Gelöst

Umstellung auf 100 MBit fehlgeschlagen - Mangelhafte Kundeninfo

vor 3 Jahren

Ich habe die Umstellung meines Festnetzanschlusses auf 100 Mbit beauftragt. Diese Umstellung sollte am 27.11. zwischen 8 und 16 Uhr erfolgen. Vorher Router Speedport W925V) auf Kompatibilität geprüft. Pünktlich am 27.11. um 8 Uhr wurde meine Verbindung gekappt. Um 10 Uhr den gesendeten Techniker-Status-Link geprüft. Anzeige "Noch 1 Kunde vor Ihnen. Ihr Auftrag wird als nächster durvchgeführt".

Um 14 Uhr noch immer der gleiche Status. Hotline angerufen nachgefragt und Handy-Nummer hinterlassen. Um 16 Uhr noch mal Techniker Status überprüft - jetzt "Techniker konnte das Kabelproblem nicht lösen - wird neuen Termin vereinbaren". Wollte Störungsmeldung absetzen, aber da ist schon eine erstellt (anscheinend vom Techniker). Hinweis: "Ihre Störung wird bearbeitet - bitte etwas Geduld" Ich bin stinksauer, ob der mangelnden Kommunikation der Telekom. Warum hat der Techniker den Anschluss nicht wieder auf den bis dahin funkrionierenden 16 MBit Status zurückgesetzt? Warum hat mich keiner direkt kontaktiert, obwohl jetzt meine Handynummer vorlag?

So bin ich jetzt mindestens das ganze Wochenende ohne DSL und Telefon, muss man Handy Budget strapazieren (Verwendung als mobiler Hotspot für meine anderen Geräte), und wahrscheinlich noch bei dwer Telekom Verbindungsentgelte berappen, weil ich meinen Festnetzanschluss aufs Handy umleiten musste.

Wenn man solche Umstellungen schon auf Wochenende legt, dann doch bitte bessere aktuelle Info darüber, was passiert bzw. nicht passiert. Das Verhalten der Telekom ist aus Kundensicht jedenfalls nicht akzeptabel.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Stimmt. Das war jetzt aber 5 vor 12 im wahrsten Sinne des Wortes. Habe den Techniker gerade am Schaltkasten angetroffen - war gerade fertig mit seiner Arbeit. Es scheint jetzt wieder zu laufen. Da war ich in meinem Ärger wohl etwas voreilig.

    Trotzdem vielen Dank für den Einsatz an Detlev K.

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    von

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