Umstellung auf Freemail / Vertragskündigung
9 months ago
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?
eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.
299
26
This could help you too
5 years ago
290
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @verlagemaximilian
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
14
Answer
from
9 months ago
Hallo @verlagemaximilian,
die aktuelle Zugangsnummer findest Du in den Dir zur Bereitstellung des Anschlusses zugeschickten Zugangsdaten. Sollten Dir die Daten gerade nicht vorliegen, sag gerne Bescheid, dann rufe ich Dich fix an
Liebe Grüße
Nicole
Answer
from
9 months ago
@Nicole G. Ruf mich gerne an. Danke!
Answer
from
9 months ago
@verlagemaximilian: Danke für das nette Gespräch - nun sollte der Beauftragung nichts mehr im Wege stehen - falls doch, weißt Du ja, wo Du uns findest
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo zusammen, Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun? eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?
eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.
Ist eine persönliche Anrede in der Mail? Falls nein löschen und nichts klicken
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @verlagemaximilian,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Damit ich mir das einmal anschauen kann, befülle doch bitte, wie @pamperlapescu schon schrieb, hier dein Profil vollständig und schreibe auch gerne ein Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist.
Halte für das Telefonat zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Schau mal, von welcher E-Mail das gekommen ist. Da sieht man oft schon, was da für ein Schrott eingegeben worden ist.
Persönliche Anrede vorhanden?
Nirgends drauf tippen/klicken.
Und wenn Du nicht gekündigt hast und Dir das so auch bestätigt wurde im Service-Center, würde ich die Mail löschen.
Kann dann nur Phishing sein.
1
Answer
from
9 months ago
Doch, es gibt eine persönliche Anrede, alles passt soweit.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo Nicole,
offensichtlich hat es nicht funktioniert. Ich hab das Formular ausgefüllt, alles wurde übermittelt, aber doch bin abgemeldet worden und habe keinen Zugriff mehr auf das Postfach…
Was kann ich tun?
6
Answer
from
8 months ago
Bzw ich kann mich zwar einloggen in der App, jedoch habe ich angeblich seit 3 Wochen dort keine E-Mails erhalten. Das ist definitiv unmöglich.
Answer
from
8 months ago
Hallo @verlagemaximilian,
das ist jetzt etwas verwirrend.
Du kommst also doch auf das Postfach, nur das ist leer? Bzw. seit 3 Wochen gibt es keine neue E-Mail?
Gruß
André
Answer
from
8 months ago
Stimmt, war verwirrend. Login klappt. Aber die letzten Mails sind von Ende September. In der Zwischenzeit müssen neue gekommen sein. Es wird im Postfach auch nicht meine E-Mail Adresse angezeigt sondern meine Nummer@t-online.de
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from