Gelöst

Umstellung auf Glasfaser - Fragen zur Einrichtung der Telefonie

vor 6 Monaten

Hallo

Wir haben vor kurzem unseren Glasfaseranschluss bekommen und gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass die Einrichtung seitens Telekom abgeschlossen ist. Die "offizielle" Umstellung auf den neuen Vertrag erfolgt erst am Montag, aber ich wollte, wie in der Nachricht stand, schon mal die Hardware einrichten.

Die Fritz!Box kann auch eine Verbindung herstellen und Internet funktioniert auch soweit, zwar noch mit max. 100Mbit aber immerhin. Was allerdings nicht klappen will ist die Registrierung der Telefonie. Da wir eine Telefonnummer für uns Geschäft benötigen ist uns das so wichtig. Der Versuche diese eine Nummer zu registrieren schlägt immer fehl. 

 

Als Provider habe ich Telekom eingetragen und die restlichen Einstellung (außer die Telefonnummer natürlich Zwinkernd ) habe auf Standard gelassen.

 

Die Fritz!Box wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Muss ich auf der "alten" Fritz!Box noch was deaktivieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße

Martin

404

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Sorry für die späte Rückmeldung. Seit Montag läuft nun auch Telefon.

    War einfach zu ungeduldig.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von