Gelöst
Umstellung auf IP Anschluss funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Gestern Abend wurde unser ISDN-Anschluss auf IP umgestellt.
Telefon und Inernet gehen trotz der entsprechenden Einrichtung in der Fritzbox 7490 nicht.
Die eingerichteten Rufnummer sind grau, und lt. Diagnose nicht aktiviert.
DSL angeblich nicht angeschlossen.
Was kann ich tun?
475
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6524
0
4
Gelöst
1901
0
6
Gelöst
227
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
560
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @Sarowi,
sind in der FritzBox die Zugangsdaten hinterlegt und ist das DSL-Kabel direkt mit der Telefondose verbunden? Weiterhin müssen die Telefonnummern als Internet-Rufnummern konfiguriert werden.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie gewünscht
20190730_141110.jpg
20190730_141121.jpg
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sarowi
Das Kabel ist sowohl an der FB (7490?) als auch an der TAE korrekt angeschlossen.
Wurden die Zugangsdaten in der FB korrekt eingetragen?
Wie lauten die genauen Fehlermeldungen der Fritzbox? - Diese prüft auch, obd
(V)DSL "anliegt".
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es liegt wohl ein Problem mit der Leitung vor, muss ein Techniker rauskommen.
Dank an alle!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du bist so vorgegangen?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
0
vor 6 Jahren
Hallo @Sarowi,
wie ich sehe wurde bereits geholfen.
Wurde der Technikertermin auch schon gebucht?
Damit dir in Zukunft schneller geholfen werden kann, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil.
Gruß Max Ba.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es war ein Fehler in der Leitungs-Umschaltung.
Problem ist behoben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es war ein Fehler in der Leitungs-Umschaltung.
Problem ist behoben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von