Umstellung auf Glasfaser fehlgeschlagen

vor 6 Jahren

Hallo,

am 16.5.war wie vereinbart ein Techniker aus ihrem Hause da, der die Umstellung auf den neuen Glasfaser-Anschluß vornehmen wollte. In der Nacht zum 16.5. wurde unser Internetanschluss via LTE deaktiviert. Nach der Installation des Glasfasermodems musste er abbrechen, weil das Glasfasermodem rot geblinkt hat. Bis zum 31.05. hatten wir überhaupt kein Internet mehr, seit 31.05. eine provisorische Anbindung über einen Minirouter via LTE (Schnellstartpaket...). Da LTE -Empfang in der Wohnung kaum vorhanden ist, eine kaum nutzbare Lösung.

Bei allen Anrufen in ihrem Unternehmen könnte mir bis heute niemand sagen, wann denn die Umstellung fertig gestellt wird. Das Glasfasermodem leuchtet mittlerweile weiß, aber eine Internetverbindung kann darüber nicht aufgebaut werden.

Nebenbei: Wie uns geht es drei weiteren Haushalten im Ort. Bei andere, die ihren Umstelltermin später hatten, funktionierte es reibungslos.

 

Ist denn in ihrem Unternehmen keiner in der Lage, einen vorhandenen Glasfaser-Anschluß ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen?

 

Grüße aus Franken

 

 

894

30

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Das muss sich jemand vom telekom hilft Team ansehen.

     

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    Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
    Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, Daten sind gepflegt.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @UBH3  schrieb:

    Ist denn in ihrem Unternehmen keiner in der Lage, einen vorhandenen Glasfaser-Anschluß ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen?


    Nein, den gibt es nicht. Die tausende Anschlüsse, die beits in Betrieb sind, waren nur durch Handauflegen möglich und keinesfalls von der Telekom so gewollt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @UBH3,

    vielen Dank für die Hinterlegung deiner Daten. Zunächst wäre es wichtig, dass wir zwei vorab einmal telefonieren.
    Wann sagt dir ein Rückruf zu?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Jederzeit gerne

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Ich danke für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @UBH3. Fröhlich

    Wie eben besprochen, suche ich nun den Weg zur Fachabteilung, damit wir zusammen die nächsten Schritte einleiten können.
    Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Klaudija D.  schrieb:
    Ich danke für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @UBH3. Fröhlich

    Wie eben besprochen, suche ich nun den Weg zur Fachabteilung, damit wir zusammen die nächsten Schritte einleiten können.
    Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    @Klaudija D. 

    Danke für deine Hilfe, heute hat sich jemand gemeldet und einen neuen Technikertermin für nächste Woche zwecks Umstellung vereinbart. Sollte also laufen...

    Allerdings habe ich heute etwas seltsame Post von der Telekom erhalten, kannst du dich bitte telefonisch nochmals melden?

    Danke

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @UBH3,

    schön, dass meine Arbeit Früchte getragen hat. Fröhlich
    Wann soll ich dich anrufen? Bin bis ca. 21 Uhr im Büro.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke nochmals für das liebe Gespräch, @UBH3.

    Ich melde mich nächste Woche Dienstag bei dir, um nach dem Stand der Dinge zu fragen und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @UBH3,

    naaaaa, wie schaut es aktuell bei euch aus? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Klaudija D. ,

     

    besch....

    Techniker sollte zwischen 12 und 16 Uhr kommen...

    Ich bin also früher als normal von der Arbeit nach Hause und habe den ganzen Nachmittag vergeblich auf den Techniker gewartet, kein Anruf, kein Techniker, keine Mail oder SMS, einfach nix!

    Wieder Mal einen halben Tag vergeudet, weil anscheinend wirklich keiner mehr in der Lage ist, Termine einzuhalten geschweige denn das Problem zu lösen!

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, obschon diese leider negativ ausfällt, lieber @UBH3. Traurig
    Ich gebe Klaudija Bescheid und sie hakt nach wegen des Termins. Natürlich hast du lange genug gewartet und die Situation ist nervenaufreibend, dennoch möchte ich dir versichern, dass keine niedere Absicht dahinter steckt und wir Termine in der Regel einhalten.
    Lieben Gruß
    Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Klaudija D. ,

    hallo @Diandra S.,

    ich habe heute morgen mehrmals quer durch die Wirren der Telekom telefoniert....

    1. Auskunft: Der Technikertermin vom 11.06. hätte nicht vergeben werden dürfen, da der Anschluß nicht betriebsbereit ist.

    2. Auskunft: Die Kollegen vom Bauherrenseervice/Hausanschluß haben mir gesagt, dass von ihrer Seite alles fertig und betriebsbereit ist, es scheitert wohl an der Bereitstellung.

    3: Also da wieder nachgehakt; Zitat: "Wir haben noch kein OK für die Bereitstellung, kann aber sein, dass sich heute noch jemand bei ihnen meldet......"

     

    Mein Störungsticket wurde heute morgen um 9:26 Uhr  abgeschlossen, von wem auch immer.

    Aber funktionieren tut immer noch nix, bin gespannt ob sich wirklich jemand meldet...

     

    Gruß

    UBH3

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @UBH3,

    ich bedauere es ebenfalls sehr, dass der zugesagte Termin nicht eingehalten wurde. Ich habe jetzt auch direkt den Vorgesetzten der Fachabteilung kontaktiert, da ich dich nicht mehr vertrösten kann bzw. will.

    Sobald eine Rückmeldung erfolgte, werde ich mich melden. Du hörst bald erneut von mir.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Klaudija D. 

    Ruf mich bitte Mal an im Laufe des Abends, es gibt interessante Neuigkeiten.

     

    Gruß

    UBH3

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hey @UBH3,

    wie schaut es aktuell mit dem Wunderanschluss aus? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Klaudija D. ,

    gar nicht so schlecht.....

    an der Fritzbox zwischen 91 und 107 Mbit/s im im Download, und zwischen 45 und 49 Mbit/s im Upload.

    Ums komplett fertig zu machen, fahlt nur noch die Umstellung der Telefonie.

    Kannst du nochmal zurückrufen, wäre prima.

    Gruß UBH3

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @UBH3,

    leider habe ich deine Nachricht jetzt erst erhalten. Sagt dir ein Rückruf gleich zu?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo

    @Klaudija D. 

    Klar jederzeit gerne

    Gruß

    UBH3

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