Gelöst
Umstellung auf Glasfaser - Fragen zur Einrichtung der Telefonie
vor 8 Monaten
Hallo
Wir haben vor kurzem unseren Glasfaseranschluss bekommen und gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass die Einrichtung seitens Telekom abgeschlossen ist. Die "offizielle" Umstellung auf den neuen Vertrag erfolgt erst am Montag, aber ich wollte, wie in der Nachricht stand, schon mal die Hardware einrichten.
Die Fritz!Box kann auch eine Verbindung herstellen und Internet funktioniert auch soweit, zwar noch mit max. 100Mbit aber immerhin. Was allerdings nicht klappen will ist die Registrierung der Telefonie. Da wir eine Telefonnummer für uns Geschäft benötigen ist uns das so wichtig. Der Versuche diese eine Nummer zu registrieren schlägt immer fehl.
Als Provider habe ich Telekom eingetragen und die restlichen Einstellung (außer die Telefonnummer natürlich ) habe auf Standard gelassen.
Die Fritz!Box wurde auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Muss ich auf der "alten" Fritz!Box noch was deaktivieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Martin
533
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
238
0
1
181
0
5
41815
0
8
CobraCane
vor 8 Monaten
Warte einfach bis der Auftrag komplett abgeschlossen ist.
Da du von "Geschäft" sprichst:
Was für ein Tarif hast du denn abgeschlossen und hast du vor eine feste IP zu aktivieren?
2
0
Ausgeschiedener Helfer
vor 8 Monaten
@martin.
Leider schreibst Du nicht, w e l c h e Fritzboxen Du verwendest u. welche Firmwareversion diese haben.
Wenn ich das richtig begriffen habe, sind es zwei verschiedene Modell - "neu" u. "alt".
0
0
Ferdi A.
vor 8 Monaten
Muss ich auf der "alten" Fritz!Box noch was deaktivieren?
Auf der alten Fritzbox gehst du auf >System >Sicherung >Telefonie-Daten sichern
Auf der neuen Fritzbox spielst du die Daten an gleicher Stelle wieder ein unter >Wiederherstellen >Telefonie-Daten >Sicherungsdatei
Ich glaube aber nicht, dass beide Boxen gleichzeitig an deinem Anschluss aktiv sein können.
Hast du schon den Aktivierungslink für Glasfaser bekommen?
0
0
martin.
vor 8 Monaten
Glasfaser ist aktiviert. Habe dazu eine SMS bekommen. Internet funktioniert auch.
Geräte sind:
alt, DSL: 7590
neu, Glasfaser: 5590 Fiber
Auf beiden läuft Fritz! OS 7.81.
Nach dem Reset auf Werkseinstellungen lässt diese eine Nummer auch nicht manuell hinzufügen.
Am DSL Anschluss hing da aber noch die FRITZ!Box. Kann das der Grund sein?
Heute kann auch der neue TV Receiver. 😀
Danke und viele Grüße.
Martin
0
4
1 älteren Kommentar laden
Ausgeschiedener Helfer
Antwort
von
martin.
vor 8 Monaten
@martin.
Es kann gar keine FB 7590 sein, diese hat nämlich OS 7.81 noch gar nicht erhalten.
Du meinst die bestimmt die FB 7590 AX - oder?
0
martin.
Antwort
von
martin.
vor 8 Monaten
Ja, ist die FB 7590 AX.
1
martin.
Antwort
von
martin.
vor 8 Monaten
Weil das mein Setup bisher war und die Telefonie über Glasfaser noch nicht läuft.
Wenn das alles funktioniert kommt das ja weg.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martin.
martin.
vor 8 Monaten
Gerade fällt mir noch auf, dass beim Glasfaser-Anschluss andere Rufnummern hinterlegt sind als beim DSL-Anschluss. Hmm ....
Werden die Rufnummern nicht automatisch mitübertragen? Im Telefonierender sehe aber alle aktuellen Rufnummern unter unserem Konto.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
martin.
vor 8 Monaten
Hallo @martin.,
klar, gib uns gerne am Montag nach Einrichtung des Glasfaseranschlusses eine Rückmeldung.
Schöne Grüße
Hakan
0
martin.
Antwort
von
martin.
vor 8 Monaten
Sorry für die späte Rückmeldung. Seit Montag läuft nun auch Telefon.
War einfach zu ungeduldig.
0
Belana M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
martin.
vor 8 Monaten
Hallo @martin.,
das klingt doch super. Freut mich zu lesen das jetzt alles klappt.💪
Fall nochmal Fragen aufkommen, gerne wieder melden. 😊
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martin.
Akzeptierte Lösung
martin.
akzeptiert von
martin.
vor 8 Monaten
Sorry für die späte Rückmeldung. Seit Montag läuft nun auch Telefon.
War einfach zu ungeduldig.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
martin.