Solved
Umstellung auf IP Anschluss funktioniert nicht
6 years ago
Gestern Abend wurde unser ISDN-Anschluss auf IP umgestellt.
Telefon und Inernet gehen trotz der entsprechenden Einrichtung in der Fritzbox 7490 nicht.
Die eingerichteten Rufnummer sind grau, und lt. Diagnose nicht aktiviert.
DSL angeblich nicht angeschlossen.
Was kann ich tun?
475
12
This could help you too
Solved
6524
0
4
Solved
1901
0
6
Solved
227
0
2
Solved
7 years ago
560
0
3
6 years ago
Hallo @Sarowi,
sind in der FritzBox die Zugangsdaten hinterlegt und ist das DSL-Kabel direkt mit der Telefondose verbunden? Weiterhin müssen die Telefonnummern als Internet-Rufnummern konfiguriert werden.
7
Answer
from
6 years ago
Wie gewünscht
20190730_141110.jpg
20190730_141121.jpg
Answer
from
6 years ago
@Sarowi
Das Kabel ist sowohl an der FB (7490?) als auch an der TAE korrekt angeschlossen.
Wurden die Zugangsdaten in der FB korrekt eingetragen?
Wie lauten die genauen Fehlermeldungen der Fritzbox? - Diese prüft auch, obd
(V)DSL "anliegt".
Answer
from
6 years ago
Es liegt wohl ein Problem mit der Leitung vor, muss ein Techniker rauskommen.
Dank an alle!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Du bist so vorgegangen?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
0
6 years ago
Hallo @Sarowi,
wie ich sehe wurde bereits geholfen.
Wurde der Technikertermin auch schon gebucht?
Damit dir in Zukunft schneller geholfen werden kann, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil.
Gruß Max Ba.
1
Answer
from
6 years ago
Es war ein Fehler in der Leitungs-Umschaltung.
Problem ist behoben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Es war ein Fehler in der Leitungs-Umschaltung.
Problem ist behoben.
0
Unlogged in user
Ask
from