Gelöst

Umstellung auf Glasfaser fehlgeschlagen

vor 5 Jahren

Vor mittlerweile 21 Tagen (11.7.) wurde bei uns im Zuge der Umstellung auf Glasfaserkabel das bisherige Netz abgeschaltet und ein Glasfasermodem durch ein Drittunternehmen installiert. Von Anfang an lag kein Signal auf der Glasfaser-Leitung und der Techniker meldete die Störung. Danach war nichts passiert, auch der freundliche Telefon-Mitarbeiter konnte nur berichten, dass die Drittfirma das Problem beheben muss und niemand sagen kann, wann das erfolgt. Am 24.7. kam eine Technikerin, die berichtete und überprüfte, dass der Anschluss nun richtig verbunden sei (Hardware), aber Telekom-intern noch etwas umprogrammiert werden müsse. Seither blinkt das GF-Modm zumindest weiß und nicht mehr rot. Dieser Vorgang der Umprogrammierung dauert nun ebenfalls über eine Woche an...

Meine zusätzlich gebuchten Datenvolumen über den Mobilfunk sind nun erschöpft und lassen sich nicht weiter aufbuchen. Da wir im Mobilfunk kein Telekom-Kunde sind, lässt sich hier auch nicht erwirken. 

Insgesamt bleiben Anfragen und Rückrufbitten sowie Beschwerden ohne Resonanz, und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Hat hier vielleicht jemand eine Idee/erfahrung oder kann das Team helfen? Vielen Dank!

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4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @floriansitzmann,

    herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
    Schade, dass die Umstellung gescheitert ist und Sie vor diese Hürden stellt.

    Sie haben sich entschieden, eine Vorstandsbeschwerde einzureichen. Diese ist bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung und somit habe ich leider keine Möglichkeit, hier helfend einzugreifen.
    Da die Störung in unserer Netztechnik bearbeitet wird, hat sich der Kollege mit der Abteilung in Verbindung gesetzt, um an weitere Infos und natürlich den Termin zur geplanten Entstörung zu gelangen.

    Ich habe den Kollegen aus der Beschwerde-Abteilung aber auch gerade informiert, dass Sie sich hier in der Community gemeldet haben. Ich hoffe, dass die über mir beschriebene Zielgerade naht.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für's Ansehen, weiterleiten und die Info! 

    Hoffen wir das beste. 

    Viele Grüße 

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