Gelöst
Umstellung auf Glasfaser fehlgeschlagen
vor 6 Jahren
Vor mittlerweile 21 Tagen (11.7.) wurde bei uns im Zuge der Umstellung auf Glasfaserkabel das bisherige Netz abgeschaltet und ein Glasfasermodem durch ein Drittunternehmen installiert. Von Anfang an lag kein Signal auf der Glasfaser-Leitung und der Techniker meldete die Störung. Danach war nichts passiert, auch der freundliche Telefon-Mitarbeiter konnte nur berichten, dass die Drittfirma das Problem beheben muss und niemand sagen kann, wann das erfolgt. Am 24.7. kam eine Technikerin, die berichtete und überprüfte, dass der Anschluss nun richtig verbunden sei (Hardware), aber Telekom-intern noch etwas umprogrammiert werden müsse. Seither blinkt das GF-Modm zumindest weiß und nicht mehr rot. Dieser Vorgang der Umprogrammierung dauert nun ebenfalls über eine Woche an...
Meine zusätzlich gebuchten Datenvolumen über den Mobilfunk sind nun erschöpft und lassen sich nicht weiter aufbuchen. Da wir im Mobilfunk kein Telekom-Kunde sind, lässt sich hier auch nicht erwirken.
Insgesamt bleiben Anfragen und Rückrufbitten sowie Beschwerden ohne Resonanz, und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Hat hier vielleicht jemand eine Idee/erfahrung oder kann das Team helfen? Vielen Dank!
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