Umstellung auf Glasfaser fehlgeschlagen

vor 6 Jahren

Hallo,

am 16.5.war wie vereinbart ein Techniker aus ihrem Hause da, der die Umstellung auf den neuen Glasfaser-Anschluß vornehmen wollte. In der Nacht zum 16.5. wurde unser Internetanschluss via LTE deaktiviert. Nach der Installation des Glasfasermodems musste er abbrechen, weil das Glasfasermodem rot geblinkt hat. Bis zum 31.05. hatten wir überhaupt kein Internet mehr, seit 31.05. eine provisorische Anbindung über einen Minirouter via LTE (Schnellstartpaket...). Da LTE -Empfang in der Wohnung kaum vorhanden ist, eine kaum nutzbare Lösung.

Bei allen Anrufen in ihrem Unternehmen könnte mir bis heute niemand sagen, wann denn die Umstellung fertig gestellt wird. Das Glasfasermodem leuchtet mittlerweile weiß, aber eine Internetverbindung kann darüber nicht aufgebaut werden.

Nebenbei: Wie uns geht es drei weiteren Haushalten im Ort. Bei andere, die ihren Umstelltermin später hatten, funktionierte es reibungslos.

 

Ist denn in ihrem Unternehmen keiner in der Lage, einen vorhandenen Glasfaser-Anschluß ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen?

 

Grüße aus Franken

 

 

897

30

    • vor 6 Jahren

      Das muss sich jemand vom telekom hilft Team ansehen.

       

      Bitte hinterlasse deine Daten im Profil.

      Bitte um Rückmeldung, wenn du die Daten hinterlegt hast.

       

      Lang Fassung siehe unten Zwinkernd

       

      Neu hier?

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


      Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
      Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, Daten sind gepflegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      UBH3

      Ist denn in ihrem Unternehmen keiner in der Lage, einen vorhandenen Glasfaser-Anschluß ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen?

      Ist denn in ihrem Unternehmen keiner in der Lage, einen vorhandenen Glasfaser-Anschluß ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen?

      UBH3

      Ist denn in ihrem Unternehmen keiner in der Lage, einen vorhandenen Glasfaser-Anschluß ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen?


      Nein, den gibt es nicht. Die tausende Anschlüsse, die beits in Betrieb sind, waren nur durch Handauflegen möglich und keinesfalls von der Telekom so gewollt.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @UBH3,

      vielen Dank für die Hinterlegung deiner Daten. Zunächst wäre es wichtig, dass wir zwei vorab einmal telefonieren.
      Wann sagt dir ein Rückruf zu?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jederzeit gerne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich danke für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @UBH3. Fröhlich

      Wie eben besprochen, suche ich nun den Weg zur Fachabteilung, damit wir zusammen die nächsten Schritte einleiten können.
      Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klaudija D.

      Ich danke für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @UBH3. Wie eben besprochen, suche ich nun den Weg zur Fachabteilung, damit wir zusammen die nächsten Schritte einleiten können. Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Antwort erhalten habe. Lieben Gruß, Klaudija D.

      Ich danke für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @UBH3. Fröhlich

      Wie eben besprochen, suche ich nun den Weg zur Fachabteilung, damit wir zusammen die nächsten Schritte einleiten können.
      Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.
      Klaudija D.
      Ich danke für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @UBH3. Fröhlich

      Wie eben besprochen, suche ich nun den Weg zur Fachabteilung, damit wir zusammen die nächsten Schritte einleiten können.
      Ich melde mich umgehend, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      @Klaudija D. 

      Danke für deine Hilfe, heute hat sich jemand gemeldet und einen neuen Technikertermin für nächste Woche zwecks Umstellung vereinbart. Sollte also laufen...

      Allerdings habe ich heute etwas seltsame Post von der Telekom erhalten, kannst du dich bitte telefonisch nochmals melden?

      Danke

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @UBH3,

      schön, dass meine Arbeit Früchte getragen hat. Fröhlich
      Wann soll ich dich anrufen? Bin bis ca. 21 Uhr im Büro.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Klaudija D. 

