Umstellung auf Glasfaser erfolgreich, aber die Rechnung für bestehenden DSL (Magenta-L) für Folgemonat habe ich bereits
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
gestern wurde erfolgreich der Glasfaseranschluss in Betrieb genommen. Zu dem bisherigen DSL-Vertrag liegt für Oktober 2024 bereits eine Rechnung vor (Abbuchung per Lastschrift zum 7.10.).
Wie ist das Procedere bei der Umstellung? Nach dem damaligen Beratungsgespräch war ich der Meinung, dass ich den DSL-Vertrag nicht separat kündigen muss. Wird zur Oktober-Rechnung eine Gutschrift erstellt und gibt es eine Bestätigung, dass der DSL-Vertrag wegen der Umstellung auf Glasfaser mit sofortiger Wirkung inaktiv (gekündigt, storniert) ist? Die ersten Monate läuft der Glasfaser-Anschluss ja auch zu 19,95 statt ~55€
In der Magenta-App kann ich den Vertrag zu meiner Festnetznummer nicht mehr einsehen, um die Frage zu klären.
Schöne Grüße.
687
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
683
0
1
2197
4
5
vor 2 Monaten
90
0
11
vor 9 Monaten
405
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Bei 6x 19,95€ hört sich das sehr nach einem Neuanschluss, statt einem Tarifwechsel an. Da müsste der DSL Vertrag separat gekündigt werden.
sollte sich mal das Team ansehen.
Damit die Kollegen tätig werden können, bitte dein Profil befüllen.
0
vor einem Jahr
Das Rechnungssystem berücksichtigt natürlich nur Änderungen, die zum Tag der Rechnungserzeugung passiert sind.
Rechnungsdatum - 3-5 Tage, alles was bis dahin noch nicht erledigt ist, steht nicht auf der Rechnung.
Ist zwischen letzter Rechnungsstellung und der nächsten Rechnungsstellung ein Tarif weggefallen oder wurde er geändert, siehst du dann erst das auf der Rechnung.
1
von
vor einem Jahr
Moin @BeS1969, herzlich willkommen in der Community.
Das ist bei Festnetz-Umstellungen "leider" normal, da die Kosten für den Festnetzanschluss im Voraus berechnet werden. Rückwirkend siehst du dann auf deinen Rechnungen Erstattungen für den alten Vertrag.
Ich kann dir das aber gerne, wenn gewünscht, am Telefon nochmal erklären. Befülle hierzu bitte vollständig dein Profil und gib anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Dazu auch gerne schreiben, in welchem Zeitraum ich dich am besten erreichen kann.
Damit du bei unserem Gespräch nicht lange suchen musst, empfehle ich dir, deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereitzuhalten für die Identifikation.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von