Gelöst

Umstellung analog auf ip basierten Anschluss

vor 8 Jahren

Moin zusammen!

 Situation: Umstellung von analogem Call&Surf auf IP-basierten Anschluss, benötigte Hardware ist bestellt.

 

Fragen:

1.bleiben die Rufnummern erhalten und muss ich diese in den Router (TK Speedlink 5501)  füttern, damit er sie entsprechend zuordnen kann?

2. bekomme ich neue Zugangsdaten?

 

Danke und schönes Wochenende!

1162

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @LeMaquis: Du brauchst keine neuen Zugangsdaten. Die "neuen"  aber alten, ;-), IP-Telefonnummern müssen sicherlich an anderer Stelle in den Speedlink eingetragen werden, um dann am SIP-Server registriert zu werden. Evtl. funktioniert das am Speedlink auch automatisch über diesen Link:

       

      http://telekom.de/einrichten

       

      Allerdings kenne ich den Speedlink nicht. Nach erfolgreichem Einrichten rufst Du diese kostenfreie Nummer an: 0800 55 10033

       

      Einfach mal die Bedienungsanleitung des Speedlinks in Sachen IP-Telefonie durchlesen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-speedlink-5501

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @LeMaquis

      nur ergänzend zum Beitrag von @UlrichZ Falls die Autokonfig nicht funktioniert geh über den Einrichtungsassistent.

      5501 Einrichtungsassistent.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @LeMaquis

      nur ergänzend zum Beitrag von @UlrichZ Falls die Autokonfig nicht funktioniert geh über den Einrichtungsassistent.

      5501 Einrichtungsassistent.png

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Ich grüße Sie @LeMaquis,

      dem Speedlink 5501 müssen Sie die Telefonnummern tatsächlich erst "beibringen".

      Normalerweise bleiben die Zugangsdaten dieselben. Wenn Sie möchten, kann ich bei Ihnen aber auch einmal nachsehen, ob Sie Neue bekommen oder nicht. Dafür benötige ich Ihre Kundennummer. Tragen Sie diese bitte in Ihr Profl ein: http://bit.ly/Kundeninfos

      Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
      Svenja B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1193

      0

      2

      Gelöst

      in  

      998

      0

      3

      Gelöst

      in  

      606

      0

      2

      Gelöst

      in  

      12250

      0

      2