr guten Kurzanleitung von der Telekom zur Umstellung angeschlossen habe.
"Die Leitung wäre nicht ansprechbar und ich solle mir ein neues Kabel versorgen, und da ich alles besser wüsste, lege sie jetzt auf."
Kurz danach fing die DSL LED an zu blinken, und seitdem funktioniert mein Telefon und das Internet wie gewohnt einwandfrei.
Ich will keine Antwort auf diese Darstellung. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass das irgend jemand von den Verantwortlichen bei denr Telekom das liest. Es sind nicht alles Dumme außerhalb der Telekom.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
189
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
340
0
5
2007
0
2
vor 14 Jahren
25788
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Ich will keine Antwort auf diese Darstellung. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass das irgend jemand von den Verantwortlichen bei denr Telekom das liest.
Ich will keine Antwort auf diese Darstellung. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass das irgend jemand von den Verantwortlichen bei denr Telekom das liest.
Und dann? Da Du hier anonym unterwegs bist, kann niemand den Vorgang nachvollziehen. Und alle 3528 Mitarbeiter, die zu der Zeit von oder für die Telekom im Dienst waren, anzuzählen, funktioniert nicht. Das geht nur mit konkreten Daten.
0
vor 6 Jahren
Das war jetzt deine Schilderung des Gesprächs mit der Service-Technikerin. Die Technikerin muß sich schon mit einigen Fragestellungen Gewissheit verschaffen. Was glaubst du wieviele Personen gegenüber mir immer behaupten bzw. versichern, es ist alles richtig angeschlossen, dabei ist der TAE -Stecker doch nicht vollständig in der Dose, das Signaturkabel am Router falsch eingesteckt usw. usw.
Sollte jetzt ein Knie-Fall kommen oder wie ist die Erwartungshaltung? Es gibt Vorgänge, die gehören aufgearbeitet, hier sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf.
(P.S.: Bin keine Telekom-MA und auch sonst besteht keine Abhängigkeit von der Telekom)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich will keine Antwort auf diese Darstellung. Insgeheim hoffe ich allerdings, dass das irgend jemand von den Verantwortlichen bei denr Telekom das liest. Es sind nicht alles Dumme außerhalb der Telekom.
Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um zu schildern, was bei dir passiert ist. Es wurde hier schon geschrieben. Dein Gegenüber am Telefon muss sich erst mal selbst ein Bild der Lage machen, um zu verstehen, was wie verkabelt ist und was funktioniert und was nicht. Damit möchte sie niemandem unterstellen "dumm" zu sein. Du bist ihre Augen vor Ort und kannst ihr die Infos liefern, die sie für ihr Puzzle noch braucht, um es zu vervollständigen. Es ist unterm Strich ein großes Miteinander (und kein gegeneinander), wo man einen Weg für eine Zeit gemeinsam geht, um die Dinge zu lösen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von