      Am besten gleich jetzt

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke nochmals für das liebe Gespräch, @UBH3.

      Ich melde mich nächste Woche Dienstag bei dir, um nach dem Stand der Dinge zu fragen und wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @UBH3,

      naaaaa, wie schaut es aktuell bei euch aus? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Klaudija D. ,

       

      besch....

      Techniker sollte zwischen 12 und 16 Uhr kommen...

      Ich bin also früher als normal von der Arbeit nach Hause und habe den ganzen Nachmittag vergeblich auf den Techniker gewartet, kein Anruf, kein Techniker, keine Mail oder SMS, einfach nix!

      Wieder Mal einen halben Tag vergeudet, weil anscheinend wirklich keiner mehr in der Lage ist, Termine einzuhalten geschweige denn das Problem zu lösen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, obschon diese leider negativ ausfällt, lieber @UBH3. Traurig
      Ich gebe Klaudija Bescheid und sie hakt nach wegen des Termins. Natürlich hast du lange genug gewartet und die Situation ist nervenaufreibend, dennoch möchte ich dir versichern, dass keine niedere Absicht dahinter steckt und wir Termine in der Regel einhalten.
      Lieben Gruß
      Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Klaudija D. 

      hallo @Diandra S. ,

       

      ich hoffe dass eure Bemühungen Früchte tragen und ich nicht wieder eineinhalb Wochen auf einen Technikertermin warten muss.

      Meiner Nachbarin ging übrigens genauso, die hat auch den ganzen Nachmittag gewartet und es ist kein Techniker aufgetaucht.

      Gruß UBH3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Klaudija D. ,

      hallo @Diandra S.,

      ich habe heute morgen mehrmals quer durch die Wirren der Telekom telefoniert....

      1. Auskunft: Der Technikertermin vom 11.06. hätte nicht vergeben werden dürfen, da der Anschluß nicht betriebsbereit ist.

      2. Auskunft: Die Kollegen vom Bauherrenseervice/Hausanschluß haben mir gesagt, dass von ihrer Seite alles fertig und betriebsbereit ist, es scheitert wohl an der Bereitstellung.

      3: Also da wieder nachgehakt; Zitat: "Wir haben noch kein OK für die Bereitstellung, kann aber sein, dass sich heute noch jemand bei ihnen meldet......"

       

      Mein Störungsticket wurde heute morgen um 9:26 Uhr  abgeschlossen, von wem auch immer.

      Aber funktionieren tut immer noch nix, bin gespannt ob sich wirklich jemand meldet...

       

      Gruß

      UBH3

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @UBH3,

      ich bedauere es ebenfalls sehr, dass der zugesagte Termin nicht eingehalten wurde. Ich habe jetzt auch direkt den Vorgesetzten der Fachabteilung kontaktiert, da ich dich nicht mehr vertrösten kann bzw. will.

      Sobald eine Rückmeldung erfolgte, werde ich mich melden. Du hörst bald erneut von mir.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Klaudija D. 

      Ruf mich bitte Mal an im Laufe des Abends, es gibt interessante Neuigkeiten.

       

      Gruß

      UBH3

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @UBH3,

      wie schaut es aktuell mit dem Wunderanschluss aus? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Klaudija D. ,

      gar nicht so schlecht.....

      an der Fritzbox zwischen 91 und 107 Mbit/s im im Download, und zwischen 45 und 49 Mbit/s im Upload.

      Ums komplett fertig zu machen, fahlt nur noch die Umstellung der Telefonie.

      Kannst du nochmal zurückrufen, wäre prima.

      Gruß UBH3

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @UBH3,

      leider habe ich deine Nachricht jetzt erst erhalten. Sagt dir ein Rückruf gleich zu?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo

      @Klaudija D. 

      Klar jederzeit gerne

      Gruß

      UBH3

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      686

      2

      3

      Gelöst

      531

      0

      9

      Gelöst

      in  

      636

      0

      4